Dümmer gehts wohl nümmer....

RomeoJ

Aufsteiger
:024: :pfarrer:


Himmel-Donnerwetter
Kicker gab sich als „Papst” aus

Von NILS PERNSOT

Dümmer geht’s nicht! Oder ist Fußball-Profi Joseph Laumann (24) einfach nur dreist? Weil er bei seinem Regionalliga-Klub Rot-Weiß Erfurt nicht mehr zum Zug kam, suchte er sich einen anderen Verein.

Damit der geheime Wechsel nicht aufflog, gab er sich einen anderen Namen: Joseph Ratzinger. Blöd nur, dass so schon unser Papst heißt …

Schlechte Trainingsleistungen, Disziplinlosigkeit, Geldstrafen - Mittelfeldspieler Joseph „Joe“ Laumann Rot-Weiß Erfurt ist alles andere als ein Musterprofi. Die Konsequenz: Der gebürtige Marokkaner flog aus dem Kader.

Doch statt sich am Riemen zu reißen, trat der 24-Jährige die Flucht nach vorn an, wollte unbedingt den Verein wechseln. Sein Plan: in einem Testspiel beim niederländischen Club Vitesse Arnheim gegen den Zweitligisten Agovv Apeldoorn mitmischen und die Holländer von seinen Qualitäten überzeugen, damit die ihn kaufen.

Sein Arbeitgeber aus Erfurt durfte das natürlich nicht wissen. Also meldete sich (B)Laumann per SMS beim Erfurter Physiotherapeuten für’s Wochenende als verletzt ab - um dann beim Arnheim-Testkick aufzulaufen.

Dort schien er Eindruck gemacht zu haben, sofort wollten die niederländischen Journalisten seinen Namen. Blitzschnell brauchte Joseph Laumann einen Decknamen, die Hirnwindungen rotierten. Seine Antwort: „Joseph Ratzinger“.

Das Grinsen konnten sich die Journalisten nicht verkneifen - wer trägt schließlich den Geburtnamen des Papstes. Schnell kam raus, wer „Ratzinger“ wirklich ist. Erfurt-Manager Stephan Beutel: „Das ist äußerst dumm von Laumann. Wir werden auf jeden Fall disziplinarische Maßnahmen erlassen, Geldstrafen, auch der Rauswurf ist möglich. Der war bei dem Testspiel ja noch nicht mal versichert.“

Jetzt ist wohl erstmal Schluss mit der Profi-Karriere des 24-Jährigen. Da hilft wohl nur noch Beten…


http://www.express.de/nachrichten/n...sich-als-papst-aus_artikel_1210237903407.html
 
Oben