Ein Bild des Jammers!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WestfalenFCB schrieb:
Das abgelaufene Wochenende war für den deutschen Fussball nun wirklich keine schöne Visitenkarte. Die Welt zu gast bei Freunden lautet schliesslich das Motto der WM im eigenen Land. Doch wo werden sie zu gast sein?

- Gerade sowas von unpassend kamen die schrecklichen Szenen aus der AOL-Arena als Alexander Laas von einem Trommelstock getroffen wurde.

- Der Kölner Alpay machte in den letzten Wochen auch negative Schlagzeilen und wird sich wegen bestimmter Vorkommnisse rechtfertigen müssen!

- In Kaiserslautern herrscht nicht nur im Verein Chaos, sondern selbst das umgebaute Stadion entspricht derzeit nicht einem WM-Austragungsort. Dort hat man Risse entdeckt.

- Vor Monaten sorgte noch Hoyzer für die Negativschlagzeilen aufgrund "verschobener" Spiele!

Da kommt eine Menge Arbeit auf Beckenbauer und Co zu, das alles wieder zu "kitten". Die FIFA hält sich noch leicht zurück.
Bullshit! Wenn man das so liest könnte man meinen Laas wurde der Kopf abgerissen. Wo war denn der Aufschrei der Medien als Kahn von nem Golfball oder Häßler von nem Bierbecher getroffen wurde. Nur weil bald WM ist wird jetzt so ne scheiß Panik darum gemacht und viele fallen auch noch darauf rein :tztz:

Was hat Alpay überhaupt mit der WM zu tun? :suspekt:

Dass Kaiserslautern kein WM-Austragungsort sein sollte hab ich schon früher befürwortet. :zwinker3:

Was der Hoyzer-Skandal jetzt noch mit den Geschehnissen zu tun hat erschließt sich wohl auch nur wenigen. Wie bei jeder WM wird wieder irgendwer über Benachteiligungen jammern, aber ich sehe keinen weiteren Bestechungsskandal auf uns zurollen. :suspekt:

Immer dieses negative Denken und dieses schamlose Ausschlachten von Ereignissen kotzt mich langsam wirklich an.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
:klatsch:
Wow was für ne tolle Meinung.
Weil die Berichterstattung ja auch immer vollkommen wertneutral und repräsentativ ist und alle Seiten beleuchtet!
Wie beeinflussbar man doch schon sein kann. Und dann noch so ignorant um nur den Scheiß zu glauben ohne sich mal selbst ein bild zu machen. echt arm ...
Ich weiß nicht, ob ich da noch eine andere, "neutrale" Berichterstattung brauche. Habe gestern zufälligerweise über das DSF gezappt, sehe, dass da Dresden : Cottbus läuft und das Spiel gerade mal wieder wegen randalierender Fans unterbrochen wird. Hab mich also entschlossen, das mal ohne Ton weiter nebenher laufen zu lassen, um zu sehen, was da bis zur Pause noch so kommt und siehe da, da wird mit Leuchtpistolen auf das Spielfeld geschossen, Rauchbomben werden gezündet, auf den Rängen wird randaliert, usw. ...

Das hat wenig mit einer illusionierten Sichtweise zu tun, sondern vielmehr damit, dass sich einige verblödete Fans dieser "Ostteams" (es sind halt fast wirklich immer nur die und jedesmal wenn sie aufeinander treffen, ist auch die Hölle los), wie völlig unterzivilisierte Ureinwohner verhalten.
Wenn es halt immer wieder in den selben Regionen vorkommt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es irgendwann einmal allgemeinzusammenfassend auf den "ostdeutschen Fußball" übertragen wird, umgekehrt fühlen sich ja auch immer gleich die aus dem Osten Deutschlands stammende User hier persönlich angegriffen, wenn man diese Themen anprangert.

Ich sage eigentlich immer wieder, dass es nur ein paar wenige Antifans aus Ostdeutschland sind, die sich dann bei ihren Vereinen so aufführen, aber die führen sich derart ungehalten auf, dass man sich um das Wohl aller anderen Stadienbesucher, einschließlich Spieler und Betreuer, sorgen muss.

Und wieso dies jetzt von einem lachi oder dir gerechtfertigt, bzw. schöngeschrieben wird, wüsste ich dann schon gerne mal... :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lachi83 schrieb:
*lol*

Also echt Webchiller, was ein Quatsch... :frown:

Nicht repräsentativ für den deutschen Fußball...jedes mal in den Zweitliga-Spielen (Wieviel hast du denn besucht?!)...solch eine Spinnerei ist für mich nicht nachvollziehbar und geht mir derart auf den Geist...naja, jedem seine Meinung... :floet:

Hast Du nicht in einem anderen Thread behauptet, es sei kein Wunder, dass es zu Aussereinandersetzungen gekommen ist bei einem Magdeburgspiel? :eek:
Oder zaehlt das nicht, weils nicht die zweite Liga war?

Es ist nunmal so, dass diese Saison einige Zwischenfaelle in der zweiten Liga waren. Wenn einige von diesen in der ersten passiert waeren gaebe es noch viel mehr "schlechte Presse" ueber Deutschland und die WM!


Zu den Sitzplaetzen...ja das sollte eigentlich schon Pflicht sein, dachte auch, dass alle WM-Stadien sowieso nur Sitzplaetze haetten.



mfg Werdna
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
TU-Jens schrieb:
Jaaaaa! Endlich einer, der die Medienhysterie dankbar aufnimmt. Meine Fresse, soviel Schwachsinn, wie ich seit gestern lesen mußte, hab ich lange nicht gesehen, mein persönliches Highlight:

http://www.f51.parsimony.net/forum204506/messages/20793.htm
Eine Trommel werfen... :lachtot:
Sensationell wie ein Mann, der so wenig Ahnung vom Fussball hat sich so wichtig nehmen kann. :suspekt:
Diese Hysterie, damit meine ich auch dich, WestfalenFCB ist vollkommen fehl am Platz.
 
Webchiller schrieb:
Mir reicht das, was ich am Fernsehen sehe und von den Reportern zu hören bekomme. Und um ehrlich zu sein kann ich gut darauf verzichten, jemals einen Fuß in ein solches Stadion hineinzusetzen, sollen sich die entsprechenden Hohlköpfe selbst die Schädel einschlagen, meiner muss nicht dazwischenkommen... :frown:
Ich hab meinen Fuß schon in so ziemlich jedes bekanntere Stadion im Osten gesetzt und wurde noch nicht einmal von wem auch immer angegriffen. Daher halte ich solche Aussagen, wie die von dir zuvor, einfach für viel zu plump.

Und wenn diese im Zusammenhang mit irgendwelchen "Skandalen", die mal nicht in einem der ostdeutschen Stadien geschahen, fallen, erscheinen sie mir auch noch als lächerlich zugleich, unabhängig von der nicht verleugbaren Problematik mit einigen Unverbesserlichen in einigen Vereinen aus den neuen Ländern. Nur ging es hier halt mal nicht um diese...
 
Werdna schrieb:
Hast Du nicht in einem anderen Thread behauptet, es sei kein Wunder, dass es zu Aussereinandersetzungen gekommen ist bei einem Magdeburgspiel? :eek:
Oder zaehlt das nicht, weils nicht die zweite Liga war?

Es ist nunmal so, dass diese Saison einige Zwischenfaelle in der zweiten Liga waren. Wenn einige von diesen in der ersten passiert waeren gaebe es noch viel mehr "schlechte Presse" ueber Deutschland und die WM!
Zum zweiten Absatz: Siehe meine vorangegangene Antwort auf Webchiller, wobei ich nicht genau weiß, ob diese dazu passt, weil du je anders als Webchiller keine Region explizit erwähnt hast.

Zum Spiel des FCM: Ja das habe ich. Wenn eines der wohl größten Fußballderbys hierzulande, welches trotz Oberliga das Spiel zwischen den FCM und dem HFC darstellt, in einem 5000-Zauschauer fassenden Stadion stattfindet, dann sind derartige Vorfälle (Prügeleien im HFC-Block und Wurfgeschosse aus dem FCM-Block, weswegen das Spiel vor dem Abbruch stand) fast schon vorprogrammiert, ohne diese auch nur in irgend einer Weise entschuldigen zu wollen. Aufgrund des Abrisses des Ernst-Grube-Stadions zugunsten eines neuen Stadions, musste das Spiel im kleinen Heinrich-Germer-Stadion stattfinden. Das Problem ist halt auch, dass beide Vereine ein riesiges Fan-Potential haben. Darum zog man es wohl auch nicht in Betracht, die Kapazität für dieses Spiel auf vielleicht 4000 zu beschränken, womit man wohl zumindest den Auseinandersetzungen im Gäste-Block ein wenig hätte vorbeugen können. Dass einige Unverbesserliche immer wieder mal Gegenstände aufs Spielfeld schmeißen, ist in Magdeburg nicht anders als in Hamburg oder Gladbach.

Allein der direkte Zusammenhang zur WM fehlt mir bei allen Überlegungen zu den Geschehnissen in kleinen und/oder maroden Stadien!
 

Icke

Exil-Berliner
WestfalenFCB schrieb:
- Gerade sowas von unpassend kamen die schrecklichen Szenen aus der AOL-Arena als Alexander Laas von einem Trommelstock getroffen wurde.
Schön, dass du auch auf diese Hysterie anspringst :spitze:
Aber auch hier sei nochmal gesagt, dass auch in Gladbach auf einen (am Boden liegenden :mahnen: ) Spieler Gegenstände geworfen wurden. Nur weil dieser nicht so schlimm getroffen wurde, dass er gleich eine Platzwunde davontrug, macht es nicht besser.
 
lachi83 schrieb:
Zum zweiten Absatz: Siehe meine vorangegangene Antwort auf Webchiller, wobei ich nicht genau weiß, ob diese dazu passt, weil du je anders als Webchiller keine Region explizit erwähnt hast.

Das war auch Absicht, weil so weit ich weiss nicht alle Vorfaelle im "Osten" waren...Dennoch bleibt fuer mich fest, dass die Reaktion auf eine deutsche WM ne ganz andere waere, wenn einige dieser Spiele in der ersten Bundesliga stattgefunden haetten! (siehe gestern...da hatte es sogar Westfalen "vorhergesagt" :eek: )

lachi83 schrieb:
... dann sind derartige Vorfälle (Prügeleien im HFC-Block und Wurfgeschosse aus dem FCM-Block, weswegen das Spiel vor dem Abbruch stand) fast schon vorprogrammiert, ...

nur weil sie vorprogrammiert sind macht es wie Du sagst noch lange nicht besser. Aber wir kommen ab vom Thema...es ging ja darum, dass unter dem Strich in den Ostdeutschen Stadien mehr solcher Faelle gibt in letzter Zeit, was auch relativ gut begruendet wurde mit der allgemeinen Gewaltbereitschaft, dann noch als Zulage, dass dies durch hoehere Arbeitslosenzahlen etc. im Osten extremer ist.

lachi83 schrieb:
Allein der direkte Zusammenhang zur WM fehlt mir bei allen Überlegungen zu den Geschehnissen in kleinen und/oder maroden Stadien!

ging ja auch darum, wenn diese Vorfaelle in der ersten Liga passiert waeren...


mfg Werdna
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich find nicht dass ich hysterisch bin!?!
Und ich hab nirgendwo meine eigene Meinung dazu getextet, dass uns im schlimmsten Fall was drohen würde oder so.
 
Oben