Ein Weltmeister für die Bundesliga!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und du findest 15 Millionen Ablöse und min. 5 Millionen Jahregehalt für einen 30 Jahre alten Italiener so viel besser?

Warten wir es ab…
Amorouso wird auch kein schlechtes Gehalt bezogen haben. Aber natürlich keine 5 Mio. Außerdem kostet Toni anscheinend nur 11 Mio. Ob sich das auszahlt wird man natürlich erst sehen. Aber die Torausbeute von Amoroso in der BL sollte er doch toppen können. :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Was hat die Bundesliga eigentlich von diesem Transfer? Sie mag dadurch ihren Ruf vielleicht minimal aufpoliert haben, aber sonst? Schalke, Werder, Dortmund, Cottbus haben davon doch nicht wirklich was. Oder wechselt jetzt ein wirklicher "Star" dadurch leichter zu diesen Vereinen, weil der FCB einen Toni geholt hat? Natürlich nicht. Für den FCB ist es mit Sicherheit ein nützlicher Imagegewinn, sie werden so leichter an größere Namen kommen. Aber dem Rest der Bundesliga wirds nicht allzu viel bringen. Es sei denn, Toni schießt Bayern jetzt im Alleingang zum UEFA-Cup Sieg. Dann könnte man wirklich sagen, dass die Bundesliga in gewisser Weise von ihm profitiert hätte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
28 Tore und 12 Vorlagen gibt es in 59 Spielen zu schlagen. Wir sprechen uns dann in 2 Saisons und 4 Spieltagen wieder :zwinker3:
Selbst wenn er es nicht schlagen könnte würde er erst nach 3 Jahren Vertrag + Ablösesumme auf die Ablösesumme eines Amoroso kommen. Ohne dessen Gehalt wohlgemerkt. Wird schwer werden dass Amoroso am Schluss besser dasteht als ein Toni. Aber eigentlich auch scheißegal. :hand:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Teuer ist er anscheinend nicht gerade. Zumindest von der Ablöse her. 11 Mio liest sich ganz gut und das soll KHR offiziell ausgesagt haben. Ok, ein Gehalt von 5 Mio/Jahr wäre natürlich fürstlich.
Naja, ich hab irgendwo was von einem 33 Millionen-Deal gelesen (13 Millionen Ablöse, 5 Millionen pro Jahr). Selbst wenn es nur 11 Millionen Ablöse sind, macht das immernoch 31 Millionen für 4 Jahre - das kann man schon teuer nennen, selbst für Bayerische Verhältnisse.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Naja, ich hab irgendwo was von einem 33 Millionen-Deal gelesen (13 Millionen Ablöse, 5 Millionen pro Jahr). Selbst wenn es nur 11 Millionen Ablöse sind, macht das immernoch 31 Millionen für 4 Jahre - das kann man schon teuer nennen, selbst für Bayerische Verhältnisse.


Wenn man Ablösesummen und Gehälter über die gesamte Vertragslaufzeit zusammenzählt, dann kommen auch bei den anderen Bundesligisten Summen zustande, die man erst gar nicht glauben mag. Oder meinst du, in Schalke verdienen die "Stars" so viel weniger?


Von den Ablösesummen her ist beim FC Bayern noch nichts dramatisches passiert: Ausgaben von ca. 30 Mio. stehen Einnahmen von ca. 25 Mio. gegenüber. Lediglich das Gehalt von Toni liegt wohl einiges über dem von Pizarro.
 
Wenn man Ablösesummen und Gehälter über die gesamte Vertragslaufzeit zusammenzählt, dann kommen auch bei den anderen Bundesligisten Summen zustande, die man erst gar nicht glauben mag. Oder meinst du, in Schalke verdienen die "Stars" so viel weniger?


Von den Ablösesummen her ist beim FC Bayern noch nichts dramatisches passiert: Ausgaben von ca. 30 Mio. stehen Einnahmen von ca. 25 Mio. gegenüber. Lediglich das Gehalt von Toni liegt wohl einiges über dem von Pizarro.

:jaaa: :jaaa: :jaaa:
 

CouchCoach

Meister Fan
Selbst wenn er es nicht schlagen könnte würde er erst nach 3 Jahren Vertrag + Ablösesumme auf die Ablösesumme eines Amoroso kommen. Ohne dessen Gehalt wohlgemerkt. Wird schwer werden dass Amoroso am Schluss besser dasteht als ein Toni. Aber eigentlich auch scheißegal. :hand:

Aber du hast ja von der Torausbeute gesprochen…

Aber wie du bereits erwähnt hast, scheißegal. Er wird schon seine Tore machen :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Naja, ich hab irgendwo was von einem 33 Millionen-Deal gelesen (13 Millionen Ablöse, 5 Millionen pro Jahr). Selbst wenn es nur 11 Millionen Ablöse sind, macht das immernoch 31 Millionen für 4 Jahre - das kann man schon teuer nennen, selbst für Bayerische Verhältnisse.

Richtig, aber durch den Verkauf von Hargreaves plus dessen eingespartes Gehalt kann man Toni alleine aus diesem Transfer finanzieren...

Gruss
 
also ich freue mich über jeden guten fussballer in der liga, da der unterhaltungswert der liga, der die letzten jahre eher dürftig war, soweit es die qualität des gespielten fussballs betraf, so einfach erhöht wird

an toni missfällt mir als bayernfan sein alter

als fussballfan muss ich aber sagen, dass da ein echter typ kommt, dem der abgebende verein nur gutes hinterhersagt - das ist heute wirklich selten
 

Blubb

Aktives Mitglied
12,5 Mio. + Evanilson. Das Geschäft ist aber so nicht zustanden gekommen, man hat im Endeffekt 25 Mio. gezahlt.
+Evanilson??? :floet:

Habe mal gelesen, dass der Parmatrainer damals gar net wusste, wer Evanilson ist und wo der gerade spielt :floet:
Bin mir ziemlich sicher, dass die da nie Interesse an Evanilson hatten.

Und soo schlecht ists für die Buli nicht, solche Transfers in die Buli sind ganz selten und dann auch noch nen Weltmeister, auch wenn er mit 30 schon am Zenit ist.

Aber bloß 11 Mios Ablöse wo am Anfang noch 25 Mios kompotiert wurden ("Zuletzt hatte sich auch Inter Mailand um den 29-Jährigen bemüht, Florenz schlug das Angebot von 20 Millionen Euro jedoch aus."), scheint doch recht günstig zu sein. OK, das fließt ins Gehalt mit ein, aber doch weniger als zu befürchten war.

Btw, noch vor Monaten hieß es ja, man würde auch mal nen Transfer mit 30 Mios+ Gehalt machen, davon ist man ja immer noch weit entfernt. Nimmt man mal die Einnahmen vom Hargreavestransfer, dann hat man bisher ja sogar mehr Einnahmen als Ausgaben.
 
Oben