Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Dopingstrafen

Hier finden Sie die Diskussion Dopingstrafen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; habe meine angaben weitesgehend aus der SB übernommen, kann demnach nicht für den wahrheitsgehalt garantieren... aber dennoch mal eine kleine ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 11:47   #1
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beitrag Dopingstrafen

habe meine angaben weitesgehend aus der SB übernommen, kann demnach nicht für den wahrheitsgehalt garantieren... aber dennoch mal eine kleine zusammenfassung:

1995 - R. Wohlfahrt - VfL Bochum
nahm ohne wissen des vereins den appetitzügler recatol/n, wird positiv auf norephedrin getestet. urteil: 2 Monate Sperre.

1997 - H. Gehrke - MSV Duisburg
phenylephrin nachgewiesen aufgrund erkältungsmedikaments. kein verfahren

1998 - T. Ernst - VfL Bochum
dopingsubstanz vom teamarzt verabreicht bekommen. urteil: freispruch + 80.000 DM buße für den vfl

1998 - P. Kouba - 1. FC Kaiserslautern
wegen knorpelschaden medikament genommen, welches anaboles steroid enthielt. selbstanzeige. urteil: 4 wochen sperre

1999 - T. Ziemer - 1. FC Nürnberg
erhöhter testosteronwert wegen einnahme eines anabolen steroids. urteil: 6 monate sperre

2000 - Q. Lanzaat - Borussia Mönchengladbach
positiv auf THC (kiffkopf). urteil: 8 wochen sperre + hallenmasterstitel der gladbacher aberkannt

2000 - M. Cornelius - TeBe Berlin
nandrolon wird aufgrund "dopingversetzten nahrungsergänzungsmittels" festgestellt. urteil: freispruch

2000 - I. Tanko - Borussia Dortmund
positiv auf THC (ebenfalls kiffkopf). urteil: 4 Monate sperre + 15.000 DM buße

2003 - C. Schmid - SC Pfullendorf
grippemittel, pseudoephedrin wird festgestellt. urteil: 5 monate sperre + 7.500 € strafe für den club

2003 - R. Kalla - (wieder) VfL Bochum
triamcinolon wird festgestellt, welches zwar kein doping ist, aber 72 std. vorm spiel angemeldet werden muß. urteil: 3 spiele sperre

2003 - D. Gomez - Alemannia Aachen
anwendung eines kortison-präparats. positiver methylprednisolon befund. urteil: 12 spiele sperre

2004 - K.-U. Jendrossek - Erzgebirge Aue
ebenfalls meldepflichtiges kortisonmedikament nicht angegeben. urteil: 6 spiele sperre

2004 - M. Rehmer - Hertha BSC Berlin
nachweis von betamethason aufgrund medikament gegen knieverletzung. urteil: 9 spiele sperre

ABER JETZT KOMMT DER HAMMER!

2005 - S. Tiganj - RW Erfurt
der erfurter zeigt seinem sohn, wie ein asthmaspray funktioniert, ihm wird fenoterol nachgewiesen. URTEIL: 10 wochen sperre + 3 PKT. ABZUG ERFURT



wer bitte kann mir das erklären?


Geändert von zariz (13.05.2005 um 11:49 Uhr).
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:50   #2
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz
wer bitte kann mir das erklären?

Ist doch ganz einfach, Erfurt sollte absteigen, anders ist das nicht zu erklären
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:50   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
du uns natürlich
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:51   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab
Ist doch ganz einfach, Erfurt sollte absteigen, anders ist das nicht zu erklären

dieser gedanke ist unumstößlich... vorallem wenn man bedenkt, dass im gegenzug haching die drei punkte zugesprochen bekommt

mich intressiert aber eher die urteilsbegründung.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:52   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
Zitat von zariz
dieser gedanke ist unumstößlich... vorallem wenn man bedenkt, dass im gegenzug haching die drei punkte zugesprochen bekommt

mich intressiert aber eher die urteilsbegründung.

mir aber net
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:53   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich hab's gestern auch gelesen. Gewundert hab ich mich aber nicht, denn ich wußte schon dass es noch nie nen Punktabzug gab. Da ist man sehr weit übers Ziel hinausgeschossen (besonders weil man auch noch Unterhaching die Punkte im Gegenzug gutschrieb) und ich hoffe dass das Urteil noch zurückgenommen wird. Auch die UEFA bestraft immer nur die Spieler und nicht den Verein/Verband. z.B. bei der EM-Quali-Relegation zwischen Wales und Russland wo Titov gedopt war. Ob Erfurt es trotzdem geschafft hätte sei mal dahingestellt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:54   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
@panafan: treib es nicht zu weit freundchen... ich habe langsam aber sicher die schnauze voll von dir.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:54   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Prasinos
mir aber net

Wenn du nix zum Thema zu sagen hast: Klappe halten.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:55   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
Zitat von zariz
@panafan: treib es nicht zu weit freundchen... ich habe langsam aber sicher die schnauze voll von dir.

Prasinos
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:56   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
Zitat von Vatreni
Wenn du nix zum Thema zu sagen hast: Klappe halten.


da kommt ein kroate und verbietet mir was zu schreiben
siktir lan
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:58   #11
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von zariz
mich intressiert aber eher die urteilsbegründung.

Bisher hab ich nie was anderes gelesen, als dass sich das Gericht darauf berufen hat, dass Erfurt den gedopten Spieler in der Partie eingesetzt hat und er in der Partie nachweislich "voll" war. Inwieweit das bei den früheren Fällen auch der Fall war weiß ich nicht.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 11:58   #12
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Das Urteil ist echt ein Witz. Zumal die Version mit dem Astmaspry von Gutachtern bestätigt wurde.
Die persönliche Strafe gehört aufgehoben und der Punktabzug geht gar nicht. DAS hat RWE endgültig das Genick gebrochen.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:01   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Prasinos

da kommt ein kroate und verbietet mir was zu schreiben
siktir lan

Herzlichen Glückwunsch, jetzt lass ich dich wegen Beleidigung sperren.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:01   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Prasinos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2005
Zitat von Vatreni
Herzlichen Glückwunsch, jetzt lass ich dich wegen Beleidigung sperren.

mir doch egal
Prasinos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:07   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
tatsache ist doch, das es weitaus schlimmere vergehen mit liebevolleren bestrafungen gab. auch wird bestätigt, dass fenoterol nicht unbedingt leistungsfördernd ist. für mich ist dieses urteil höchst skandalös, vorallem wenn man auch die begleitumstände zugrunde legt.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:10   #16
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
es ist wirklich mehr als seltsam. Bei vermeintlich manipulierten Spielen muss genau nachgewiesen werden, dass der Schiedsrichter nicht nur Geld bekommen hat sondern auch tatsächlich entscheidend ins Spiel eingegriffen hat. Ein mehr oder weniger zufällig und auch nur minimal gedopter Spieler muss aber nur auf dem Platz stehen um die Spielwertung zu ändern. Das verstehe wer weill
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:14   #17
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
zu allem überfluß kommen dann auch noch diese scheinhilfen in art von "der osten darf nicht untergehen" oder "wir müssen dem ostfußball helfen".... blablabla...

obwohl mir der ostfußball und auch erfurt total am hintern vorbeigehen... das war mehr als ein eigentor vom dfb!!

die ostclubs sollten aus dem dfb austreten und einen eigenen wettberwerb gründen.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:16   #18
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Den Punktabzug für Erfurt halte ich für einen Witz (und dass man Unterhaching die Punkte gutschreibt, vor allem in dieser Phase der Saison, ist meiner Meinung nach eine massive Wettbewerbsverzerrung).
Die Sperre für den Spieler kann man schon geben, dazu hat es schon zu viele faule Ausreden in den letzten Jahren gegeben. Wenn es so war, wie er es beschreibt, dann hat er eben Pech gehabt (bzw. hat nicht mitgedacht, von einem Profi kann man durchaus erwarten, dass er sich mit dem Thema Doping beschäftigt und sich informiert was wo drin ist, und dementsprechend aufpasst).
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:19   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
@kuh: den spieler hätten die von mir aus auch für 12 monate sperren können
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2005, 12:23   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz
zu allem überfluß kommen dann auch noch diese scheinhilfen in art von "der osten darf nicht untergehen" oder "wir müssen dem ostfußball helfen".... blablabla...

Ach, das ist doch nur der übliche Mist um Sympathiepunkte zu bekommen. So ein Bullshit. Als ob der Osten irgendwas besonderes wär. Ein Landstrich wie alle anderen Gegenden in Deutschland auch. Sportlich haben sie ihre Leistung nicht erbracht und damit steigen sie verdient ab. Wenn man sich die Misswirtschaft in der Vergangenheit bei einigen Vereinen ansieht dann ist es kein Wunder das der Erfolg auslbleibt. Solche Sachen sind nicht innerhalb von 2 Jahren zu kompensieren sondern man fängt von 0 an.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.916
  • Beiträge: 2.889.507
Aktuell sind 258 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos