Dieter Hoeneß als neuer Manager?

Querdenker

Mitglied
Es wäre zumindestens der erste Schritt der Vereinsführung, sich nicht wieder von einen Mann abhängig zu machen, sollte er entlassen werden oder seinen Vertrag überraschend nicht verlängern wollen. Es muss schließlich geklärt werden, sobald ein Mann als Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer geht, welche Leute diese Funktion von heute auf morgen auch übernehmen würden. Ich denke, das wäre das totale Chaos für einen Verein, wie den Vfl.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es wäre zumindestens der erste Schritt der Vereinsführung, sich nicht wieder von einen Mann abhängig zu machen, sollte er entlassen werden oder seinen Vertrag überraschend nicht verlängern wollen. Es muss schließlich geklärt werden, sobald ein Mann als Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer geht, welche Leute diese Funktion von heute auf morgen auch übernehmen würden. Ich denke, das wäre das totale Chaos für einen Verein, wie den Vfl.

Nach Magaths Abgang ist ja auch das totale Choas ausgebrochen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Er hat seinen Vertrag nicht überraschend nach Saisonende nicht verlängert? :zwinker3:

halt kurz vor Saisonende. Der Unterschied ist minimal. Außerdem hat man immer noch fähige Leute wie Marbach etc. in der Führung.

Aber ich habe ja gesagt das ich die generelle Entscheidung einen Sportdirektor zu installieren für richtig halte.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist bestätigt von Seiten des VfL.

Dieter Hoeneß will seine neue Aufgabe mit großem Engagement angehen. „Das ist eine tolle Herausforderung. Gemeinsam mit unserem Partner Volkswagen haben wir große Ambitionen, den VfL Wolfsburg perspektivisch hervorragend aufzustellen und eine gute Rolle im deutschen Fußball zu spielen. Ich freue mich auf die Kooperation mit dem Aufsichtsrat und mit Armin Veh.“

Aufsichtsratschef Garcia Sanz betonte, dass Trainer Armin Veh dem VfL Wolfsburg erhalten bleibt. „Wir haben großes Vertrauen zu ihm.“ Armin Veh unterstützt die neue Konstellation. „Am Wochenende haben Dieter Hoeneß und ich über unsere Zusammenarbeit gesprochen. Und ich kann sagen, dass ich überzeugt bin, dass sie zum Wohle des VfL sein wird.“
 
Oben