Doll-Einstand: Dortmund vs. Nürnberg

Wie endet das Doll-Comeback?


  • Umfrageteilnehmer
    33

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wirklich schlimm wars bislang nicht, was da gepfiffen wurde. Heute gäbe es im Grunde wirklich viel Grund zu pfeifen, dafür haben sich die Leute auf den Rängen heute recht gut im Griff...

Naja, ob Grund zum Pfeifen da ist kann man differenziert sehen. Schließlich darf man nach einer Woche unter Doll keine technisch brilliante Torfabrik erwarten. Immerhin steht die Defensive ein klein wenig sicherer als zuletzt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Doll scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Jetzt spielt der BVB richtig stark und schnuppert an der Führung :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
:pfarrer:

Jetzt muss der 3er-Sturm endlich mal was aus dieser klaren Überlegenheit machen. Die Leistung ist klasse, aber ohne Tor rutschen wir trotzdem 2 Plätze ab :schimpf:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hat trotzdem nicht gereicht. Es geht rasend schnell in Liga 2... :frown:

Wobei das Spiel an sich Hoffnung gemacht hat. Was der Thomas in der kurzen Zeit (wenn wir die erste Halbzeit mal außer Acht lassen :floet: ) aus dem Team herrausgeholt hat, war schon klasse. Und das Publikum kam dann im Laufe des Spiels auch immer mehr in Fahrt, das war seit langem mal wieder eine echte Gänsehaut-Atmosphäre.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wobei das Spiel an sich Hoffnung gemacht hat. Was der Thomas in der kurzen Zeit (wenn wir die erste Halbzeit mal außer Acht lassen :floet: ) aus dem Team herrausgeholt hat, war schon klasse. Und das Publikum kam dann im Laufe des Spiels auch immer mehr in Fahrt, das war seit langem mal wieder eine echte Gänsehaut-Atmosphäre.
Klar. Aber der Klassenerhalt ist meines Erachtens nur noch machbar, wenn man auswärts in Wolfsburg, Aachen und Bielefeld und zuhause gegen Frankfurt gewinnt. Vier Siege gegen Mitabstiegskonkurrenten, wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel.
Gegen Bremen, Schalke und Leverkusen kann man sowieso mit nichts mehr rechnen, trotz gesteigerter Form.

Immerhin hat die Mannschaft jetzt zwei Wochen Zeit die neuen Vorstellungen von Doll zu verinnerlichen. Mir macht immerhin Hoffnung, dass die Mannschaft jetzt mit einem tauglichen Bundesligatrainer zusammenarbeitet, das war die letzten 10 Wochen ja nicht der Fall.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
naja, mit bochum und bielefeld kristallisieren sich ja langsam 2 weitere gurkentruppen raus. scheisse.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ja, der Röber ist schon unfähig :hand:

Das Spiel an sich war mit den vergangenen Wochen nicht zu vergleichen. In der zweiten Hälfte hat man Nürnberg förmlich an die Wand gespielt.

@ Chiller

Wenn man die Leistung von heute bestätigen und aufgrund der Gewöhnungszeit für den Trainer vielleicht noch verbessern kann, dann bin ich gegen Aachen, Wolfsburg und Bielefeld zuversichtlich. Aber da heisst es wohl erstmal abwarten und sehen, was in 2 Wochen passiert. Für Doll dürfte die Länderspiel-Pause sogar recht gelegen kommen.
 
Immerhin ne gute Leistung in der 2. HZ, auch wenn 1 Heimpunkt zu wenig ist. Jetzt gehts in Bielefeld rund in 2 Wochen...
 
BVB - FCN - aus Sicht eines Nürnberg-Fans

So ganz weiß ich nicht, was ich von der Nullnummer meiner Nürnberger bei Borussia Dortmund halten soll. Es gibt genügend Gründe, sich darüber zu freuen – es gibt aber auch jede Menge Gründe, darüber enttäuscht zu sein.

Nie wieder wird es vermutlich so leicht sein, in Dortmund zu gewinnen – so angeschlagen wie der BVB in den letzten Wochen wirkte. Und angesichts der überlegenen ersten Hälfte, in der der 1.FC Nürnberg die Borussia phasenweise in ihrer eigenen Hälfte einschnürte, war auch viel mehr drin als nur ein Punkt.

Irgendwie waren in den ersten 45 Minuten die Rollen vertauscht – verglichen mit früheren Begegnungen gegeneinander: Jene Mannschaft, die diesmal um eine Teilnahme an den internationalen Spielen spielt und entsprechend das Spiel gestaltet, war nicht der BVB sondern der FCN. Und jene Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft und entsprechend ängstlich und defensiv auftritt, war nicht der FCN sondern der BVB. Wie sich die Zeiten doch manchmal ändern…

Doch dann kam die zweite Hälfte… Und so wie die zweiten 45 Minuten verlaufen sind, kann man als Club-Fan dann doch mit dem 0:0-Unentschieden zufrieden sein. Die Borussia war die aktivere Mannschaft und ließ den Club fast gar nicht mehr zur Entfaltung kommen. Einen einzigen Torschuss habe ich für den FCN in der zweiten Hälfte gezählt. Enttäuschend.

Fazit: ein Spiel mit ganz wenig Torchancen, das eigentlich nicht anders als 0:0 hätte enden dürfen.

Noch ein paar Sätze zu den Dortmundern:
Die allgemeine Zufriedenheit und der Optimismus, die aus den Interviews der BVB-Spieler (und von Thomas Doll) nach dem Spiel herauszuhören war, kann ich nicht nachvollziehen. Da muss schon noch eine Leistungssteigerung her, um da unten `rauszukommen. Aber vielleicht sieht man das durch die gelb-schwarze Brille ganz anders.

Meine Nürnberger empfangen nach der Länderspielpause die Hertha aus Berlin. Die zuletzt ganz schon Federn gelassen hat und ziemlich auswärtsschwach ist. Aber das will ja nichts heißen.

Bis dann,
Töffi
 
Oben