Ein paar Zahlen zur Bundesliga

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Saison 2005/06

Tore pro Spiel (Stand: 08.03.2006): 2,78

--> Zum Vergleich die anderen europäischen Topligen:

Spanien: 2,53
Italien: 2,56
England: 2,45
Frankreich: 1,99


Zuschauerschnitt (Stand: 08.03.2006): 39.902

--> Zum Vergleich die anderen europäischen Topligen:

Spanien: 29.138
Italien: 21.196
England: 33.704
Frankreich: 21.189


Top-Torjäger (Stand: 08.03.2006): Klose - 17 Treffer/0 Elfer (Quote:1,06)

--> Zum Vergleich die anderen europäischen Topligen:

Spanien: Eto'o - 19 Treffer/1 Elfer (Quote: 0,82)
Italien: Luca Toni - 23 Treffer/2 Elfer (Quote: 0,82)
England: van Nistelrooy - 19 Treffer/2 Elfer (Quote: 0,73)
Frankreich: Pauleta - 16 Treffer/1 Elfer (Quote: 0,57)


Natürlich können derlei Zahlenspiele nicht wirkliche einen repräsentativen Stärke-Vergleich dieser Ligen liefern. Hier spielen noch einige andere Faktoren eine ganz entscheidende Rolle.
Aber eines zeigt dieser Vergleich doch recht deutlich: die Bundesliga ist die, ganz offensichtlich, offensivst ausgerichtetste Topliga in Europa. Und das überrascht mich dann schon ein klein wenig. Zumal in diesem Zusammehang wohl die meisten die Premier League oder die Primera Division nennen würden. So kann Mann/Frau sich irren. ;-)
Die Zuschauer scheinen diese offensive Spielweise jedenfalls zu honorieren. Besuchten die bisherigen Bundesligapartien 05/06 doch annähernd doppelt (!) so viele Fans wie die bisherigen Spiele in der SerieA.

Bei aller, teilweise auch berechtigter Kritik, sind derlei Zahlen dann doch einmal eine (positive) Erwähnung wert. :spitze:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Tore pro Spiel (Stand: 08.03.2006): 2,78

--> Zum Vergleich die anderen europäischen Topligen:

Spanien: 2,53
Italien: 2,56
England: 2,45
Frankreich: 1,99
Kein Wunder. Es gibt ja kaum brauchbare Abwehrspieler :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Diesbezüglich ist die Bundesliga schon seit Jahren führend. Das alleine kann es also nicht sein. ^^

RWG!
Wie meinen? Du meinst in der BL gibt es seit Jahren keine brauchbaren Abwehrspieler?

Wie war eigentlich der Schnitt im letzten Jahr? War man da nicht sogar über 3 Tore/Spiel im Schnitt?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Wie meinen? Du meinst in der BL gibt es seit Jahren keine brauchbaren Abwehrspieler?
Nicht wirklich. Vor 4-5 Jahren hatten wir noch einige wirklich vorzeigbare deutsche IV in der Liga. Derzeit beschränkt sich dies ja auf bestenfalls 5-8 Ausländer. Allen voran Lucio, van Buyten, Boulahrouz, Bordon und Ismael.
Vatreni schrieb:
Wie war eigentlich der Schnitt im letzten Jahr? War man da nicht sogar über 3 Tore/Spiel im Schnitt?
Nö. 2,91.

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Nicht wirklich. Vor 4-5 Jahren hatten wir noch einige wirklich vorzeigbare deutsche IV in der Liga. Derzeit beschränkt sich dies ja auf bestenfalls 5-8 Ausländer. Allen voran Lucio, van Buyten, Boulahrouz, Bordon und Ismael.
Ja, seh ich genauso. Mich hat's nur gewundert dass wir einer Meinung sind. :zahn:
Ah, ok. Zwischenzeitlich war man aber mal über 3,00. Danke.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Die Bundesliga den höchsten Toreschnitt hat muss dich aber nun nicht so sehr überraschen Kerp...das ist schon seit Jahren so.

Insofern überrascht mich nur deine Überraschung, denn eine ähnliche Statistik hattest du schonmal gebracht. :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Naja ... in der Kreisklasse C wird der Toreschnitt doch deutlich höher sein. Sagt also nicht viel über die Qualität der Liga aus ...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Italien nach uns den zweitbesten Toreschnitt hat. Hätte ich nicht erwartet. Ansonsten sind die Zahlen für mich keine Überraschung. Leider sprechen ja viele Tore nicht unbedingt für die Stärke einer Liga...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Kerp: Nö, aber das war einfach eine Steilvorlage. Ich glaube die Statistik hast du sogar schon mehrfach gemacht oder so ^^
 

Schabbab

in Therapie
Mag ja sein, dass nach diesen Zahlen die BuLi die stärkste ist, allein die europäischen Auftritte sprechen eine andere Sprache und die dortigen Ergebnisse sind die einzig aussagekräftigen. :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Schabbab schrieb:
Mag ja sein, dass nach diesen Zahlen die BuLi die stärkste ist, allein die europäischen Auftritte sprechen eine andere Sprache und die dortigen Ergebnisse sind die einzig aussagekräftigen. :zwinker3:
Erzaehl keinen solchen Scheiss. Selbst wenn wir jedesmal in der 1. Runde gleich ausscheiden, haben wir dennoch die meisten Zuschauer.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Schabbab schrieb:
Mag ja sein, dass nach diesen Zahlen die BuLi die stärkste ist, allein die europäischen Auftritte sprechen eine andere Sprache und die dortigen Ergebnisse sind die einzig aussagekräftigen. :zwinker3:

Wie war das noch: der Sturm gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften, oder in dem Fall eben internationale Titel... :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Erzaehl keinen solchen Scheiss. Selbst wenn wir jedesmal in der 1. Runde gleich ausscheiden, haben wir dennoch die meisten Zuschauer.
Da hast du natürlich vollkommen recht...es macht ja fürs Team auch nen Riesenunterschied ob auf den Tribünen nun 27.000 oder 37.000 plärrende Fans sitzen :zwinker3:
 
Oben