diesmal schimpft mainz über den schiri

FCK-Fan-Simone schrieb:
mal zum eigentlichen Thema -auch wenn alles interessant zu lesen ist :zwinker3:-, ich hab mich auch gefreut, dass Mainz rausgeflogen ist. Da dacht ich auch gleich, dass wir dieses Jahr im Pokal nicht gegen sie rausfliegen können :zahn:
Das Jahr ist echt gut, Mainz besiegt uns nicht, Bayern wird nicht bei uns Meister,... :zahn:

fehlt nur noch der Klassenerhalt :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
FCK-Fan-Simone schrieb:
mal zum eigentlichen Thema -auch wenn alles interessant zu lesen ist :zwinker3:-, ich hab mich auch gefreut, dass Mainz rausgeflogen ist. Da dacht ich auch gleich, dass wir dieses Jahr im Pokal nicht gegen sie rausfliegen können :zahn:
Das Jahr ist echt gut, Mainz besiegt uns nicht, Bayern wird nicht bei uns Meister,... :zahn:
Du kannst Sorgen haben :floet: :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Es gibt eine interessante Seite über Fehlentscheidungen der Unparteiischen und dessen Auswirkungen.

Die wahre Tabelle

Hier noch ein Auszug:

Es fällt doch dauerhaft auf, dass viele Fehlentscheidungen zugunsten von obenstehenden bzw. attraktiv spielenden Mannschaften fallen und dass vermeintlich "schlechtere" Mannschaften benachteiligt werden.
Besonders gut zu sehen an den Beispielen Bayern München und Werder Bremen:
Bayern München ist der Primus der Liga, der mächtigste Verein mit den mächtigsten Männern (Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer)

Nehmen wir das Spiel Aachen gegen Bayern München in der derzeitigen Saison. Der Schiedsrichter pfeift zugunsten von Aachen. Oliver Kahn passt dies gar nicht und er fährt wild den Schiedsrichter an. Wenig später gibt dieser ein irreguläres Tor für Bayern und erkennt ein reguläres Tor von Aachen ab. Hat er sich von den Bayern beeinflussen lassen?

Das andere Beispiel: Werder Bremen. Seit ca. 3 Jahren zelebriert die Mannschaft von der Weser Zauberfußball vom Feinsten und begeistert damit Fans wie neutrale Zuschauer. Auch Schiedsrichter?
Denn es fällt auf, dass die Bremer immer öfters den Schiedsrichter auf ihrer Seite zu haben scheinen. Natürlich, dsie haben es absolut verdient dort oben zu stehen, doch es fällt auf, dass immer mehr Entscheidungen zugunsten von ihnen fallen. Gestern gegen Berlin, vor ein paar Wochen gegen Cottbus sind dabei die jüngsten Beispiele. Wie die "wahre" Tabelle zeigt könnten die Bremer auch auf Platz 5 stehen...sollten man dieser Tabelle glauben schenken.

Es gibt auch viele Teams die von diesen Fehlentscheidungen weniger profitieren. Da wären zum Beispiel die eben angesprochenen Cottbuser.
Die Mannschaft aus Brandenburg ist eine hart und unattraktiv spielende Mannschaft, nicht die Lieblingstruppe eines "neutralen" Fans. Auch nicht der Schiedsrichter wie sich in dieser Saison zeigt (?)

Natürlich haben die Cottbuser auch schon von Fehlentscheidungen für sich profitiert , zum Beispiel gegen Hertha BSC. Damit wären wir schon beim nächsten Beispiel, nämlich dem Hauptstadt Klub aus Berlin. Dieser musste auch schon viele Fehlentscheidungen hinnehmen in dieser Saison. Als man sich wehren wollte, in Gestalt von Dieter Hoeneß, erlag man der Zensur und musste hinnehmen, dass die Männer an der Pfeife ja "auch nur Menschen" seien.Die Beschwerden haben weniger gebracht, sogar geschadet. Die Schiedsrichter werden sich immer an das Statement von Herrn Hoeneß erinnern und dieses vielleicht in ihre Bewertung von Szenen mit einfliessen lassen.

Am gestrigen Tage gab es ein perfektes Beispiel für die obrige Theorie:
Werder Bremen gegen Hertha BSC oder attraktiver Spaßfußball gegen die Miesepeter-Möchtegern-Meister aus der Hauptstadt. Beim Elfmeter für Bremen hatte der Assistent genau hingesehen...die Entscheidung war schwierig, man konnte kaum ein Handspiel erkennen, doch, die Entscheidung war richtig.
Nun auf die andere Seite, bei dem "ir"regulären von Hertha. Auch diese Szene war schwer zu beurteilen...doch diesmal beurteilte sie der Linienrichter falsch und traf die falsche Entscheidung...
Im Zweifel für den Angeklagten? Oder im Zweifel für Bremen?
Warum konnte er beim Elfmeter so genau hinsehen...und bei dem Tor nicht?
Was meint das FL? Werden Spitzenteams im Zweifel eher bevorteiligt oder alles nur Zufall?

- Bei Bedarf mach ich dazu nen extra Thread auf! -
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
CouchCoach schrieb:
Der Fußball lebt von Fehlentscheidungen, wenn es die nicht mehr geben würde, wäre der Fußball tot.
Es geht ja auch nicht um die Fehlentscheidungen an sich sondern um die Tatsache, dass beim ein oder anderen Vereine eine klare Tendenz sichtbar ist hinsichtlich Fehlentscheidungen - z.B. Cottbus im negativen, Werder im positiven.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthinho0 schrieb:
Was meint das FL? Werden Spitzenteams im Zweifel eher bevorteiligt oder alles nur Zufall?
Nix Zufall. Die Mannschaften mit einem gewissen Renomee werden m.E. von den Schiris desöfteren bevorzugt. Natürlich hauptsächlich gegen kleinere und unbekannte Gegner. Ich unterstelle da (fast) keinem Schiri Absicht aber unterschwellig spielt der Name der Mannschaft m.E. schon ne Rolle.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Vatreni schrieb:
Nix Zufall. Die Mannschaften mit einem gewissen Renomee werden m.E. von den Schiris desöfteren bevorzugt. Natürlich hauptsächlich gegen kleinere und unbekannte Gegner. Ich unterstelle da (fast) keinem Schiri Absicht aber unterschwellig spielt der Name der Mannschaft m.E. schon ne Rolle.
Na bitte. Es ehrt dich, dass du als Bayern-Fan dazu stehst. :spitze:

Ich finde es vor allem bei Cottbus auffällig, ich denke da passiert vor allem in Heimspielen viel in den Köpfen der Unparteiischen, was das Spiel unterschwellig beinflusst. Die Frage ist halt, ob man dagegen etwas tuen kann. :nachdenk:
 

muffy1971

RodalBär
Herthinho0 schrieb:
Na bitte. Es ehrt dich, dass du als Bayern-Fan dazu stehst. :spitze:

Ich finde es vor allem bei Cottbus auffällig, ich denke da passiert vor allem in Heimspielen viel in den Köpfen der Unparteiischen, was das Spiel unterschwellig beinflusst. Die Frage ist halt, ob man dagegen etwas tuen kann. :nachdenk:
ich denk das problem sind die medien, bzw. das verhalten der großen clubs bei fehlentscheidungen:

nehmen wir mal als beispiel, das schon oben angeführte, nicht gegebene Tor beim Elfmeterschießn in Pokalspiel von Lautern gegen Mainz.

in lautern wurde pressemäßig nicht viel gemacht, man hat die fehlentscheidung hingenommen und fertig.

wäre das bei einem größeren club passiert, wäre der schiri ne woche lang durch die presse gezogen und runtergemacht worden...

um sich sowas zu ersparen wird man manche entscheidung eher zu gunsten der größeren clubs entscheiden
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
muffy1971 schrieb:
ich denk das problem sind die medien, bzw. das verhalten der großen clubs bei fehlentscheidungen:

nehmen wir mal als beispiel, das schon oben angeführte, nicht gegebene Tor beim Elfmeterschießn in Pokalspiel von Lautern gegen Mainz.

in lautern wurde pressemäßig nicht viel gemacht, man hat die fehlentscheidung hingenommen und fertig.

wäre das bei einem größeren club passiert, wäre der schiri ne woche lang durch die presse gezogen und runtergemacht worden...

um sich sowas zu ersparen wird man manche entscheidung eher zu gunsten der größeren clubs entscheiden
Richtig. Beinflussungen in der Medienlandschaft und auf dem Platz. Beides kommt sicherlich zum Tragen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:
ich denk das problem sind die medien, bzw. das verhalten der großen clubs bei fehlentscheidungen:

nehmen wir mal als beispiel, das schon oben angeführte, nicht gegebene Tor beim Elfmeterschießn in Pokalspiel von Lautern gegen Mainz.

in lautern wurde pressemäßig nicht viel gemacht, man hat die fehlentscheidung hingenommen und fertig.

wäre das bei einem größeren club passiert, wäre der schiri ne woche lang durch die presse gezogen und runtergemacht worden...
Waisenhaus Betzenberg, jo! :hand:
 
MSGKnicks schrieb:
Waisenhaus Betzenberg, jo! :hand:
Knicks, mal Hand aufs Herz, stell dir mal vor, Bayern wäre auf diese Art und Weise rausgeflogen. Da hätte es aber hundertpro ein Nachspiel gegeben, gerade weil auch der vorherige Verlauf und die "eigenartigen Entscheidungen" pro Mainz den Eindruck einer Spielverschiebung schon erwecken konnten :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
Knicks, mal Hand aufs Herz, stell dir mal vor, Bayern wäre auf diese Art und Weise rausgeflogen. Da hätte es aber hundertpro ein Nachspiel gegeben, gerade weil auch der vorherige Verlauf und die "eigenartigen Entscheidungen" pro Mainz den Eindruck einer Spielverschiebung schon erwecken konnten :mahnen:
Okay, ich revidiere meine Meinung bzgl. des Betzenbergs, dass nicht mehr nur so komplett Irre wie früher dort rumlaufen... :zwinker3:

Hmm, was heißt Nachspiel? Es hätte das übliche Gezeter vom Uli gegeben, Kalle hätte mal wieder mit dem üblichen Mist gedroht und Magath hätte wieder rumgeheult, also nix besonderes.
Ansonsten läßt sich sowas doch nicht ändern...wenn man nicht grade ins Cafe King hat.:zahn:
 
Oben