Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:30 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Zukunft der Bundesliga

Hier finden Sie die Diskussion Die Zukunft der Bundesliga im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hi Zusammen. Ich habe mir letztlich mal alle Statistiken und so hinsichtlich der WM im eingenen Lande reigezogen. Deutschland hat ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 11:10   #1
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Frage Die Zukunft der Bundesliga

Hi Zusammen.

Ich habe mir letztlich mal alle Statistiken und so hinsichtlich der WM im eingenen Lande reigezogen.

Deutschland hat im Moment mit Abstand die modernsten Fussballarenen der Welt und ist da ein absolutes Vorbild. Und seit langem ist es mal wieder so das auch alle Stadien von Vereinen benutzt werden. Nicht wie bei vielen Weltmeisterschaften vorher. Ich glaube sogar das Leipziger Zentralstadion
Zudem haben wir einen Zuschauerrekord nach dem anderem - was auch an den Stadien liegt.
"Schatz, ich habe 2 Karten für die Allianz-Arena"
Bei dem Spruch ist es kein Problem mit der Frau/Freundin mal in ein Stadion zu kommen. Und in den anderen Orten ist dies gleich. Und bis Mitte/Ende 2006 wird das auch locker reichen.
Auch interessieren sich immer mehr für den Fussball. Firmen die Fahnen herstellen (Z.B. Fahnen Herold) haben für kommendes Jahr Produktionsspitzen eingeplant damit nicht gleiches wie 2002 passiert (Sorry, Fahnen, Deutsche?? Alle weg)
Neue Teams haben sich etabliert und der Bundesligafussball ist sehr interessant und auch noch schön anzuschauen. Ausserdem kommen auch viele Stars/bekannte Spieler immer mehr in die Bundesliga.
Ganz Deutschland putzt sich heraus. Und dazu noch das wir 2000 echt blöd da standen. "Weg mit den alten Flaschen - wir brauchen Talente" titelten Zeitungen nach dem Desaster 2000 bei der EM. Heute haben wir einen Kindergarten als Nationalmannschaft. Betreut durch die Wärter Michi B. und Onkel Oli K. die aber auch alle Talent haben (Gut - ein paar könnten schon in die erste Klasse aber bleiben lieber ). Einen Kuraniy und einen Schweini. Einen Podolski und einen Mertesacker. Einen Browski usw. Allesamt wirklich gute Spieler die auch mal den Brasilianern das Leben schwermachen können. Was hatten wir freude an Confetti-Cup. Und die paar blöden Spiele jetzt werden uns nicht fertigmachen.
Aber was kommt dannach????

Was ist denn in 3 - 4 Jahren nach der WM. Was ist denn wenn unser Kindergarten schlecht abschneidet?? Wenn die WM wirklich zu früh kommt???
UND - wo steht die Bundesliga in ein paar Jahren??
Im Moment läuft es ganz gut aber was wenn ein BVB doch noch verloren geht und ein S04 folgt? Was ich wirklich nicht hoffe. Was wenn die WM schlecht läuft und noch mit öffentlichen Geldern nachfinanziert werden muss????

Ich persönlich denke das es auch mal zu einem Einbruch kommen wird und das der deutsche Fussball in ein paar Jahren harten Zeiten entgegen geht. Weil dann viele Satt sein werden von diesem runden Leder.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.


Gruß


Julio

ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 11:34   #2
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von ConJulio
Hi Zusammen.

Neue Teams haben sich etabliert und der Bundesligafussball ist sehr interessant und auch noch schön anzuschauen. Ausserdem kommen auch viele Stars/bekannte Spieler immer mehr in die Bundesliga.



bis da hab ich gelesen.....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 11:38   #3
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von robdarken

bis da hab ich gelesen.....


Dann lies mal weiter und nimm alles nicht so wörtlich. Denk mal mit
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:00   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
als wenn es um Fussball geht, bin ich Mir Nimmersatt

Klar das mit den Stadien ist richtig, qualitativ ist die Buli schlechter als England, Spoanien und italien, dafür war unsere Liga dafür meist spannender, allerdimgs wenn man ind er Spitze konkurrenzfähiger international sein will wird die Buli darunter leidern, denn diese wird dann eben weniger spannend, gut noch ist nicht raus, ob sich die Buli wirklich international verbessern kann, aber eben das sehe ich als Gefahr, die Bundesliga hat ihren eigenen Reiz weil sie ausgeglichener ist als die anderen europäischen Ligen, ich hoffe man macht das nicht kaputt.
Klar auch für mich sind CL-Spiele meiens Clubs Highlights, aber die Basis ist und bleibt die Bundesliga.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:08   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von ConJulio

Neue Teams haben sich etabliert und der Bundesligafussball ist sehr interessant und auch noch schön anzuschauen.

Du solltest Dir mal mehr als die Sportschauzusammenfassung ansehen.

Außer beim HSV und vielleicht noch Bremen ist das Gekicke in der Buli kaum zu ertragen. Das wirkliche Niveau zeigt sich ja dann auf internationaler Bühne.

Danke für den Lacher am Morgen!

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:12   #6
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von chou
Du solltest Dir mal mehr als die Sportschauzusammenfassung ansehen.

Außer beim HSV und vielleicht noch Bremen ist das Gekicke in der Buli kaum zu ertragen. Das wirkliche Niveau zeigt sich ja dann auf internationaler Bühne.

Danke für den Lacher am Morgen!

chou

Gerne - wenn es für Dich nur ein Lacher ist.
Und schön das es bei Dir auch nur für einen Satz reicht den Du gelesen hast.
Eigentlich geht es um mehr als nur das. Aber ist wohl Hoffnungslos.

Egal.


Sorry - hatte ich wegen dem gekicke vergessen:

Ist es denn sonst in allen anderen Ländern besser???
Lacher 1:1 wenn schon.

Geändert von ConJulio (10.10.2005 um 12:22 Uhr).
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:21   #7
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Worauf willst Du eigentlich hinaus? Ausser ein bisschen positiveres verbreiten,was ja nicht verkehrt ist?

-jedes WM/EM Land hat die modernsten Stadien...

-wieivele Hochkaraetige Weltstars sind in der BuLi? Ausser Makaay und VDV?


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:25   #8
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von chou
Außer beim HSV und vielleicht noch Bremen ist das Gekicke in der Buli kaum zu ertragen. Das wirkliche Niveau zeigt sich ja dann auf internationaler Bühne.

Das wechselt aber auch regelmäßig. Ist nach gar nicht so lange her, da war das Gekicke des HSV grausam, dafür hat Leverkusen hochklassigen Fußball zelebriert.

Das spielerische Niveau hält man nicht ewig, vor allem nicht dann wenn in erster Linie die Erfolge zählen und nicht die Schönspielerei. Das wird über kurz oder lang auch beim HSV udn Bremen so sein.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:28   #9
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Werdna
Worauf willst Du eigentlich hinaus? Ausser ein bisschen positiveres verbreiten,was ja nicht verkehrt ist?

-jedes WM/EM Land hat die modernsten Stadien...

-wieivele Hochkaraetige Weltstars sind in der BuLi? Ausser Makaay und VDV?


mfg Werdna

Makaay, Van der Vaart, Thomasson och ein paar würden mir da noch einfallen.
Es gibt auch Spieler aus dem Ausland die in Ihren Ländern sehr bekannt sind aber es ist leider nicht Spanien, Italien oder England.

Ich habe nirgends von HOCHKARÄTIGEN WELSTARS geschrieben.
Sondern ich habe geschriben Stars/bekannte Spieler.



Aber einen Zuschauerboom haben wir ja nicht.
Nöööööööööööööö
Und ansonsten ist auch nix hier los im Lande. Nööööööööööööö

Geht es eigentlich noch?
Und das jedes WM/EM Land die modernsten Stadien hat, halte ich mal für ein Gerücht.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 12:47   #10
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von ConJulio
Aber einen Zuschauerboom haben wir ja nicht.
Nöööööööööööööö
Und ansonsten ist auch nix hier los im Lande. Nööööööööööööö

sagte ich es sei nicht so? Aber prozentual haben sogar die Englaender noch "gefulltere" Stadien...

Zitat von ConJulio
Geht es eigentlich noch?
Und das jedes WM/EM Land die modernsten Stadien hat, halte ich mal für ein Gerücht.

Dann schau doch einfach nach Portugal, Frankreich, Japan/Korea und England...
Man bekommt ja eigentlich nur so ein grosses Turnier, wenn man auch seine Stadien ausbaut...


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 13:31   #11
 
Benutzerbild von Yokozesekoma
 
Registriert seit: 01.09.2004
Aber einen Zuschauerboom haben wir ja nicht.

Das liegt aber an den neuen Stadien und erfolgreichen Werbekampagnen und nicht am Fußball.
Yokozesekoma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 14:05   #12
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Yokozesekoma
Das liegt aber an den neuen Stadien und erfolgreichen Werbekampagnen und nicht am Fußball.



ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:40   #13
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Werdna

-wieivele Hochkaraetige Weltstars sind in der BuLi? Ausser Makaay und VDV?

Tomasson, Micoud, Marcelinho, van Buyten, Ballack, Kahn, Koller, Rosicky, Klasnic, Klose, Lincoln, Larsen, da kommt schon einiges zusammen
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:45   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von ConJulio
Hi Zusammen.

Ich habe mir letztlich mal alle Statistiken und so hinsichtlich der WM im eingenen Lande reigezogen.

Deutschland hat im Moment mit Abstand die modernsten Fussballarenen der Welt und ist da ein absolutes Vorbild. Und seit langem ist es mal wieder so das auch alle Stadien von Vereinen benutzt werden. Nicht wie bei vielen Weltmeisterschaften vorher. Ich glaube sogar das Leipziger Zentralstadion
Zudem haben wir einen Zuschauerrekord nach dem anderem - was auch an den Stadien liegt.
"Schatz, ich habe 2 Karten für die Allianz-Arena"
Bei dem Spruch ist es kein Problem mit der Frau/Freundin mal in ein Stadion zu kommen. Und in den anderen Orten ist dies gleich. Und bis Mitte/Ende 2006 wird das auch locker reichen.
Auch interessieren sich immer mehr für den Fussball. Firmen die Fahnen herstellen (Z.B. Fahnen Herold) haben für kommendes Jahr Produktionsspitzen eingeplant damit nicht gleiches wie 2002 passiert (Sorry, Fahnen, Deutsche?? Alle weg)
Neue Teams haben sich etabliert und der Bundesligafussball ist sehr interessant und auch noch schön anzuschauen. Ausserdem kommen auch viele Stars/bekannte Spieler immer mehr in die Bundesliga.
Ganz Deutschland putzt sich heraus. Und dazu noch das wir 2000 echt blöd da standen. "Weg mit den alten Flaschen - wir brauchen Talente" titelten Zeitungen nach dem Desaster 2000 bei der EM. Heute haben wir einen Kindergarten als Nationalmannschaft. Betreut durch die Wärter Michi B. und Onkel Oli K. die aber auch alle Talent haben (Gut - ein paar könnten schon in die erste Klasse aber bleiben lieber ). Einen Kuraniy und einen Schweini. Einen Podolski und einen Mertesacker. Einen Browski usw. Allesamt wirklich gute Spieler die auch mal den Brasilianern das Leben schwermachen können. Was hatten wir freude an Confetti-Cup. Und die paar blöden Spiele jetzt werden uns nicht fertigmachen.
Aber was kommt dannach????

Was ist denn in 3 - 4 Jahren nach der WM. Was ist denn wenn unser Kindergarten schlecht abschneidet?? Wenn die WM wirklich zu früh kommt???
UND - wo steht die Bundesliga in ein paar Jahren??
Im Moment läuft es ganz gut aber was wenn ein BVB doch noch verloren geht und ein S04 folgt? Was ich wirklich nicht hoffe. Was wenn die WM schlecht läuft und noch mit öffentlichen Geldern nachfinanziert werden muss????

Ich persönlich denke das es auch mal zu einem Einbruch kommen wird und das der deutsche Fussball in ein paar Jahren harten Zeiten entgegen geht. Weil dann viele Satt sein werden von diesem runden Leder.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.


Gruß


Julio

Wie 'was kommt danach'? Viel schlimmer als jetzt geht's doch gar nicht...

@simone: Lincoln?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:46   #15
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lachi83
Wie 'was kommt danach'? Viel schlimmer als jetzt geht's doch gar nicht...

@simone: Lincoln?

finde ich schon auch wenn ich den nur schweren Herzen dazugeschrieben hab

er hat auf Schalke schon viele gute Spiele bestritten, wichtige Tore erzielt und im Mittelfeld gezaubert
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:47   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Werdna
jedes WM/EM Land hat die modernsten Stadien

Ähhhm...wetten, dass dem 2010 nicht so sein wird...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:49   #17
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von mst8576
Das wechselt aber auch regelmäßig. Ist nach gar nicht so lange her, da war das Gekicke des HSV grausam, dafür hat Leverkusen hochklassigen Fußball zelebriert.

Das spielerische Niveau hält man nicht ewig, vor allem nicht dann wenn in erster Linie die Erfolge zählen und nicht die Schönspielerei. Das wird über kurz oder lang auch beim HSV udn Bremen so sein.

Da hast du sicherlich recht, doch entscheidend ist doch die miserable Quote: Nur zwei von 18 Teams spielen derzeit erträglichen Fußball, haben dabei aber noch Mühe, international mitzuhalten. Allein die Tatsache, dass meine Borussia - ohne sich spielerisch in irgendeiner Weise gegenüber der letzten Saison wesentlich verbessert zu haben - plötzlich in den oberen Tabellenregionen zu finden ist, sagt doch über den Zustand der Bundesliga einiges aus.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:50   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von FCK-Fan-Simone
er hat auf Schalke schon viele gute Spiele bestritten, wichtige Tore erzielt und im Mittelfeld gezaubert

Und? Ansgar Brinkmann macht das auch jede Woche in Dresden...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:51   #19
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lachi83
Und? Ansgar Brinkmann macht das auch jede Woche in Dresden...

schön für ihn in China fällt auch jede Woche ein Sack Reis um
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.10.2005, 17:59   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von FCK-Fan-Simone
schön für ihn in China fällt auch jede Woche ein Sack Reis um

wzbw...

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.930
  • Beiträge: 2.891.501
Aktuell sind 299 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos