Dresden:Biedermänner dulden die Brandstifter

Ibrox schrieb:
Der einzige, der hier eine "böse-Ossi-Diskussion" führt, bist du!
Das ist falsch, das kam schon von mehreren. Auch aus der KSC-Ecke. Aber egal.

Zum Thema:

Wenn der Polizei die ca. 200 Hools bekannt sind, warum werden die nicht niedergeknüppelt und weggesperrt? Dann hören auch die Applaudierer auf ...

Für die Vorfälle außerhalb der Stadien kann man nicht den verein verantwortlich machen, da ist die Polizei zuständig. Und bei den Auswärtsfahrten ist auch nicht Dynamo zuständig sondern der jeweilige gastgebende Verein.
Lediglich für Vorfälle im Dynamostadion fallen in die Zuständigkeit von Dynamo.

Solche Probleme gab es auch in der Oberliga z.B. hier in Jena. Da haben die Spinner von Dynamo auch so einen Mist gestartet. Aber der Ossi an sich ist scheinbar lernfähig (im gegensatz zu manchen Wessi :gruebel:) Ne Saison später standen die Wasserwerfer vorm Dynamoblock und als die mit der Scheiße wieder anfingen wurde mal kurz drauf gehalten, Ruhe war. Ganz einfach!


p.s. Ich finde es auch nicht OK das immer der verein so angegriffen wird. Meiner Meinung nach kann sich der verein die Fans nicht aussuchen. Und er beauftragt die auch nicht sone Scheiße zu fabrizieren!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ibrox schrieb:
Der Artikel ist heute erschienen, dazu folgende Anmerkungen:



Am 28.02.05 entschied das Sportgericht des DFB:

"Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschloss im Einzelrichter-Verfahren, dass die Sachsen ihr nächstes Heimspiel unter Schließung sämtlicher Stehplatzränge austragen und zudem eine Geldstrafe von 40.000 Euro bezahlen müssen." (kicker.de)



Das Spiel gegen den 1. FC Köln ist ausgefallen!

Sorry das war mein Fehler. Auf die inzwischend veränderte Sachlage bezüglich Köln Spiel und DFB hätte ich hinweisen müssen.

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.02.2005, Nr. 8 / Seite 19
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
mst8576 schrieb:
p.s. Ich finde es auch nicht OK das immer der verein so angegriffen wird. Meiner Meinung nach kann sich der verein die Fans nicht aussuchen. Und er beauftragt die auch nicht sone Scheiße zu fabrizieren!
Danke! :spitze:
 

Ibrox

Torwächter
mst8576 schrieb:
Das ist falsch, das kam schon von mehreren. Auch aus der KSC-Ecke. Aber egal.

Ich kann natürlich nur für mich und meine Diskussion mit dem Kalich sprechen. Und da kann ich von mir behaupten, dass ich keine Ossi-Diskussion geführt habe! Was er mit anderen Forumsmitgleidern bespricht, ist nicht meine Sache! :zwinker3:
 

Ibrox

Torwächter
der_kalich schrieb:
Muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben, wenngleich ungern.Dann war es in einem anderen Thread.

Aber nicht mit mir, und darum geht es. Wir beide versuchen hier zu diskutieren, da kann ich (wie oben schon angemerkt) nicht darauf eingehen, was du mit anderen diskutierst.

Und was fuer Argumente bitte? Wenn mal jemand welche bringt, werd ich auch versuchen drauf einzugehen.

Es geht hier darum, dass das Verhalten der mitgereisten Dynamo-Fans inakzeptabel war. Sowohl von denen, die Randale gemacht haben, als auch von denen, die sowas tolerieren. Da dies (mittlerweile) sogar das Präsidium von Dynamo so sieht, sollte man die Meinung doch als gerechtfertigt akzeptieren können.
 

Ibrox

Torwächter
jokie schrieb:
Sorry das war mein Fehler. Auf die inzwischend veränderte Sachlage bezüglich Köln Spiel und DFB hätte ich hinweisen müssen.

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.02.2005, Nr. 8 / Seite 19

Ah so! Ich dachte, die hätten den Artikel heute so gebracht! :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ibrox schrieb:
Es geht hier darum, dass das Verhalten der mitgereisten Dynamo-Fans inakzeptabel war. Sowohl von denen, die Randale gemacht haben, als auch von denen, die sowas tolerieren. Da dies (mittlerweile) sogar das Präsidium von Dynamo so sieht, sollte man die Meinung doch als gerechtfertigt akzeptieren können.
Ich hab es doch auch nie gut geheissen, ich straeube mich nur dagegen alle Dynamo-Fans in einen Sack zu werfen. Weil dem ist nicht so. Es sind nur ein paar Kaputte und die sog. "Schaulustigen" wuerde es anderswo genau so geben.
Das es nicht tolerierbar ist, der selben Meinung bin ich doch auch.
 

Ibrox

Torwächter
der_kalich schrieb:
Ich hab es doch auch nie gut geheissen, ich straeube mich nur dagegen alle Dynamo-Fans in einen Sack zu werfen. Weil dem ist nicht so. Es sind nur ein paar Kaputte und die sog. "Schaulustigen" wuerde es anderswo genau so geben.
Das es nicht tolerierbar ist, der selben Meinung bin ich doch auch.

Dann sind wir im Prinzip ja einer Meinung!

Muss es jetzt leider packen, vielleicht können wir unsere Unterhaltung ja morgen fortsetzen! :zwinker3:

Schönen Tach noch! :hand:
 
Oben