Ein Glücksfall !?

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Thomas Helveg fällt gegen Wolfsburg aus

10.08.2005

Borussia muss im Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf Thomas Helveg verzichten. Der dänische Nationalspieler musste auch heute das Training mit der Mannschaft abbrechen und zur Behandlung Borussias medizinische Abteilung aufsuchen.

Helveg, der im ersten Saisonspiel beim FC Bayern in der ersten Halbzeit wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel ausgewechselt werden musste, hatte gestern und vorgestern mit dem Training ausgesetzt. Heute machte der Innenverteidiger das Aufwärmprogramm ohne Probleme mit, musste beim anschließenden Flankentraining aber wieder passen. "Die Muskulatur ist gereizt und total verhärtet. Thomas wird weiter behandelt und wird am Samstag nicht spielen können", so die Einschätzung von Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl.

Wahrscheinlich muss der 34-Jährige auch die für kommende Woche geplante Reise zum Länderspiel nach Dänemark absagen. Die Dänen spielen am Mittwoch im Kopenhagen gegen England.

Quelle: borussia.de

---

Ze Antonio ist gegen WOB mit seinen kopfballstarken Stürmern ohnehin angebrachter, aber es tun sich fragen auf.
1. Sind die 250.000 Euro für Helveg nicht völlig zum Fenster rausgeworfen?
2. Wusste man nicht, dass der Achillessehnenprobleme hat?
3. Warum bildete sich Köppel ein, der würde einen guten Abwehrchef mimen?
4. Warum sah man nicht einfach ein, dass der Kader personell viel zu dünn ist?
 

Bremoli

Mitglied
also ich würd Herlveg jetzt nicht zu früh verurteilen!
es war gadr mal 1 spiel, kalr hat er da nicht diebeste Figur gemacht, aber lasst uns doch erstmal abwarten. beim 1. Spiel in München kommt es halt schonmal vor das man nicht garde ne gute Figur macht!
zur verletzungsanfälligkeit muss ich dir jedoch recht geben, und da ist er ja nicht der 1. kandidat in den letzten 12 monaten, ich verstehs nicht :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Gegen Wolfsburg ist Ze Antonio ohnehin der bessere Innenverteidiger. Von der Personaldecke her gesehen, ist das aber schon eine mittelschwere Katastrophe. :schimpf: Fehlt zur Komplettierung unseres Glücks eigentlich nur noch eine rote Karte für Strasser im Spiel gegen Wolfsburg!
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Neuville soll über Rückenprobleme klagen. Na, er ist halt auch schon 32. Unser Sturm stellt sich am Samstag selbst auf. Eigentlich hätte es sich Drunken Bruno verdient, aufzulaufen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Es ist wirklich zum Lachen!!! :lachtot: :suspekt:

Ich gebe dir selten so Recht wie diesmal... :floet:
....als ich die Nachricht über Helveg las und dann von den Rückenproblemen von Neuville erfuhr...wollte ich schon nicht mehr in diesem Forum lesen.... :schmoll2: :frown:

Es passt tatsächlich ins Bild... :suspekt:
Was ich aber nicht verstehe, warum sich alle Kranken unbedingt bei Gladbach versammeln müssen..... :mahnen:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
drunkenbruno schrieb:
Ich gebe dir selten so Recht wie diesmal... :floet:
....als ich die Nachricht über Helveg las und dann von den Rückenproblemen von Neuville erfuhr...wollte ich schon nicht mehr in diesem Forum lesen.... :schmoll2: :frown:

Es passt tatsächlich ins Bild... :suspekt:
Was ich aber nicht verstehe, warum sich alle Kranken unbedingt bei Gladbach versammeln müssen..... :mahnen:

Das liegt an der verschroben zu nennenden Einkaufspolitik.
 
drunkenbruno schrieb:
Ich gebe dir selten so Recht wie diesmal... :floet:
....als ich die Nachricht über Helveg las und dann von den Rückenproblemen von Neuville erfuhr...wollte ich schon nicht mehr in diesem Forum lesen.... :schmoll2: :frown:

Es passt tatsächlich ins Bild... :suspekt:
Was ich aber nicht verstehe, warum sich alle Kranken unbedingt bei Gladbach versammeln müssen..... :mahnen:


Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es doch immer ne Untersuchung vor Vertragsabschluß gibt. Ist der Arzt blind, taub und doof ? :schimpf:
Demnächst werden die Spieler mit dem Rolli bis ans Spielfeld gekarrt.
 

Goleo

nackiger Löwe
Pauline_Netzer schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es doch immer ne Untersuchung vor Vertragsabschluß gibt. Ist der Arzt blind, taub und doof ? :schimpf:
Demnächst werden die Spieler mit dem Rolli bis ans Spielfeld gekarrt.
Jetzt gebe bitte dem Arzt keine Schuld. Wenn ein Elber sagt, dass du von seinem 2 Mille Vertrag 100.000 abbekommst, dann würdest du dem auch einen einwandfreien ärztlichen Nachweis unterschreiben :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Pauline_Netzer schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es doch immer ne Untersuchung vor Vertragsabschluß gibt. Ist der Arzt blind, taub und doof ? :schimpf:
Demnächst werden die Spieler mit dem Rolli bis ans Spielfeld gekarrt.

Also ich will jetzt mal eine Lanze brechen für die Ärzte... Ich, der seit ungefähr 2 Jahren an Rückenschmerzen leide wurde schon 2 mal geröngt... Es wurden keine Verschiebungen der Bandscheiben o.ä. festgestellt...trotzdem tut mir der Rücken weh..... Bei mir ist auch kein Bein zu kurz oder zu lang gar nichts....
Gerade in diesem Bereich wird es schwierig für die Ärzte einen Schaden fest zu stellen..... :suspekt:
 

Bremoli

Mitglied
gerade in diesem bereich werden aber auch schonmal gern fehlprognosen getroffen!
bei mri meinte der arzt ich hatte ne krumme Wirbelsäule und dann war ich bei der Krankengymnastik und sie meinte dann sie hat extra 2 Jahre länger Studiert udn sich darauf spezialisiert und das wär keien krumme Wirbelsäule sondern Bandscheibenprobleme.
 
Oben