Ede Geyer in Cottbus entlassen?

muffy1971

RodalBär
cabals posting ist echt gut

man sollte dem user supermainzer nahelegen es zu archivieren um es in 3-4 jahren mit veränderten namen wieder nutzen zu können :floet:
 
mst8576 schrieb:
Hm war Dynamo nicht länger 1. liga als Cottbus?

Dynamo war in der 1.Liga weil es in der ersten gemeinsamen Bundesligasaison dort anfangen durfte, auch wenn sie vielleicht 4 jahre dort waren, halte ich es nicht für besonders erfolgreich wenn man sich in der Bundesliga so herunterwirtschaftet das man danach ins bodenlose stürzt und sich in der Oberliga wiederfindet.
 

arter

Finisher
mst8576 schrieb:
Hm war Dynamo nicht länger 1. liga als Cottbus?

Dresden spielte 4 Saisons im Oberhaus, Cottbus nur drei, aber Cottbus stand außerdem noch im DFB-Pokalfinale und spielte auch einige Jahre in Liga 2 vorn mit. Das ist aus meiner Sicht insgesamt als erfolgreicher zu bewerten.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Cabal schrieb:
Ich hab lange überlegt ob ich darauf antworte.
Aber irgendwie versuche ich immer wieder zu ergründen wieso wir so unbeliebt oder unsympatisch rüberzukommen scheinen wie manche hier behaupten.
Ich mein es ist normal das nicht jeder jeden Verein mag, aber ich habe das gefühl das uns sehr wenig leute mögen und das das uns gegenüber meist auch ohne Hemmung zur schau getragen wird.
Ich mein wir sind der zweit Erfolgreichste Ost-Verein nach Hansa Rostock seit der Wende. Alle anderen dümpeln sonstwo rum, oder die die nach der Wende in der 1. oder 2. Liga beginnen durften haben ihren Kredit recht schnell verspielt und sind ins bodenlose gestürzt oder exitieren heut nicht mehr (VfB Leipzig).
Wir dagegen sind ein kleiner Provinz Verein, der nach der Wende wirklich nichts hatte, aber 1000% daraus gemacht hat.
Aber das ja nur meine Meinung und ihr durft eure eigene haben, aber wie gesagt ich find es nur immer wieder verwunderlich wie häufig das vorkommt und wie krass und offen das teilweise kenntlich gemacht wird.


Aber ich steigere mich schon wieder hinein.


ich denke ein punkt ist auch die erste erstligasaison, als man so um die 10 osteuropäer auf dem platz stehen hatte. sowas machte sicher keinen guten eindruck.

ok, du wirst jetzt sagen: andere vereine haben genausoviele mittelmäßige ausländer gehabt.. stimmt auch.. aber cottbus kam in die erste liga.. vollgestopft mit zweitklassigen ausländern.
cottbus kannte man nicht anders. dass es jetzt nicht mehr so ist, weiß ich.. aber es hängt halt nach und jetzt wo cottbus in der zweiten liga ist, interessierts eh keine sau mehr wo die spieler herkommen..
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Cabal schrieb:
In diesem Thread geht es aber um die Entlassung des Trainers und nicht um deine Meinung. Oder hab ich mich verlesen und der Thread heißt "Wie ist eure meinung über Energie Cottbus" ???
Ich glaube nicht. Ich geh auch nicht ins HSV Forum und poste in jedem Thread wo ich lust habe das ich den HSV nicht mag nur weil ich unbedingt meine Meinung frei kundtun will.
Und persönlich muss ich mich hier auch nicht von dir beleidigen lassen. Aber immer Gehirn aus und losgelabert.
Kopp zu und durch .
In erster Linie ist es nunmal so das ich euch nicht mag .
In zweiter Linie wollte ich damit ausdrücken das Ihr NUR unter Geyer ne weitere Chance gehabt hättet im Profifussball zu verweilen . Ihr werdet - das ist mal wieder meinung meinung auch wenns Dir nicht passt - Ohne Geyer ins Bodenlose stürtzen .
Von mir aus kannst Du im HH Lager rumposaunen das Du den HSV nicht magst denn das würde nunmal auf Gegenseitigkeit beruhen und mich deshalb eher weniger stören .
Geyer mag ich zwar auch nicht aber für Cottbus war er Genau der richtige und - meiner Meinung nach - der einzige mit dem Cottbus Erfolg haben konnte . Ich streite euren Erfolg in Sachen Fussball , Ligazugehörigkeit ect. pp doch gar nicht ab und respektiere dies auch aber - mal wieder meine meinung - Ohne Geyer hätte das Nie geklappt und Ihr wärt NIE soweit gekommen .

Im übrigen hab ich Dich nicht beleidigt , Ich hab Dich als Wurst betitelt und wenn Dir das wehtut dann bist Du leichter gestrickt wie ich es von einem CottbusFan annahm .

So nu schalt ich mal Mein Hirn aus und warte was nu kommt .
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Eine Ära geht in Cottbus zu Ende. Man kann sich dort kaum einen anderen Trainer vorstellen. Gab es vor Geyer einen anderen Trainer?

Insgesamt war seine Zeit bei Energie sehr erfolgreich, wie Cabal das schon geschrieben hat. Zunächst ist wohl Enttäuschung, über die aktuelle Platzierung, aber das wir Geyers Erfolg nicht verdecken.

Trotzdem glaube ich, dass Cottbus nach dem schlechten Saisonstart noch einige Zeit braucht, bis sie sich wieder fangen. Vom Potential sehe ich sie auf Platz 3-5. Zunächst aber muss nach hinten geschaut werden.

Ich jedenfalls bin gespannt, wie es weiter geht. Von gutem Mittelfeldplatz bis Abstieg ist alles drin.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die Fußball-Geschichte des Ede Geyer:

Die Kirsche dankt einem "Original"


«Einige meiner Spieler haben eine Berufsauffassung wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum und gehen morgen um 6 Uhr ins Bett.» (Geyer vor einem Spiel beim FC St. Pauli zur Berufsauffassung seiner Profis)

«Seit es diese bunten Schuhe gibt, silber, blau und so weiter, da glauben manche Spieler, die laufen von ganz alleine, wie der kleine Muck. Die hab’n doch ’n Ritzel an der Dattel.» (Geyer über Modeerscheinungen auf dem Fußballplatz)

Er wird der Bundesliga fehlen!
 
Waschbaerbauch schrieb:
ok, du wirst jetzt sagen: andere vereine haben genausoviele mittelmäßige ausländer gehabt.. stimmt auch.. aber cottbus kam in die erste liga.. vollgestopft mit zweitklassigen ausländern.
In meinen Augen stärkst Du hiermit sogar Cottbus. immerhin haben sie es mit, Deine Aussage: zweitklassigen Ausländern geschafft, 3 Jahre 1. Liga zu spielen. Also können diese Ausländer nicht so schlecht gewesen sein. :zwinker3:

Trotzdem finde ich es albern, das immer so abwertend von Osteuropäern geschrieben wird. Ausländer ist Ausländer, egal ob aus Rumänien oder Portugal. Lautern kauft sicher nicht den Portugiesen wenn der Rumäne besser wäre ... :zwinker3:
 
garylineker schrieb:
Damit hätte ich nicht gerechnet, auch wenn Ede Geyer sich in Cottbus wohl schon länger abgenutzt hat.

So hat das DSF wenigstens ein Argument, warum sie zwei Cottbus-Heimspiele hintereinander übertragen. :zahn:

Is' mir völlig schleierhaft, wo am nächsten Spieltag Dynamo in Aue ran muss. Das wär's doch gewesen: Juskowiak schießt Dynamo ab und Ede guckt sich auf der Tribüne schon mal sein neues Team an.

Meine Meinung zu Cottbus dürfte bekannt sein und wurde hier auch schon wiedergegeben. :hammer:

@Moonie
:five:
 
Oben