Ein Leader für den FC Bayern ?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke, es wurde im Spiel gegen den AC Mailand mal wieder deutlich. Und fehlt ein Leader.

Jedes Mal wenn wir führen, ziehen wir uns zurück, allen voran MB. Warum? Das sah man schon gegen Juve nach dem 2:0 und jetzt wieder nach der 1. HZ. In vielen BuliSpielen ist es ähnlich.

Unter Loddar und Effe wurde nachgelegt, die Mannschaft war bissiger. Wenn ich da nur an die beiden Gruppenspiele gegen Real denke, 4:2 und 4:1- da wurde bis zum Schluss gespielt und nicht verwaltet.

Eine Frage hätte ich mal an euch:

Willy will, das merkt man ihm ja an, Lenken und Leiten. Würde es was bringen, wenn Demichelis nach hinten rückt und Willy ins def. MF um von dort ein Antreiber und Ballverteiler zu sein? Oder von einer anderen MF Position aus?
Könnte er sogar die Position von Ballack einnehmen, sollte der gehn?

Oder, was kann der Verein tun? Wen könnte man holen? Brauchen wir jemanden?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich kenne derzeit keinen Spieler der diesem Anspruch gerecht werden könnte. Weder national noch international.

RWG!
 
Och Heiko, wie oft haben wir schon über dieses Thema diskutiert. Wir haben genug Spieler die Verantwortung übernehmen können.

Bayern muss mal einsehen, dass man auf dauer mit halber Kraft nicht auf hohem Niveau bestehen kann und anscheinend hatte Magath nichts dagegen, dass die Mannschaft aufeinmal so passiv war.

Also unser Problem ist nicht, das wir kein Leader haben, sondern die derzeitige Spielweise.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Also unser Problem ist nicht, das wir kein Leader haben, sondern die derzeitige Spielweise.
Hmmm...die Spielweise selbst stellt imho kein wikliches Probem dar. Vielmehr durchkreuzt immer wieder die Mentalität der Mannschaft die hohen Ziele bzw. bessere Ergebnisse/Spiele.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Hmmm...die Spielweise selbst stellt imho kein wikliches Probem dar. Vielmehr durchkreuzt immer wieder die Mentalität der Mannschaft die hohen Ziele bzw. bessere Ergebnisse/Spiele.

RWG!
Ja das meinte ich die Mentalität. In der Bundesliga reicht es vllt. ein Spiel nach Hause zu schaukeln, aber in der CL geht das nicht und deshalb muss daran gearbeitet werden.

Wie schon sagst, so können wir unsere hohen Ziele nicht erreichen.
 
man hat geschlafen als ein van bommel auf dem markt war

grundsätzlich wäre das aber auch mit unseren spielern machbar, wenn man nur endlich mal 90 minuten power machen würd

diese vermeintlich ökonomische spielweise ist eben alles, nur nicht was die spieler glauben

wer unseren trainer ein wenig kennt, der ahnt auch, dass der stocksauer über die zweite halbzeit war
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Haas261281 schrieb:
Och Heiko, wie oft haben wir schon über dieses Thema diskutiert. Wir haben genug Spieler die Verantwortung übernehmen können.
Dann stellt sich mir die Frage warum das keiner macht? :suspekt:
Also unser Problem ist nicht, das wir kein Leader haben, sondern die derzeitige Spielweise
Die auch daraus resultiert dass keiner die Mannschaft nach vorne treibt, ihr also somit der Leader fehlt. Umgekehrt wird also ein Schuh draus.

@KK: Sagnol weiter vorne bringt gar nix. Warum? Weil er dann hinten wieder fehlt. Wo ist eigentlich Görlitz fällt mir da grad ein? :suspekt: Außerdem ist der Kerl gelernter RV, da bringts nix ihn woanders aufzustellen. Wir brauchen einfach jemanden in der Offensive der nen Charakter hat wie Sagnol oder Lucio, jemanden der will. Demichelis wäre auch so jemand, der ist aber ebenfalls defensiv gebunden. Leider fallen mir keine Leader ein die realistisch wären. Nur solche Namen wie Lampard, Gerard, Nedved u.ä.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
@KK: Sagnol weiter vorne bringt gar nix. Warum? Weil er dann hinten wieder fehlt. Wo ist eigentlich Görlitz fällt mir da grad ein? :suspekt: Außerdem ist der Kerl gelernter RV, da bringts nix ihn woanders aufzustellen. Wir brauchen einfach jemanden in der Offensive der nen Charakter hat wie Sagnol oder Lucio, jemanden der will. Demichelis wäre auch so jemand, der ist aber ebenfalls defensiv gebunden. Leider fallen mir keine Leader ein die realistisch wären. Nur solche Namen wie Lampard, Gerard, Nedved u.ä.
Stimmt schon. So ne Mischung aus Lucio und Sagnol, also vom Wilen her, das fehlt uns.
Die Namen sind unrealistisch bzw, Nedved, keine Hilfe. Nur Fakt ist eben, wie du ja auch richtig festhälst, es fehlt der Antreiber. Wenn Ballack geht, fehlt zudem noch ein starker Kopfballspieler. Aber das iss ein anderes Thema.

Was mich interessieren würde, ob der dos Santos so einer sein kann. Ich hab ihn noch nie spielen sehn.

Vllt hat der verein ja doch Fehler gemacht, als MvB oder eben auch RvV auf dem Markt waren und sogar beobachtet wurden.
 
ich find man müsste dem deisler mal ne gewichtigere rolle geben - dann isser irgendwann cheffe! der hat den ehrgeiz meiner meinung nach!

ansonsten sollte man demicheles wegschicken und gattuso holen :spitze:
 

Balla

Spielmacher
Van Bommel ist ein Kandidat. Wurde von Magath als Leader gelobt und Makaay soll schon mit ihm geredet haben.
Hoffen wir mal, daß Barca nicht zuviel verlangt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Balla schrieb:
Van Bommel ist ein Kandidat. Wurde von Magath als Leader gelobt und Makaay soll schon mit ihm geredet haben.
Hoffen wir mal, daß Barca nicht zuviel verlangt.
der wäre mir mit am liebsten, weil er was kann und heis drauf es allen zu zeigen.
 

AllianzArena

FC Bayern Fan
Meine Wunschelf für die Ära nach Ballack:

--------Makaay---------
Podolski-------Santa Cruz
---------Deisler--------
-van Bommel---Demichelis
Lahm-Lucio--Ismael-Sagnol
---------Rensing----------

Dann hätten wir mehr als genug "Leader":
van Bommel
Lucio
Ismael
Sagnol
evtl. Deisler
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
AllianzArena schrieb:
Meine Wunschelf für die Ära nach Ballack:

--------Makaay---------
Podolski-------Santa Cruz
---------Deisler--------
-van Bommel---Demichelis
Lahm-Lucio--Ismael-Sagnol
---------Rensing----------

Dann hätten wir mehr als genug "Leader":
van Bommel
Lucio
Ismael
Sagnol
evtl. Deisler
Darüber kann man diskutieren. :spitze:
Im Moment würde sich statt Poldi eher Paolo anbieten. Dennoch glaub ich schon, dass der Prinz bei uns zu neuem Leben aufblühen würde.
 

Fry

Der göttliche Virus
Balla schrieb:
Van Bommel ist ein Kandidat. Wurde von Magath als Leader gelobt und Makaay soll schon mit ihm geredet haben.
Hoffen wir mal, daß Barca nicht zuviel verlangt.

Ganz im Gegenteil, 100 Mios sollten die für den Holzfäller verlangen! Bzw. irgendeinen anderen utopische hohen Preis, der uns den Käsekopf vom Hals hält. :schimpf:
 
Was heisst Leader nochmal übersetzt? Richtig, Führer. Und den brauchen wir deutschen anscheinend immer und überall. Zeigt unsere Historie.
Ich schliesse mich da zu 100% der Meinung von Sagnol an, der in einem Interview vor ein paar Wochen sinngemäss sagte, dass die Suche nach einem Leader in D sehr verbreitet ist, ganz im Gegensatz zu anderen Ländern.
Bestes Beispiel ist doch Barca. Ronaldinho und Deco sind jetzt nicht die Effes und Loddars die großartig dirigieren und über den Platz schreien.
Was wir brauchen ist jemand der auch in brenzligen Situationen die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn Magath eine Drecksau fordert dann ist das in meinen Augen nicht mehr als ein schönes Alibi im Falle des Mißerfolges
 
Oben