DVAG steigt aus...

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kaiserslautern : Hauptsponsor gibt FCK kein zusätzliches Geld

Der finanziell angeschlagene Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kann nicht auf weitere Finanzspritzen seines Hauptsponsors "Deutsche Vermögensberatung" hoffen.
Der Vorstandschef des Finanzdienstleisters, Pohl, sagte, man werde die vertraglichen Pflichten erfüllen. Meldungen, man wolle zusätzliches Geld geben, entbehrten jedoch jeder Grundlage.
Pohl betonte, sein Unternehmen habe dem FCK in den vergangenen Jahren insgesamt 15 Millionen Euro zukommen lassen. Ohne die Deutsche Vermögensberatung gäbe es den Verein gar nicht mehr.
SWR-Studio Kaiserslautern: Regionalnachrichten - Nachrichten | SWR.de


auch unter kuntz reißen die horrormeldungen nicht ab...
 

ammian

Aktives Mitglied
kommt aber nicht wirklich überraschend, ist doch klar, das die früher oder später aussteigen

So? Für mich schon: Letzte Woche war bei premiere in der Halbzeitpause ein Vorstands- oder Ausichtsratsmitglied des FCK in der Halbzeitpause, der davon faselte, dass die DVAG für den Fall, dass Kuntz komme, eine Aufstockung der Sponsorgelder in Aussicht gestellt habe, mit deren Hilfe man in drei (!!!) Jahren wieder erstklassig werden wolle. :hammer:
Entweder hatte der Typ nicht alle Latten im Zaun oder die DVAG hat einen überraschenden Rückzieher gemacht. :suspekt:
 

netzGnom

Schlaumeier
So? Für mich schon: Letzte Woche war bei premiere in der Halbzeitpause ein Vorstands- oder Ausichtsratsmitglied des FCK in der Halbzeitpause, der davon faselte, dass die DVAG für den Fall, dass Kuntz komme, eine Aufstockung der Sponsorgelder in Aussicht gestellt habe, mit deren Hilfe man in drei (!!!) Jahren wieder erstklassig werden wolle. :hammer:
Entweder hatte der Typ nicht alle Latten im Zaun oder die DVAG hat einen überraschenden Rückzieher gemacht. :suspekt:

Wohl wieder irgendein Defizit. :floet:
 
Text richtig lesen.
Weder steigt die DVAG aus, noch kürzt sie irgendwelche Gelder.
Die DVAG hat nur angekündigt ihren Vertrag, der 2009 ausläuft nicht verlängern zu wollen.
Was natürlich deren gutes recht ist.
Wobei auch da noch nicht aller Tage Abend ist.
Kuntz wird da mit Sicherheit nochmals verhandeln.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Es ist ja auch keine gute Werbung für die Deutsche VERMÖGENSberatung, wenn man einen Pleiteverein sponsort :lachtot:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Text richtig lesen.
Weder steigt die DVAG aus, noch kürzt sie irgendwelche Gelder.
Die DVAG hat nur angekündigt ihren Vertrag, der 2009 ausläuft nicht verlängern zu wollen.
Was natürlich deren gutes recht ist.
Wobei auch da noch nicht aller Tage Abend ist.
Kuntz wird da mit Sicherheit nochmals verhandeln.
wobei der vertrag angeblich nur für die ersten zwei ligen gelten soll.. in dem fall hätte man wohl ein wirkliches problem.

da unser abstieg besiegelt ist, kann ich meine letzte hoffnungen nur noch in kuntz' kompetenz setzen... aber zaubern kann der mann auch nicht.
 
Oben