Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Eine Legende tritt ab

Hier finden Sie die Diskussion Eine Legende tritt ab im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ein trauriger Abschied steht uns bevor: am nächsten Samstag bestreitet Ebbe Sand sein letztes Pflichtspiel für Schalke 04. Ebbe Sand, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 16:41   #1
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Icon34 Eine Legende tritt ab

Ein trauriger Abschied steht uns bevor: am nächsten Samstag bestreitet Ebbe Sand sein letztes Pflichtspiel für Schalke 04.

Ebbe Sand, unser Torschützenkönig 2000/2001, die Nr. 2 nach dem legendären Klaus Fischer in der ewigen Torjägerliste. Ein Typ, einer der symphatischsten Spieler die in den letzten Jahren das königsblaue Trikot übergestreift haben.

Aber genug des Lobes und der Superlativen.

Ebbe, ich glaube ich spreche für alle Schalker wenn ich sage: DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

Und dass du uns ja noch eine schöne Ehrenrunde läufst - brauchst ja keine Angst zu haben, dass du deswegen entlassen wirst


Danke für alles!

P.S.: Weiß eigentlich jemand, wann das Abschiedsspiel stattfinden wird?

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 17:53   #2
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Auch wenn für mich die Begriffe "Schalke" und "sympathatisch" nicht unbedingt zusammenpassen, muss man doch sagen, dass Ebbe Sand eine wirklich sehr positive Erscheinung in den letzten Jahren war. Schade, dass er aufhört.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:08   #3
Adelaide United Supporter
 
Benutzerbild von ralle04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hallet Cove
Wer ist geborn am Nordseestrand- Ebbe Ebbe Sand
Wer kauft sein Flaschbier ohne Pfand-Ebbe Ebbe Sand

Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand
Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand

Wer ißt sein Joghurt mit Krokant-Ebbe Ebbe Sand
Wer hat den besten Schuss im Land - Ebbe Ebbe Sand

Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand
Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand
ralle04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:13   #4
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Ja kam sympathisch rüber, aber warum Legende ? Wodurch wird man dazu ? warum ist er für Euch eine ?
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:19   #5
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von ralle04
Wer ist geborn am Nordseestrand- Ebbe Ebbe Sand
Wer kauft sein Flaschbier ohne Pfand-Ebbe Ebbe Sand

Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand
Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand

Wer ißt sein Joghurt mit Krokant-Ebbe Ebbe Sand
Wer hat den besten Schuss im Land - Ebbe Ebbe Sand

Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand
Ebbe Sand - Ebbe Sand - Ebbe Ebbe Sand

Wer machts dem Slomka mit der Hand - Ebbe Ebbe Sand
Wer ist die Frau von Sven Vermant - Ebbe Ebbe Sand

HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:27   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ebbe, Ebbe Hand...
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:45   #7
Fußballliebhaber
 
Benutzerbild von Kunke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bgh.
Zitat von HorstNeumann
Auch wenn für mich die Begriffe "Schalke" und "sympathatisch" nicht unbedingt zusammenpassen, muss man doch sagen, dass Ebbe Sand eine wirklich sehr positive Erscheinung in den letzten Jahren war. Schade, dass er aufhört.

Sehe ich zu 100% genau so. mach´s gut Ebbe Sand!
@n Falke:
Wird E.Sand bei euch einen Posten im Verein übernehmen?
Kunke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:46   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Junker
Wodurch wird man dazu ?

Kannste dir selber aussuchen. Ist auf alle Fälle richtig was du sagst
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 18:47   #9
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Junker
Ja kam sympathisch rüber, aber warum Legende ? Wodurch wird man dazu ? warum ist er für Euch eine ?

Das Wort "Legende" ist vielleicht ein bißchen hoch gegriffen, das wird man wenn erst in ein paar Jahren sagen können.
Mögliche Argumente wären:

- Sieben Jahre im Verein gespielt.
- Eigentlich vom ersten Tag an zum Publikumsliebling avanciert und immer geblieben.
- Nach Klaus Fischer der erfolgreichste Torschütze der Schalker (in der BuLi).
- 2001 der erste Torschützenkönig der Schalker nach verdammt langer Zeit.
- Maßgeblicher Anteil an den Erfolgen der jüngeren Vereinsgeschichte.
- Der mit Sicherheit sympathischste Spieler im Schalker Kader, vielleicht sogar in der ganzen Liga.

Je länger ich drüber nachdenke, Legende könnte es doch ganz gut treffen...

Wie dem auch sei:

Am Samstag werde ich nen Kloß im Hals haben, wenn der Ebbe seine letzte Runde in der Arena dreht. So gesehen ist es schön, dass es um nichts mehr geht; ich hoffe der Slomka ist so fair und lässt ihn von Anfang an spielen.
Beim Spiel gegen Stuttgart wird erstmal jeder gebannt auf den Videowürfel starren (von wegen Abstieg und so) und dann ist Party mit Ebbe angesagt, egal wie die Partie endet.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 21:08   #10
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Kunke
@n Falke:
Wird E.Sand bei euch einen Posten im Verein übernehmen?

Laut meinen Informationen wird er wohl vorerst wieder in seine Heimat zurückkehren und bei einem dänischen Verein einen Posten übernehmen. Aber ich denke, dass ihm auf Schalke auch in Jahren noch alle Türen bleiben werden. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er eines Tages wieder zurückkehrt.

@Junker: Ich denke wenn heute Spieler wie Franz Beckenbauer, Maradona oder Pelé als Legenden betrachtet werden, dann können die Schalker das auch getrost mit Ebbe Sand so handhaben. Lies dir einfach die Argumente von Veltins durch

Legende mag zwar eine Superlative sein, doch ich denke dass Ebbe einfach DIE Hauptperson der jüngeren Schalker Vergangenheit war. Und wenn man eines Tages die "Schalker Geschichtsbücher" aufschlägt, dann wird neben den eigentlich unvergleichlichen Spielern wie Ernst Kuzorra oder Klaus Fischer auch der Name Ebbe Sand zu finden sein!

Oh mann...je mehr ich über Ebbe schreibe, desto mehr wünsche ich mir dass er dem Verein erhalten bleibt
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 23:09   #11
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Kannste gerne so handhaben, für mich sind Ausnahmespieler irgendwann Legenden, aber Sands Verdienste reichen dazu nicht aus. Vielleicht tummeln sich ja in der BL Unmengen von Legenden
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2006, 23:16   #12
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Junker
Kannste gerne so handhaben, für mich sind Ausnahmespieler irgendwann Legenden, aber Sands Verdienste reichen dazu nicht aus. Vielleicht tummeln sich ja in der BL Unmengen von Legenden

Bezogen auf die gesamte Bundesliga war Sand wirklich nur einer von vielen. Aber auf Schalke war er wirklich über längere Zeit ein herausragender Spieler. Sagen wir es so: Er ist eine lebende Schalker Legende
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 00:43   #13
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 01:04   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Tschüss Frau Vermant

Auch als Dortmunder muss man sagen, der Typ war noch der sympathischste von dem ganzen komischen Haufen. Twt
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 09:00   #15
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
dann hört ja endlich das "ich will einmal deutscher meister werden" rumgeheule auf.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 10:23   #16
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von robdarken
dann hört ja endlich das "ich will einmal deutscher meister werden" rumgeheule auf.

geht Assauer auch nach Dänemark?
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 14:53   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ebbe Sand! Zweifelsfrei ein überaus sympathischer und guter Fußballer! ABER: als Stürmer konnte er sich, im Grunde genommen, nur zwei Spielzeiten beweisen und auszeichnen.

Deutlich wird dies durch einen Blick auf seine Statistik:

99-00 Schalke 04 32 Spiele 14 Tore *

00-01 Schalke 04 33 Spiele 22 Tore *

01-02 Schalke 04 28 Spiele 11 Tore

02-03 Schalke 04 33 Spiele 06 Tore

03-04 Schalke 04 30 Spiele 08 Tore

04-05 Schalke 04 28 Spiele 08 Tore

05-06 Schalke 04 29 Spiele 03 Tore


* In diesen Spielzeiten waren seine Leistungen wirklich deutlich überdurchschnittlich. Nicht umsonst bekundete seinerzeit sogar Real Madrid Interesse.
Was danach folgte, war allerdings nicht mehr wirklich der Rede wert. Ergo erschließt sich mir der Kult der um den Spieler Sand betrieben wird nicht ganz. Zumindest dann nicht, wenn dieser primär auf dessen sportlichen Leistungen beruhen sollte.

MFG!

Geändert von Kerpinho (08.05.2006 um 15:10 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 20:52   #18
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
@kerp:

Nein, basiert nicht ausschließlich auf sportlichen Gesichtspunkten. Wurde weiter oben aber bereits erwähnt.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2006, 21:03   #19
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von veltins_vom_fass
@kerp:

Nein, basiert nicht ausschließlich auf sportlichen Gesichtspunkten. Wurde weiter oben aber bereits erwähnt.

Nicht ausschließlich ist gut...! Im Grunde genommen kann die Sympathiebeundung ja nur noch aus den ersten beiden Spielzeiten resultieren bzw. im Charakter von Ebbe begründet liegen. Nicht das ich etwas dagegen einzuwenden hätte - aber die sportlichen Leistungen sollten, gerade im Profifußball, eigentlich stets das Maß aller Dinge sein.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2006, 20:32   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ein schöner Abschied für Tomasz und Ebbe! Dank euch haben wir noch mal 3 Punkte eingesackt
Das hat doch das Fußballherz jedes Schalke-Fans noch mal höher schlagen lassen, als ausgerechnet diese beiden heute jeweils ein Tor geschossen haben

Ein schönes Spiel! Allerdings musste ich nach dem Spiel dann doch mal schlucken - ähnlich wird es so manchem Bayern-Fan heute mit Jeremies gegangen sein.

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.995
Aktuell sind 81 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos