Eggimann spricht Machtwort!!

K(SC)laus

Treuer KSCfan
EGGIMANN SPRICHT MACHTWORT

Ausstiegsklauseln, Vertragsgespräche, Wechselspekulationen, das alles soll beim KSC nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Trainer Ede Becker fordert nach der Unruhe ab sofort wieder volle Konzentration für den Kampf um Punkte: "Wir können in der Bundesliga nur bestehen, wenn wir absolut am Limit spielen!"

Derart argumentiert auch Mario Eggimann: "Was gestern war, interessiert heute niemanden mehr. Erfolg haben wir, weil wir als Mannschaft stark sind, nicht weil wir gute Einzelkämpfer sind haben." (...) Der Kapitän spricht deshalb ein Machtwort: "Der Kopf muss frei sein! Jeder muss voll bei der Sache sein. Mehr Geld, neue Verträge, mit derartigen Diskussionen muss Schluss sein!"
In diese Forderung schließt sich der Schweizer mit ein. Obwohl Dortmund wegen Eggimann offiziell beim Neuling anfragte, ist für ihn ein Ausstieg aus seinem im Vorjahr verlängerten Vertrag (bis 2010) im Moment kein Thema: "Der KSC ist auf dem richtigen Weg, hat gute Perspektiven. Bevor ich überlegen würde, den Klub zu verlassen, müsste schon ein überragendes Angebot von einem absoluten Topklub kommen." Noch ist diese Versuchung nicht gegeben. Eggimann steckt sich zunächst andere Ziele: "Ich will meine Leistungen der Vorrunde bestätigen, mit dem KSC die Erfolgsstory fortsetzen, mich in der Nationalelf für die EURO empfehlen."

(...) Nicht weg, wie Eggimann, will auch Eggimanns zuverlässiger Abwehrkollege Maik Franz: "Ich fühle mich pudelwohl hier, würde gerne bleiben. Mir ist egal, ob ein oder zwei Spieler weggehen sollten. Allerdings muss auch das finanzielle passen." Der Innenverteidiger (Vertrag bis 2009) verspricht sich schon vom nächsten Treffen seines Beraters mit Rolf Dohmen eine Annäherung, glaubt: "Es könnte sogar alles relativ schnell gehen."

Quelle: Kicker

Geil! Jetzt habe ich wieder richtig Hoffnung dass er bleibt!
 

CouchCoach

Meister Fan
Wen interessiert das Geschwätz von Gestern. Sobald ein Fußballer nen 7 Stelligen Betrag verdienen kann ist er weg. Würd ich auch machen
 
Oben