Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:44 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Drei-Jahres-Vertrag: Werder holt Vranjes

Hier finden Sie die Diskussion Drei-Jahres-Vertrag: Werder holt Vranjes im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Drei-Jahres-Vertrag: Werder holt Vranjes Argentinischer Superstar Sorin wird Bremen angeboten BREMEN. Klaus Allofs hatte nicht lange Zeit, dem Pokal-Aus gegen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 13:54   #1
Ivan der Schreckliche
 
Benutzerbild von WFreak
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Drei-Jahres-Vertrag: Werder holt Vranjes

Drei-Jahres-Vertrag: Werder holt Vranjes
Argentinischer Superstar Sorin wird Bremen angeboten

BREMEN. Klaus Allofs hatte nicht lange Zeit, dem Pokal-Aus gegen Schalke nachzutrauern. Die Weichenstellung für die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Natürlich hätte Werders Sportdirektor für seine Personalplanungen gern die rund 2,5 Millionen Euro Zusatzeinnahmen durch das Erreichen des Endspiels auf der Habenseite verbucht. "Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass wir auch mit einem kleineren Budget zurechtkommen", versicherte der 48-Jährige.

Das heißt, ablösefreie Spieler für die neue Saison zu holen. Das ist Allofs nach den Verpflichtungen von Tim Wiese (Kaiserslautern) und Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld) jetzt bereits zum dritten Mal gelungen: Werder nimmt zur kommenden Saison Jurica Vranjes vom VfB Stuttgart unter Vertrag.

Allofs wollte den Transfer gestern zwar noch nicht bestätigen und sagte nur: "Wir haben Interesse." Nach Informationen unserer Zeitung sind sich Werder und Vranjes aber bereits einig. Der 25-jährige Mittelfeldspieler (1,86 m/75 kg) erhält in Bremen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2008 und soll die Nachfolge von Fabian Ernst im linken Mittelfeld antreten. Schon heute könnte der Transfers offiziell als perfekt gemeldet werden.

Vranjes, der 85 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen absolviert hat, war zuletzt bei den Schwaben nicht mehr so zum Zuge gekommen. Nur 16 Einsätze stehen für den kroatischen Nationalspieler, an dem auch Spaniens Erstligist San Sebastian und Bundesligist Hannover 96 interessiert waren, in dieser Saison zu Buche. Er sucht eine neue Herausforderung.

Das gilt auch für Juan Pablo Sorin. Der 28-jährige linke Außenverteidiger wird Werder nach einem Bericht des "kicker" angeboten. Sorin, von dem Ex-Nationalspieler und Spanien-Experte Bernd Schuster in höchsten Tönen spricht, ist derzeit noch beim spanischen Erstligisten Villareal unter Vertrag. Er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Der Defensivspieler (1,73 m/65 kg) ist ein Top-Mann mit großer internationaler Erfahrung, der Werder sicherlich weiterhelfen würde.

Sorin absolvierte bereits 58 Länderspiele (zehn Tore) für Argentinien und glänzte auch beim 2:2 in Düsseldorf als Kapitän gegen Deutschland. Ein Spieler von großem Kaliber, der schon bei Juventus Turin, Lazio Rom, Paris St. Germain und FC Barcelona unter Vertrag stand.


Quelle

Kreiszeitung 21.04.2005


Geändert von WFreak (21.04.2005 um 14:00 Uhr).
WFreak ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 13:57   #2
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von WFreak

Das heißt, ablösefreie Spieler für die neue Saison zu holen. Das ist Allofs nach den Verpflichtungen von Tim Wiese (Kaiserslautern) und Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld) jetzt bereits zum dritten Mal gelungen: Werder nimmt zur kommenden Saison Jurica Vranjes vom VfB Stuttgart unter Vertrag.

Owomoyela hat doch Ablöse gekostet, was für ne Amateurzeitung
An Sorin glaub ich nicht.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 14:01   #3
Ivan der Schreckliche
 
Benutzerbild von WFreak
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Jau stimmt böser Fehler .
WFreak ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 14:01   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Bei Vranjes muss man abwarten ob er an die Leistungen bei Leverkusen und zu Anfang bei Stuttgart anknüpfen kann. Wenn ja ist er ein guter Ersatz für Ernst. Das mit Sorin klingt hochinteressant, weiß aber nicht ob er wirklich so gut ist wie er hier gemacht wird. Ihr könnt ja mal Aimar fragen. Allerdings: Wieso sollte Sorin von Villareal wo er voraussichtlich nächstes Jahr CL spielen würde zu Bremen wechseln wo er wohl nur im UEFA-Cup randürfte. Ich halte das für nicht mehr als ein Gerücht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 14:10   #5
K-Boom²
 
Benutzerbild von grünschnabel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Bremen-Habenhausen
Zitat von WFreak
Das gilt auch für Juan Pablo Sorin. Der 28-jährige linke Außenverteidiger wird Werder nach einem Bericht des "kicker" angeboten. Sorin, von dem Ex-Nationalspieler und Spanien-Experte Bernd Schuster in höchsten Tönen spricht, ist derzeit noch beim spanischen Erstligisten Villareal unter Vertrag. Er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Der Defensivspieler (1,73 m/65 kg) ist ein Top-Mann mit großer internationaler Erfahrung, der Werder sicherlich weiterhelfen würde.

Sorin absolvierte bereits 58 Länderspiele (zehn Tore) für Argentinien und glänzte auch beim 2:2 in Düsseldorf als Kapitän gegen Deutschland. Ein Spieler von großem Kaliber, der schon bei Juventus Turin, Lazio Rom, Paris St. Germain und FC Barcelona unter Vertrag stand.

bitte wer? .... den namen hab ich ja noch nie gehört, erst recht nit im zusammenhang mit werder. das ist er...


grünschnabel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 17:59   #6
Ivan der Schreckliche
 
Benutzerbild von WFreak
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Jurica Vranjes heißer Kandidat für Werder Bremen

Hat im Spiel gegen Werder schon mal ein paar Kontakte geknüpft: Stuttgarts Jurica Vranjes.
Werder Bremen steht kurz vor der Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Jurica Vranjes vom VfB Stuttgart. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagmittag. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir die Gespräche positiv abschließen können", sagte Allofs, der von den Fähigkeiten des jungen Kroaten überzeugt ist.

Über den Werdegang des Nationalspielers, der 1999 mit 19 Jahren in die Bundesliga zu Bayer Leverkusen wechselte und den ganz großen Durchbruch noch nicht schaffte, sagte Allofs: "Wir beobachten Jurica Vranjes schon seit Jahren. Wir sind überzeugt, dass er in der Bundesliga vor dem nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere steht, der ihm in der Nationalmannschaft schon gelungen ist." Allofs lächelnd: "Er könnte wieder einer sein, der bei uns aus der Kiste kommt. Ein Talent wie einst Fabian Ernst, der schon mal rausgeschaut und sein Potenzial gezeigt hat. Bei uns soll nun der Deckel richtig weggeschoben werden."
WFreak ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 18:06   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich glaube kaum das Werder die Gehaltswünsche eines Sorin erfüllen will/kann.

bitte wer? .... den namen hab ich ja noch nie gehört,

Du machst Scherze oder?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 18:22   #8
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
hihihihihihihihhhhiiiiihhihihihihihi.............. ......
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 19:53   #9
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von Aimar
Ich glaube kaum das Werder die Gehaltswünsche eines Sorin erfüllen will/kann.



Du machst Scherze oder?

Naja so bekannt ist Sorin nun wieder auch nicht das ihn jeder kennen muss ... ist aber immerhin argentinischer Nationalspieler und hat schon bei vielen europäischen Vereinen gespielt
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 19:56   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von VfB-Holiker
Naja so bekannt ist Sorin nun wieder auch nicht das ihn jeder kennen muss ... ist aber immerhin argentinischer Nationalspieler und hat schon bei vielen europäischen Vereinen gespielt

Mein fehler ist immer das ich vergesse das 95% der Fussballfans nicht über die nationale grenzen hinaus gucken. ich bitte das zu verzeihen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2005, 20:26   #11
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von Aimar
Mein fehler ist immer das ich vergesse das 95% der Fussballfans nicht über die nationale grenzen hinaus gucken. ich bitte das zu verzeihen

da hast du recht ... aber sind sicher nicht ganz so viele
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 09:48   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ja das mit Vranjes ist fast perfekt, das ist wohn unumgänglich, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hätte mir für die Ernst Position mehr erwartet,
da werden Namen wie Zenden / Katsouranis / Barreto gehandelt und es kommt Vranjes. Naja zumindest recht günstig dürfte es ein...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 09:51   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Mattlok
Ja das mit Vranjes ist fast perfekt, das ist wohn unumgänglich, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hätte mir für die Ernst Position mehr erwartet,
da werden Namen wie Zenden / Katsouranis / Barreto gehandelt und es kommt Vranjes. Naja zumindest recht günstig dürfte es ein...

Ob ein Katsouranis bzw. Barreto so viel besser wären?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 10:36   #14
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
und nachdem das mit Bajramovic nicht geklappt hat, hat man doch noch nen Kumpel für`n Klasnic bekommen....

Klasnic freut sich schon auf seinen Kumpel Vranjes

"Er ist ein Supertyp" / Werder von Fähigkeiten des Mittelfeldspielers überzeugt

BREMEN. Die Verpflichtung von Jurica Vranjes vom VfB Stuttgart ist in trockenen Tüchern. "Wir haben sehr gute Verhandlungen geführt. Die Rahmenbedingungen stehen. Jetzt geht es nur noch um die Feinheiten", bestätigte Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs gestern: "Ich bin sicher, dass Jurica in der neuen Saison das Werder-Trikot trägt." Noch in dieser Woche soll der Transfer endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.

Vranjes wechselt ablösefrei an die Weser und erhält dort einen bis zum Sommer 2008 datierten Drei-Jahres-Vertrag. Der 25-Jährige soll die Nachfolge von Fabian Ernst antreten, der im Sommer zu Liga-Konkurrent Schalke 04 wechselt. "Jurica kann sowohl im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr als auch auf der linken Halbposition spielen", sagte Allofs. Werders Sportchef hält große Stücke vom kroatischen Nationalspieler: "Er ist stark in der Defensive und hat zudem große Fähigkeiten in der Spieleröffnung. Er ist ein guter Fußballer, der die Bälle nicht nur raushaut, sondern uns auch im Spielaufbau weiterhelfen kann."

Allerdings hatte sich Vranjes zuletzt beim VfB Stuttgart nicht durchsetzen können. Eine Tatsache, die Allofs nicht abschreckt. "Was zählt, sind seine Fähigkeiten. Und daran glauben wir." In der kroatischen Nationalmannschaft ist Vranjes gesetzt. "Ich denke, dass er sich jetzt auch bei uns durchbeißt", ist Allofs fest von den Qualitäten des Spielers überzeugt.

Schon häufiger war es Werder gelungen, aus einem so gut wie gescheiterten Spieler das ganze Potenzial herauszukitzeln. Bestes Beispiel: Fabian Ernst. Der hatte beim Hamburger SV auf dem Abstellgleis gestanden, ehe er in Bremen eine enorme Entwicklung vollzog. "Ich gehe davon aus, dass auch Jurica bei uns aus der Kiste springt", erklärte Allofs.

Schon vor Jahren, als Vranjes noch bei NK Osijek in Kroatien spielte, hatte Werder ein Auge auf den hochgewachsenen Spieler (1,86 m) geworfen. "Er war

damals aber zu teuer. Jetzt bekommen wir ihn ablösefrei", freute sich der Sportchef.

Nicht nur Allofs - auch Ivan Klasnic ist sehr froh, dass Jurica Vranjes zu Werder wechselt. Schließlich sind die beiden Kroaten Kumpels und Nationalmannschaft-Kollegen. "Jurica ist ein Supertyp, mit dem werden wir viel Spaß haben", sagte der 25-Jährige: "Er wird neue Frische und viel positive Stimmung reinbringen." Auch Klasnic ist von den sportlichen Fähigkeiten Vranjes' überzeugt: "Ein ganz starker Defensivspieler. In der Jugend haben wir ihn damals den kommenden Beckenbauer genannt."

Während die Verpflichtung von Vranjes besiegelt ist, wird der Wechsel von Abwehrspieler Leon Andreasen (21) zur Hängepartie. Andreasens Arbeitgeber Aarhus GF fordert weiter eine zu höhe Ablösesumme (zwei Millionen Euro). "Wir sind zwar nicht an einem Punkt, an dem eine Einigung unmöglich ist. Wir sind aber auch nicht soweit zu sagen: Das ist für uns sinnvoll", berichtete Allofs über den Stand der Verhandlungen.

Ein positives Signal gab's dagegen aus Sao Paulo. Bis Sonntag hat der brasilianische Erstligist Corinthians die Möglichkeit, die Kaufoption für Mittelfeldspieler Gustavo Nery zu ziehen. "Wir standen ständig mit Corinthians in Kontakt. Das Geld ist auch schon unterwegs. Wir haben eine Bestätigung der Bank gesehen. Das geht über die Bühne", ist sich Allofs sicher.

Kreiszeitung 22.04.2005
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 10:43   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
In der kroatischen Nationalmannschaft ist Vranjes gesetzt.

Das stimmt nicht (mehr). In den ersten Spielen war er Stammspieler, aber inzwischen wurde er von Ivan Leko verdrängt. Aber wenn er wieder regelmäßig spielt wird er wohl auch wieder in der Nationalmannschaft in der ersten Elf stehen.
Auch Klasnic ist von den sportlichen Fähigkeiten Vranjes' überzeugt: "Ein ganz starker Defensivspieler. In der Jugend haben wir ihn damals den kommenden Beckenbauer genannt."

Haben die irgendwo schon mal zusammen gespielt?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 10:45   #16
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Mattlok
und nachdem das mit Bajramovic nicht geklappt hat, hat man doch noch nen Kumpel für`n Klasnic bekommen....

Wenn das der einzige Sinn des Transfers war...


Also wenn man wirklich mit Vranjes FÜR Ernst plant, dann kann das nur böse enden.
Denn mehr als ein Ersatzmann ist er bestimmt nicht.

Ich denke, da wird bestimmt noch einer kommen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 11:32   #17
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Blubb
Wenn das der einzige Sinn des Transfers war...


Also wenn man wirklich mit Vranjes FÜR Ernst plant, dann kann das nur böse enden.
Denn mehr als ein Ersatzmann ist er bestimmt nicht.

Ich denke, da wird bestimmt noch einer kommen.


dein Wort in Gottes Ohren, aber ich glaubs nicht,
Andreasen wird wohl noch kommen, ist aber DM/IV also für die linke Rautenposition nicht der gefragte Mann, ansonsten hat ganz klar der LV höchste Priorität - da muß aber mal ein Kracher her...

bisher


Wiese
Owomoyela
Vranjes
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 12:05   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Spaniens Fußball-Erstligist FC Villarreal hat
dementiert, den argentinischen Nationalspieler Juan Pablo Sorin an
den deutschen Meister Werder Bremen abgeben zu wollen. `Sorin hat
bei uns einen Stammplatz und ist ein Schlüsselspieler. Außerdem
läuft sein Vertrag noch bis 2008", erklärte ein Vereinssprecher.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 12:07   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Ob ein Katsouranis bzw. Barreto so viel besser wären?

katsouranis ist im vergleich zu vranjes so eine ort fußballgott

@bremer:
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2005, 12:08   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar
Spaniens Fußball-Erstligist FC Villarreal hat
dementiert, den argentinischen Nationalspieler Juan Pablo Sorin an
den deutschen Meister Werder Bremen abgeben zu wollen. `Sorin hat
bei uns einen Stammplatz und ist ein Schlüsselspieler. Außerdem
läuft sein Vertrag noch bis 2008", erklärte ein Vereinssprecher.

Das ist doch mal ne Überraschung

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.033
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos