Dynamos großer Coup!

Dynamos großer Coup!

Mega-Hallenmasters als erstes Highlight im WM-Jahr

DRESDEN - Dynamo plant den ganz großen Coup: Mit einem eigenen Hallenmasters werden die Schwarz-Gelben das Fußball-WM-Jahr in Deutschland eröffnen.

Die Veranstaltung am ersten Januar-Wochenende 2006 soll die Budenzauber-Spektakel in der Riesaer erdgas arena in den letzten Jahren in den Schatten stellen. Zum einen geht das Turnier über mehrere Tage: Am Freitag gibt's eine Gala, bei der die (internationalen!) Mannschaften vorgestellt werden, sonnabends wird die Vor- und sonntags die Finalrundegespielt.
Zum anderen steigt das Event nicht nur in einer Arena, sondern gleich in drei Hallen auf der Neuen Messe. Eine dient den Sportlern zur Vor- und Nachbereitung inklusive separatem Gastronomiebereich. In einer zweiten können sich die Caterer austoben, wobei's nicht nur Warsteiner geben wird: Der Vertrag mit den Bierbrauern gilt nur für die Spiele im Rudolf-Harbig-Stadion. In der großen Halle wird gespielt - vor bis zu 8000 Zuschauern, die auf bis unters Dach gebauten Tribünen sitzen.
Und was passiert in Riesa? Dort steigt wie immer der Regio-Cup - aber ohne Dynamo und seine vielen Fans.
Quelle: Dresdner Morgenpost

Wow das darf ich auf keinen Fall verpassen. Also schnellstens eine Karte sichern!!!
 
Schwarz-gelbe Hammergruppe: Top-Bundesligist & Austria Wien

DRESDEN - Riesa war gestern, jetzt ist Dresden: Die Schwarz-Gelben veranstalten vom 6. bis 8. Januar erstmals ihr eigenes Hallen-Turnier in der Messehalle 1, den „Radeberger Dynamo Cup 2006”. Los geht`s freitags mit einer Fan-Party (siehe Splitter).

Tags darauf folgt das Walter-Fritzsch-Gedenkturnier mit den Oldies von Dynamo, Wismut Aue und Co. Das Highlight steigt dann mit dem sonntäglichen Profi-Turnier, das live im DSF übertragen wird. Bei der gestrigen Gruppenauslosung im Hotel Bellevue erwischten die Gastgeber die Hammergruppe mit Austria Wien und einem Bundesligisten. Geschäftsführer Volkmar Köster: „Wir verhandeln noch mit drei Hochkarätern, die Entscheidung fällt Ende der Woche.” In der Gruppe B spielen Duisburg, Offenbach und Jena. Die Antrittsgage wurde individuell ausgehandelt, die Siegprämie beträgt 3 000 €. Der Gesamt-Etat bewegt sich im sechsstelligen Bereich. Pro Tag kostet der Spaß 25 Euro Eintritt, das Kombi-Ticket für drei Tage gibt's für 55 €. Der Vorverkauf der 7422 Karten beginnt am 17. November. Bei voller Hütte macht Dynamo Gewinn - der Verein sieht das Event aber vor allem als einen Beitrag für Dresden bezüglich der Eröffnung des WM-Jahres sowie des Stadt-Jubiläums.
Quelle: MOPO
 

Jan

Nur der SFS!
HorstNeumann schrieb:
Fußball in der Halle ist nun wirklich nur albern...
Der Fußball ansich ist da zwar nicht soo interessant, aber das Hallenturnier in Frankfurt wird von der Stimmung garantiert sehr sehr geil werden ...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Das waren noch Zeiten, mit unserem Hallenkönig Ivica Grilic... :zahn:

Grundsätzlich finde ich aber Hallenfußball, vor allem bei Profis, ziemlich bescheiden.
Naja, kommt drauf an, wie so ein Turnier angelegt ist. Just for fun mit paar guten Stars, ist sowas schon was für die Fans. Im allgemeinen bin ich aber auch eher für Fußball im Original :zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kaiserkrone90 schrieb:
Naja, kommt drauf an, wie so ein Turnier angelegt ist. Just for fun mit paar guten Stars, ist sowas schon was für die Fans.

Genau sowas ist besonders schlimm. Dann noch ein paar dröhnende Samba-Klänge aus den Lautsprechern und 'ne Tombola dazu, fertig ist das Debakel.

Das einzige Hallenturnier, das ich mir alljährlich ansehe, ist das Isnyer Hobby- und Firmenturnier. "Olympia Idefix" gegen "Eine Hand am Pott", das sind schon Klassiker... :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Genau sowas ist besonders schlimm. Dann noch ein paar dröhnende Samba-Klänge aus den Lautsprechern und 'ne Tombola dazu, fertig ist das Debakel.
Um Himmels Willen, .... da ham wer uns aber mächtig falsch verstanden. Bloß net so einen Scheiß.

Ich meinte eher Turniere, wo eine Meisterschaft nicht so sehr Prestige ist. Aber sowas gibts eh kaum noch.
Und die DFB Hallenmeisterschaften sind eh fürn A..... :hammer:
 

ce_football

Pro Simpsons
Kaiserkrone90 schrieb:
Naja, kommt drauf an, wie so ein Turnier angelegt ist. Just for fun mit paar guten Stars, ist sowas schon was für die Fans. Im allgemeinen bin ich aber auch eher für Fußball im Original :zwinker3:

Aber um die Zeit im Winter zu überbrücken fand ich die Zeit im Winter mit Hallenturnieren immer fein. Klar muss man die Vereine verstehen, aber ich fand den Modus mit vier Turnieren - an einem muss jede Profimannschaft teilnehmen - eigentlich recht gut. Dazu ein Hallenmasters mit den besten Teams - was will man mehr. :zwinker3:
 
Oben