Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Eine verkorkste Saison oder doch nicht?

Hier finden Sie die Diskussion Eine verkorkste Saison oder doch nicht? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 4 Spieltage vor Saisonende stellt sich natürlich die Frage , ist diese Saison verkorkst oder alles in allem als normal ...


Umfrageergebnis anzeigen: Ist die SAison verkorkst , oder nicht?
Nein , wir haben uns teuer verkauft 7 36,84%
Jein , mag ich mich nicht zu äußern 2 10,53%
Ja , als Titelträger hätte mehr bei rumkommen müssen. 10 52,63%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 12:31   #1
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Icon47 Eine verkorkste Saison oder doch nicht?

4 Spieltage vor Saisonende stellt sich natürlich die Frage , ist diese Saison verkorkst oder alles in allem als normal zu betrachten.

Immerhin standen wir im Halbfinale des DFB Pokals , und sind nur unglücklich ausgeschieden.
Somit den Titel also nicht verteidigt.
In der Champagner League haben wir die Gruppenphase heile überstanden und immerhin die höher gehandelte Mannschaft aus Valencia auf Distanz gehalten.
Das Ausscheiden gegen Lyon war allerdings peinlich und mehr als unnötig.
In der Bundesliga stehen wir derzeit leider nur auf Platz 5 , mit etwas Abstand zum 3.Platz der uns immerhin die Quali zur CL bringen könnte.
Noch ist allerdings nichts verloren , auch wenn es schon fast so ausschaut als würden wir im nächstem Jahr im Uefa Cup spielen.
Das wäre finanziell allerdings wohl auch kein Beinbruch.
Nur den UI Cup müssen wir uns nicht wirklich antun.

Was denkt ihr über den Verlauf der Saison, enttäuschend oder im soll?

Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 12:43   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Das wird man wohl erst nach dem 34. Spieltag beantworten können. Sollte man wirklich noch auf den 7. Platz abrutschen ist die Saison sehr enttäuschend. Mit der Titelverteidigung hat zwar wohl kaum jemand ernsthaft gerechnet und in der CL hat man sich bis auf das Ausscheiden ganz gut geschlagen. Aber in Erinnerung würde dann nur der 7. Platz bleiben und man hat dann doch mit mehr gerechnet. Außerdem wäre dann Hamburg vor euch
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 12:45   #3
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
nach der guten hinrunde schon verkorkst.
vor der saison habe ich werder aber eh "nur" nen platz im uefa cup zugetraut.

Geändert von robdarken (25.04.2005 um 12:48 Uhr).
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 17:33   #4
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Norben
4 Spieltage vor Saisonende stellt sich natürlich die Frage , ist diese Saison verkorkst oder alles in allem als normal zu betrachten.

Immerhin standen wir im Halbfinale des DFB Pokals , und sind nur unglücklich ausgeschieden.
Somit den Titel also nicht verteidigt.
In der Champagner League haben wir die Gruppenphase heile überstanden und immerhin die höher gehandelte Mannschaft aus Valencia auf Distanz gehalten.
Das Ausscheiden gegen Lyon war allerdings peinlich und mehr als unnötig.
In der Bundesliga stehen wir derzeit leider nur auf Platz 5 , mit etwas Abstand zum 3.Platz der uns immerhin die Quali zur CL bringen könnte.
Noch ist allerdings nichts verloren , auch wenn es schon fast so ausschaut als würden wir im nächstem Jahr im Uefa Cup spielen.
Das wäre finanziell allerdings wohl auch kein Beinbruch.
Nur den UI Cup müssen wir uns nicht wirklich antun.

Was denkt ihr über den Verlauf der Saison, enttäuschend oder im soll?

Ich weiß ja nicht, wie du sonst sowas nennst, aber verkorkste Saison kann man wohl sagen. keinen Titel verteidigt und im Höchstfall im Cup der Verlierer!
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 17:51   #5
 
Registriert seit: 03.09.2004
Wenn kein Uefa-Cup-Platz erreicht wird dann isses auf alle Fälle ne verkorkste Saison. Andere Wettbewerbe hin oder her, als Meister sollte man sich in der darauffolgenden Saison schon für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren.
Da Werder aber noch zwei verhältnismäßig leichte Heimspiele (Bielefeld, Freiburg) hat werden sie sich aber für den Uefa-Cup qualifizieren. Also ne normale Saison.

Ich muss aber zugeben, dass ich es momentan nicht ohne leichte Schadenfreude betrachte wie Werder strauchelt. Kommen diese grünen Hackfressen (ist nicht persönlich gemeint liebe Werder-Fans ) endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 17:59   #6
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Immerhin kann man dann ja auch die letzte Saison einordnen. Es ist nämlich eben doch ein erheblicher Unterschied, ob man CL spielt oder nicht. Das sieht man jetzt auch in Bremen.

Und Bayern muss jede Saison unter den Voraussetzungen spielen, unter denen Werder diese Saison jetzt gespielt hat.

Platz 3 war Minimalziel, im Saisonverlauf dachte man ja schon, man hätte auf Bayern und Schalke aufgeschlossen, wer jetzt von Platz 5 als Saisonziel redet, hat die Saisonziele aber mal ganz schnell nach unten korrigiert. Wobei es ja Werder mitterlweile geschafft hat, dass man nur nochen einen Punkt auf den 7ten Vorsprung hat.

MSG hat aber auhc recht, bei dem Restprogramm dürften sogar 4 Siege möglich sein.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 18:10   #7
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Blubb
Immerhin kann man dann ja auch die letzte Saison einordnen. Es ist nämlich eben doch ein erheblicher Unterschied, ob man CL spielt oder nicht. Das sieht man jetzt auch in Bremen.

Und Bayern muss jede Saison unter den Voraussetzungen spielen, unter denen Werder diese Saison jetzt gespielt hat.

Ach lass und nich mehr nachtreten. War schon verdient letztes Jahr so blind wie der FCB da die meiste Zeit war.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 18:45   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb

Und Bayern muss jede Saison unter den Voraussetzungen spielen, unter denen Werder diese Saison jetzt gespielt hat.

Willst du jetzt etwa im nachhinein die letzte Saison gut reden?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 18:46   #9
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
tja also das Ergebnis in CL und DFB-Pokal ist absolut in Ordnung, egegn Lyon war zwar opeinlich, aber Aus im Achtelfinale ist unterm Strich wohn als Ok anzusiedeln. Lediglich das Abschneiden in der Liga ist enttäuschend,
Platz 3 hätte mit dem Kader drin sein müssen,
die Chancen dieen noch zu erreichen beziffer ich mit max 10%,
nur möglich mit 4 Siegen, ich glaube wenn man insbesondere das letzte Spiel in Leverkusen gesehen hat, kann man nicht von 12P aus 4 Spielen rechnen.

8-10 sind aber wohl noch drin. Tendenz geht zu Platz 5 oder 6 denk ich.
Platz 7 wäre dann definitiv eine verkorkste Saison.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 19:04   #10
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Aimar
Willst du jetzt etwa im nachhinein die letzte Saison gut reden?

Ne ich will die aktuelle Saison würdigen...

Aber ohne Doppelbelastung wär es sicher nicht zu so ner großen Differenz in der Endabrechnung gekommen. Letztes Jahr war die Mannschaft viel zu schwach und unkonstant,um CL und Buli zu schaffen.
Aber das dürfte ja offenasichtlich gewesen sein. Dass man trotz einer sehr schlechten Saison Vizemeister wurde, spricht ja für Bayern,oder?
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 19:08   #11
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb
Ne ich will die aktuelle Saison würdigen...

Aber ohne Doppelbelastung wär es sicher nicht zu so ner großen Differenz in der Endabrechnung gekommen. Letztes Jahr war die Mannschaft viel zu schwach und unkonstant,um CL und Buli zu schaffen.
Aber das dürfte ja offenasichtlich gewesen sein. Dass man trotz einer sehr schlechten Saison Vizemeister wurde, spricht ja für Bayern,oder?

Sehe ich anders. Der FC Bayern sollte - wenn es nach den eigenen Ansprüchen geht - eigentlich immer in der Lage sein diese Doppelbelastung zu meistern und sie nicht als Ausrede zu benutzen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2005, 19:28   #12
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Aimar
Sehe ich anders. Der FC Bayern sollte - wenn es nach den eigenen Ansprüchen geht - eigentlich immer in der Lage sein diese Doppelbelastung zu meistern und sie nicht als Ausrede zu benutzen

Dann siehst du den FC Bayern nicht so wie er wirklich ist.

Auch im Bayernkader ist ein Riesengefälle zwishen Stammelf und Ersatzbank. An sich sind da natürlich namhafte Spieler auf der Bank, aber nur im Mittelfeld ist auch wirklich Ersatz da.
Dazu kommt, dass man letzte Saison viele Problemstellen hatte:
- Torwartproblem (hat sich gelegt)
- IV war richtig unsicher (da wurde mit Lucio gut nachglegt)
- Lizarazu war auf Brazzoniveau (seit Wiederkehr viel weniger grobe Fehler von ihm)
- kein Mann fürs defensive Mittelfeld, dafür hatten wir ja Hargreaves
- Makaay One- Man Show im Sturm

Das waren die großen Probleme auf dem Platz und das kann keine Mannschaft kompensieren. V.a. da wohl auch Hitzfeld mit der Mannschaft große Probleme im Zusammenhalt hate (große Spekulation).

Fakt ist nunmal, dass letzte Saison vieles v.a. in spielerischer HInsicht nicht gestimmt hat. Und auch diese Mannschaft gewinnt mit 85% der Leistung keinen Blumentopf.

Und es ist ja wohl auch kein Wunder, dass all die Konkurrenten der Bayern de rletzten Jahre nicht in der CL spielten, während die CL-Teilnehmer einen zumindest kleinen Einbruch a la Bremen erlitten haben.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 08:45   #13
Staubsauger
 
Benutzerbild von Rune Bratseth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Oldenburch
Wenn wir nicht mal mehr in den UEFA Cup kommen ist es eine verkorkste Saison.
Alles in allem darf man nicht vergessen, das Werder normalerweise weiter oben stehen würde. Wir haben die Seuche am Fuss und sehr viel Pech. Wie man in den letzten Heimspielen gesehen hat, sind wir Spielerisch und im Chancenverhältnis viel besser als der Gegner, doch die Punkte geben wir ab. Wäre das nicht passiert stände Werder auf Platz 3.
Mein Tipp: Zum Ende der Saison - Platz 5
Rune Bratseth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 10:57   #14
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Die Selbstmitleidsmasche ist einfach nur oberpeinlich...
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 11:26   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb
Die Selbstmitleidsmasche ist einfach nur oberpeinlich...

Dem schließe ich mich mal an
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 15:47   #16
Staubsauger
 
Benutzerbild von Rune Bratseth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Oldenburch
Welche Selbstmitleidmasche ???
Rune Bratseth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 15:54   #17
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Verkorkst? Versaut, würde ich das nennen.
Zum Glück sind die Bayern unn Schalke im Finale vom Pokal, so fällt der 6. Platz noch internationl aus...
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 16:35   #18
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Interessant aus welchen Fanlagern hier diejenigen kommen, die unsere Saison als verkorkst darstellen (Gefahr besteht in der Buli) und sich
hier profilieren.

Ich zähle in diesem Thread 6 Nicht-Werder-Fans...

5 Bayern & der Quoten-Schalker.....

Zufall das das gerade die Clubs sind die auf meiner Sympathieskala ganz unten angesiedelt sind?
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 16:43   #19
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Mattlok
Interessant aus welchen Fanlagern hier diejenigen kommen, die unsere Saison als verkorkst darstellen (Gefahr besteht in der Buli) und sich
hier profilieren.

Ich zähle in diesem Thread 6 Nicht-Werder-Fans...

5 Bayern & der Quoten-Schalker.....

Zufall das das gerade die Clubs sind die auf meiner Sympathieskala ganz unten angesiedelt sind?

Als ZUfall würde ich das ganze nicht bezeichnen.
Schließlich sind es im großen und ganzen die , die sich schon die ganze Zeit köstlich über Niederlagen von uns amüsieren.

Anders herum machen wir es aber ja auch.

Im Gegenzug würde ich die Saison der Bayern aber auch nicht wirklich als gelungen bezeichnen.
Schließlich gibt es nicht wenige Bayern die schon früh vom Triple gesprochen haben, und was wurde draus?
Ein mögliches Double.

Schalkes Saison ist auch nicht überragend gewesen.
Vom Meisterkandidat zum Pokalfinalisten , immerhin.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2005, 17:02   #20
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Mattlok
Interessant aus welchen Fanlagern hier diejenigen kommen, die unsere Saison als verkorkst darstellen (Gefahr besteht in der Buli) und sich
hier profilieren.

Ich zähle in diesem Thread 6 Nicht-Werder-Fans...

5 Bayern & der Quoten-Schalker.....

Zufall das das gerade die Clubs sind die auf meiner Sympathieskala ganz unten angesiedelt sind?

Wenn man über Fußball diskutiert, verehrter Herr Mattlok und dabei die Frage nach einer verkorksten Saison erörtert, dann kann man seine Meinung darüber doch in ein öffentliches Fanlager einbringen, meine ich.
Ganz gleich, ob sich der Fan eines von ihnen nicht sehr geliebten BL-Clubs, oder der Sportreferent der Hansestadt Bremen.
Haben sie denn vom Double-Gewinner Bremen nicht etwas mehr in dieser Saison erwartet?

Es grüßt sie der Fan des ihnen unsympsthischsten Bundesliga-Vereins.

Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.781
  • Beiträge: 2.875.019
Aktuell sind 121 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos