Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:54 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Diskussion über den modernern Fußball

Hier finden Sie die Diskussion Diskussion über den modernern Fußball im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo liebe Fans, ich bin ein großer Verehrer des modernen Fußballs und würde mit euch gerne mal über dieses Thema ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 19:34   #1
 
Benutzerbild von ModernerFussball1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2010
Diskussion über den modernern Fußball

Hallo liebe Fans,

ich bin ein großer Verehrer des modernen Fußballs und würde mit euch gerne mal über dieses Thema diskutieren.
Was ich am Tollsten finde am modernen Fußball sind die hochmodernen Stadien: Herrliche Architektur, alle Plätze sind überdacht - man kriegt also weder einen Sonnenstich noch wird man nass, wenns regnet - , auf den Sitzen sitzt man bequem und das Catering ist hervorragend.
Am Meisten hat es mir übrigens die Arena der Bayern, die Allianz-Arena angetan, da sie überhaupt nicht so das typische Fußballstadion (" Fußball, Bratwurst, Bier") ist, sondern mehr an eine Oper erinnert, wo das Publikum sich sehr zivilisiert benimmt. Einfach klasse !
Prinzipiell sind die Stadionbesucher in den Zeiten des modernen Fußballs viel entspannter und lockerer als zu frühreren Zeiten, was ich sehr begrüße.


Dennoch habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge:

So würde ich es begrüßen, wenn die restlichen Stehplätze abgeschafft würden und wir reine Sitzplatzstadien hätten wie in England, weil dann die ganzen Chaoten, die auf den Stehplätzen abhänngen, weitestgehend verschwinden würden und somit die Atmosphäre noch gepflegter und entspannter werden würde als sie es jetzt ist.

Auch würde ich mir eine bessere Einlaufzeremonie der Spieler wünschen. Bei den Kölner Haien, dem Eishockeyverein aus Köln, kommen die Spieler z. B. aus einem Haifischmaul
Aufs Spielfeld geskatet. Warum sollten z.B. die Spieler des TSV 1860 München nicht aus einem Löwenschlund einlaufen, natürlich unter den martialischen Klängen von Rockmusik.
Das fände ich echt fett.
Oder die Spieler kommen durch eine Nebelwolke aufs Spielfeld gestürmt, wie es beim Basketball ist. Natürlich unter der Begleitung durch fetziger Rockmusik. Also so eine Art
„Einlauf der Gladiatoren“.

Desweiteren kann ich mir vorstellen, Auf- und Abstieg abzuschaffen und in einer geschlossenen Liga zu spielen, wie es in Amerika längst usus ist.
Der Vorteil ist dann einfach, dass die Liga dann frei entscheiden kann, wer eine Lizenz bekommt und wer nicht. Dann könnte man kleinen Popelvereinen wie Mainz 05, dem SC Freiburg oder Energie Cottbus, die kaum einen wirklich interessieren, die Lizenz entziehen und den Vereinen zukommen lassen, die wesentlich interessanter sind und mehr Zuschauer ziehen, wie z. B. Hertha BSC Berlin, FC Augsburg, Fortuna Düsseldorf, FC Ingolstadt oder RB Leipzig).

Dazu könnte ich mir vorstellen, dass die Meisterschaft wie im US-Sport in Playoffs ausgetragen wird: Viertelfinale und Halbfinale best of three, Finale best of five.

Was ich auch cool finden, sind Cheerleader. Die könnten den Fans vor den Spielen richtig schön einheizern.

Bezüglich des DFB-Pokals könnte ich mir vorstellen, nicht nur das Finale, sondern auch Halbfinale und Spiel um Platz 3 in Berlin ausspielen zu lassen. Also in einem sogeannten Final Four. Es sollte dann ein Eröffnungskonzert stattfinden, wie z.B. vor der WM 2010, damit sich die Fans unter fetten Klängen richtig auf das heiße Event einstimmen können.
Man könnte aber auch - ähnlich wie beim Superbowl - in der Halbzeitpause des Finales einen Sänger oder eine Band auftreten lassen.

Jo, das sind so meine Vorschläge. Jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt.

PS: Bin Fan von 1899 Hoffenheim.

ModernerFussball1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:38   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Spätestens nachdem Du gefordert hast, kleinen Vereinen, die niemanden interessieren, keine Lizenz zu geben und Dich dann abschließend als Fan von Hoffenheim bezeichnet hast, sollte dem Letzten klargeworden sein, wie ernst dieses Posting zu nehmen ist....
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:38   #3
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:39   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2009
PS: Bin Fan von 1899 Hoffenheim.

War bei dem Schwachsinn auch nicht anders zu erwarten. Wobei der Begriff Fan in diesem Zusammenhang ad absurdum geführt wird.
Schwabenrooster ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:40   #5
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Schwabenrooster Beitrag anzeigen
War bei dem Schwachsinn auch nicht anders zu erwarten. Wobei der Begriff Fan in diesem Zusammenhang ad absurdum geführt wird.

Das wundert mich jetzt nicht
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:53   #6
 
Benutzerbild von ModernerFussball1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2010
Ich verstehe bis heut net, was alle gegen Hoffenheim haben. Jeder Verein könnte sich doch freuen, wenn er einen Investor wie Dietmar Hopp hätte.
Abgesehen davon ist Hoffenheim ein saumäßiges interessantes Projekt, weil hier Schritt für Schritt ein Topverein der Bundesliga hochgezogen wird.
Und Fans haben wir auch en masse: Unser Stadion ist JEDES Spiel ausverkauft und die Fanszene wächst und wächst und wächst ...
ModernerFussball1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:57   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein


gibts das zitat des monats noch??
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 19:58   #8
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen


gibts das zitat des monats noch??

Du solltest es wiederbeleben
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:00   #9
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Dann nominiere ich aber den rooster der auch noch darauf reinfällt
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:01   #10
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin


Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:01   #11
 
Registriert seit: 03.09.2004
Wenn man schon alle verarschen möchte, sollte man es nun nicht so sehr übertreiben...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:01   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2009
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Das wundert mich jetzt nicht

Ich habe erst einen Augenblick überlegt, ob das Posting wirklich ernst gemeint ist. Unter Berücksichtigung der infantilen Ho$$-"Fanszene" war ich mir da allerdings ziemlich sicher.
Schwabenrooster ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:02   #13
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Schwabenrooster Beitrag anzeigen
Ich habe erst einen Augenblick überlegt, ob das Posting wirklich ernst gemeint ist. Unter Berücksichtigung der infantilen Ho$$-"Fanszene" war ich mir da allerdings ziemlich sicher.

Meinst du deine Postings ernst?
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:04   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2009
Nicht immer, aber meistens schon.
Schwabenrooster ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:13   #15
 
Benutzerbild von ModernerFussball1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2010
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Meinst du deine Postings ernst?

Ja. Denn ich liebe den Sport, wenn er als Event verpackt ist.
ModernerFussball1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:18   #16
 
Benutzerbild von ModernerFussball1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2010
Mich stören halt auch diese ganzen kleinen Popelvereine: Egal ob Mainz, Freiburg, Cottbus, Bochum, Duisburg, Aachen, Karlsruhe oder Unterhaching - diese Vereine sind einfach nicht attraktiv genug für die Bundesliga. Ich würde mir statt dieser grauen Mäuse viel lieber potente Clubs wie Hertha, Augsburg, Düsseldorf, Ingolstadt oder RB Leipzig wünschen. Und in einer geschlossenen Liga könnten wir die alle in die Liga holen - und die Kleinen alle draußen lassen, weil in einer geschlossenen Liga die Lizenz gekauft werden muss und die Liga selbst bestimmen kann, wer eine Lizenz kaufen darf und wer nicht.
Ich würde übrigens auch die beiden anderen Profiligen neben der Bundesliga, die 2. un 3. Liga ebenfalls als geschlossene Ligen organsieren. Eben, damit kleine Popelvereine, die niemanden hinterm Ofen hervorlocken, draußen bleiben.
ModernerFussball1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:19   #17
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Düsseldorf, Hertha und Augsburg sind wirklichlich sehr potent
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:23   #18
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Mich stören halt auch diese ganzen kleinen Popelvereine: Egal ob Mainz, Freiburg, Cottbus, Bochum, Duisburg, Aachen, Karlsruhe oder Unterhaching - diese Vereine sind einfach nicht attraktiv genug für die Bundesliga. Ich würde mir statt dieser grauen Mäuse viel lieber potente Clubs wie Hertha, Augsburg, Düsseldorf, Ingolstadt oder RB Leipzig wünschen. Und in einer geschlossenen Liga könnten wir die alle in die Liga holen - und die Kleinen alle draußen lassen, weil in einer geschlossenen Liga die Lizenz gekauft werden muss und die Liga selbst bestimmen kann, wer eine Lizenz kaufen darf und wer nicht.
Ich würde übrigens auch die beiden anderen Profiligen neben der Bundesliga, die 2. un 3. Liga ebenfalls als geschlossene Ligen organsieren. Eben, damit kleine Popelvereine, die niemanden hinterm Ofen hervorlocken, draußen bleiben.

Ach, ein Besser- und Traditionsfan
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:23   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2009
Der einzige Grund für eine geschlossene Liga wäre eine Liga ohne Clubs wie Ho$$ und Leipzig, damit die endlich von der Bildfläche verschwinden.
Schwabenrooster ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2010, 20:25   #20
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fans,

ich bin ein großer Verehrer des modernen Fußballs und würde mit euch gerne mal über dieses Thema diskutieren.
Was ich am Tollsten finde am modernen Fußball sind die hochmodernen Stadien: Herrliche Architektur, alle Plätze sind überdacht - man kriegt also weder einen Sonnenstich noch wird man nass, wenns regnet - , auf den Sitzen sitzt man bequem und das Catering ist hervorragend.
Am Meisten hat es mir übrigens die Arena der Bayern, die Allianz-Arena angetan, da sie überhaupt nicht so das typische Fußballstadion (" Fußball, Bratwurst, Bier") ist, sondern mehr an eine Oper erinnert, wo das Publikum sich sehr zivilisiert benimmt. Einfach klasse !
Prinzipiell sind die Stadionbesucher in den Zeiten des modernen Fußballs viel entspannter und lockerer als zu frühreren Zeiten, was ich sehr begrüße.


Dennoch habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge:

So würde ich es begrüßen, wenn die restlichen Stehplätze abgeschafft würden und wir reine Sitzplatzstadien hätten wie in England, weil dann die ganzen Chaoten, die auf den Stehplätzen abhänngen, weitestgehend verschwinden würden und somit die Atmosphäre noch gepflegter und entspannter werden würde als sie es jetzt ist.

Von mir aus.

Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Auch würde ich mir eine bessere Einlaufzeremonie der Spieler wünschen. Bei den Kölner Haien, dem Eishockeyverein aus Köln, kommen die Spieler z. B. aus einem Haifischmaul
Aufs Spielfeld geskatet. Warum sollten z.B. die Spieler des TSV 1860 München nicht aus einem Löwenschlund einlaufen, natürlich unter den martialischen Klängen von Rockmusik.
Das fände ich echt fett.
Oder die Spieler kommen durch eine Nebelwolke aufs Spielfeld gestürmt, wie es beim Basketball ist. Natürlich unter der Begleitung durch fetziger Rockmusik. Also so eine Art
„Einlauf der Gladiatoren“.

Um Himmels Willen.

Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Desweiteren kann ich mir vorstellen, Auf- und Abstieg abzuschaffen und in einer geschlossenen Liga zu spielen, wie es in Amerika längst usus ist.
Der Vorteil ist dann einfach, dass die Liga dann frei entscheiden kann, wer eine Lizenz bekommt und wer nicht. Dann könnte man kleinen Popelvereinen wie Mainz 05, dem SC Freiburg oder Energie Cottbus, die kaum einen wirklich interessieren, die Lizenz entziehen und den Vereinen zukommen lassen, die wesentlich interessanter sind und mehr Zuschauer ziehen, wie z. B. Hertha BSC Berlin, FC Augsburg, Fortuna Düsseldorf, FC Ingolstadt oder RB Leipzig).


Definitiv NEIN....Zumindest der FSV Mainz ist z.Z. äusserst interessant.


Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Dazu könnte ich mir vorstellen, dass die Meisterschaft wie im US-Sport in Playoffs ausgetragen wird: Viertelfinale und Halbfinale best of three, Finale best of five.

Soll bleiben wie es ist. Ma muss nicht jeden Scheiss aus USA kopieren


Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Was ich auch cool finden, sind Cheerleader. Die könnten den Fans vor den Spielen richtig schön einheizern.

Bloss nicht.


Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Bezüglich des DFB-Pokals könnte ich mir vorstellen, nicht nur das Finale, sondern auch Halbfinale und Spiel um Platz 3 in Berlin ausspielen zu lassen. Also in einem sogeannten Final Four. Es sollte dann ein Eröffnungskonzert stattfinden, wie z.B. vor der WM 2010, damit sich die Fans unter fetten Klängen richtig auf das heiße Event einstimmen können.
Man könnte aber auch - ähnlich wie beim Superbowl - in der Halbzeitpause des Finales einen Sänger oder eine Band auftreten lassen.

Siehe oben...man muss nicht jeden Amis-Scheiss kopieren. Kein Mensch will ein Spiel um Platz 3 im DFB Pokal.


Zitat von ModernerFussball1983 Beitrag anzeigen
Jo, das sind so meine Vorschläge. Jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt.

PS: Bin Fan von 1899 Hoffenheim.


Du bist Fan von Hoffenheim und findest Mainz und Freiburg uninteressant??
Du willst uns verarschen??!!

Im Übrigen würde mich interessieren was dieser Kinderkram mit "modernen Fussball" zu tu hat??

Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.669
  • Beiträge: 2.860.994
Aktuell sind 164 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos