Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ein wagemutiges Gerücht: Christoph Daum zum VfB!!

Hier finden Sie die Diskussion Ein wagemutiges Gerücht: Christoph Daum zum VfB!! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Quelle ist ein wenig unseriös, aber sonst................. Als bekennender Fan von Christoph Daum würde mich eine Rückkehr irgendwann sicherlich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 15:35   #1
beribert
Gast
 
Icon29 Ein wagemutiges Gerücht: Christoph Daum zum VfB!!

Die Quelle ist ein wenig unseriös, aber sonst.................

Als bekennender Fan von Christoph Daum würde mich eine Rückkehr irgendwann sicherlich sehr freuen. Allerdings sollte man Armin Veh für die nächste Saison unbedingt eine Chance geben, falls er weiter so gut arbeitet wie bisher.

Deshalb weiß ich auch nicht so genau was ich davon halten soll.

SO GUT WIE PERFEKT
Daums Rückkehr nach Stuttgart

Von M. SCHWAMBORN und I. STOFFELS

Stuttgart/Istanbul – Noch stehen zehn Spieltage in dieser Saison auf dem Programm. Doch bereits jetzt bahnt sich der erste Hammer der kommenden Spielzeit an. Nach EXPRESS-Informationen kehrt Christoph Daum als Trainer zum VfB Stuttgart zurück.
Schon seit Jahren kämpfen die VfB-Verantwortlichen um die erneute Verpflichtung des Top-Trainers, der die Schwaben 1992 zur bisher letzten Deutschen Meisterschaft geführt hatte.

Doch der 52-Jährige steht bis 2007 bei Fenerbahçe Istanbul unter Vertrag. Dort lief es bisher glänzend für Daum, doch inzwischen nehmen die Störfeuer zu. „Fener“ holte nur acht Punkte in sechs Rückrunden-Spielen, gab die Tabellenführung an Galatasaray Istanbul ab.

„Eine katastrophale Bilanz, wenn man sich unsere Ansprüche anschaut“, sagt Präsident Aziz Yildirim.

Stuttgarts Aufsichtsrat-Boss Dieter Hundt, ein großer Daum-Fan, nannte unterdessen Trainer Armin Veh nur eine „Übergangslösung“ und stichelt: „Es wäre verkehrt, jetzt schon einen personellen Wechsel auszuschließen, nur weil dieser mit negativen Reaktionen in der Öffentlichkeit behaftet sein könnte.“

Dass man sich mit Daum so gut wie einig ist, kam ans Licht, als sich die ersten Stuttgarter Spieler nach den Planungen für die kommende Saison erkundigten. Da wurde ihnen als neuer Trainer Christoph Daum genannt.

Dem verschlug es erst mal die Sprache, als er vom EXPRESS am Freitag darauf angesprochen wurde. Er wisse von nichts, sagte er dann. Natürlich stehe man „als Spitzentrainer eines Spitzenklubs immer unter Druck“ und müsse „sich auf alles einstellen“.

Und dann ließ er anklingen, dass er sich schon Gedanken über seine nächste Tätigkeit gemacht habe: „Vielleicht mache ich nach Ende der Saison mal ein halbes Jahr Pause.“ Vielleicht kehrt er aber auch schnell in die Bundesliga zurück.

Hier der Link:
http://www.express.de/servlet/Satell...=1141127084248

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 15:50   #2
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Nein! No way! Nicht Stuttgart.

Wenn Daum nach Deutschland zurueckkehrt dann nur als Bundestrainer! Und zwar Gestern!
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 15:57   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von AngryMonkeySalad
Nein! No way! Nicht Stuttgart.

Wenn Daum nach Deutschland zurueckkehrt dann nur als Bundestrainer! Und zwar Gestern!

In welcher texanischen Zeitung stand das denn...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 16:06   #4
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Also Daum ist kein schlechter! Nur muß ich Angry Monkey zustimmen! Als Bundestrainer würde er wirklich dringend gebraucht werden... Denn so kanns nimmer weiter gehen.

Auch wenn ich manchen Stuttgarter versteh, der sich Daum zurückwünscht! Nur mit Daum als Trainer dürfts alleine nicht getan sein! Da müßten auch einige im Präsidium ausgetauscht werden!
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 16:19   #5
beribert
Gast
 
Zitat von trinity
Also Daum ist kein schlechter! Nur muß ich Angry Monkey zustimmen! Als Bundestrainer würde er wirklich dringend gebraucht werden... Denn so kanns nimmer weiter gehen.

Auch wenn ich manchen Stuttgarter versteh, der sich Daum zurückwünscht! Nur mit Daum als Trainer dürfts alleine nicht getan sein! Da müßten auch einige im Präsidium ausgetauscht werden!

Sicherlich kann Daum in Stuttgart auch mit diesem Präsidium einigermassen gut arbeiten. Er ist nämlich ein guter Kumpel vom Dieter Hundt und das scheint in dme Fall zumindest nicht zu schaden.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 16:23   #6
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
ich sehe sie schon, die glasigen blicke der vfb-fans und und die träumereien von früheren (besseren) zeiten.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 16:24   #7
beribert
Gast
 
Zitat von AngryMonkeySalad
Nein! No way! Nicht Stuttgart.

Wenn Daum nach Deutschland zurueckkehrt dann nur als Bundestrainer! Und zwar Gestern!

Das hatten wir ja schon, aber Uli Hoeness hat ihm eine "Nase gedreht"...........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 16:55   #8
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
also halten wir fest... daum wird ab sommer bundestrainer... trainer auf schalke, ins tuttgart und bei fenerbahce bleibt er auch
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 17:46   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ein Daum-Comeback wäre (für mich) ein Traum. Zwar würde auch ich ihn lieber heute als morgen als Klinsi-Nachfolger sehen...aber wer die "Regularien" des DFB kennt, der wird sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür nahezu gen 0 tendiert.
Bleibt also nur noch die Rückkehr zu einem Bundesligaklub. Eine Rückkehr zum VfB halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. Daum ist ambitioniert und ehrgeizig. Seine Ziele wird er wohl ab 2007/08 versuchen mit dem FC Schalke 04 umzusetzen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 18:55   #10
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Das Daum-Thema nimmt ja schon Rosicky-Außmaße an ... jeden Tag ein neuer Artikel. Gewinnt Fener die nächsten 3 Spiele, bleibt er für immer in der Türkei ..
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 19:03   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
also halten wir fest... daum wird ab sommer bundestrainer... trainer auf schalke, ins tuttgart und bei fenerbahce bleibt er auch

so schnell wie in der Türkei und auf Schalke Trainer entlassen werden, ist das in einer Saison durchaus möglich
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 19:10   #12
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Alekz
Das Daum-Thema nimmt ja schon Rosicky-Außmaße an ... jeden Tag ein neuer Artikel. Gewinnt Fener die nächsten 3 Spiele, bleibt er für immer in der Türkei ..

Vielleicht einigt sich der VfB dann überraschend mit Werner Lorant!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 19:13   #13
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von ammian
Vielleicht einigt sich der VfB dann überraschend mit Werner Lorant!

Vorher gewinnt Gladbach sein 300. Auswärtsspiel
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 19:46   #14
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Alekz
Vorher gewinnt Gladbach sein 300. Auswärtsspiel

Das ist gemein! Bis dahin ist Daum längst eines natürlichen Todes gestorben!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 20:02   #15
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von ammian
Das ist gemein! Bis dahin ist Daum längst eines natürlichen Todes gestorben!

Nicht nur Daum
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 20:05   #16
beribert
Gast
 
Zitat von ammian
Das ist gemein! Bis dahin ist Daum längst eines natürlichen Todes gestorben!

Da stelle ich mir schon die Frage wann er diese Überdosis erwischt.

Natürlicher kann er nicht sterben......................
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2006, 21:01   #17
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
@Alekz das war echt fies
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 09:57   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Waschbaerbauch
also halten wir fest... daum wird ab sommer bundestrainer... trainer auf schalke, ins tuttgart und bei fenerbahce bleibt er auch

Daum traue ich prinzipiell mal (fast) alles zu ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 10:43   #19
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das Gerücht, dass Daum wieder zurück kommt, schwebt doch schon seit Jahren durch die (Stuttgarter) Presselandschaft (wahrscheinlich hat ein Schmierblatt vom anderen abgeschrieben). Ich hoffe mal, dass da wie üblich nichts dran ist, von mir aus kann der Daum in der Türkei bleiben bis er schwarz wird, den Schwätzer brauch' ich wirklich nicht.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 11:11   #20
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich hoffe mal, dass da wie üblich nichts dran ist, von mir aus kann der Daum in der Türkei bleiben bis er schwarz wird, den Schwätzer brauch' ich wirklich nicht.

Der VfB könnte sich glücklich schätzen einen solchen Topmann (wieder) zu bekommen. Wo Daum ist, da ist auch (der) Erfolg. Ich kann zwar nachvollziehen, wenn aufgrund eines gewissen Punktes in dessen Biografie einige den Zeigefinger erheben - nicht aber, wenn jemand meint dessen Fach- und Sachkompetenz in Frage stellen zu müssen. Von seinen excellenten Motivationsfähigkeiten ganz zu schweigen. Imho einer der besten fünf Trainer die es derzeit in Europa gibt.

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.100
Aktuell sind 149 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos