Eintracht Deutschland

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Klinsi, freu dich auf diesen Aufsteiger!
Hier kommt Eintracht Deutschland



Nach nur einem Jahr in der 2. Liga hat Trainer Friedhelm Funkel (sein fünfter Aufstieg mit dem vierten Klub) Eintracht Frankfurt wieder in
die Bundesliga
geführt.

Klinsi, freu dich auf diesen Aufsteiger!

Denn wo sich in anderen Klubs mittelmäßige Legionäre tummeln, wirbeln bei der Eintracht viele junge deutsche Talente.

17 Spieler aus dem Kader haben einen deutschen Paß, neun von ihnen gehören zur ersten Elf.

Neun deutsche Stammspieler – das gab’s in der abgelaufenen Bundesliga-Saison nur bei Mainz.

Meister Bayern hat mit Kahn, Ballack und Schweinsteiger gerade mal drei...

Eintracht Deutschland. Namen wie Patrick Ochs (21), Alexander Meier (22), Jermaine Jones (23), Daniyel Cimen (20), Alexander Huber (20) und Christopher Reinhard (20) stehen bei Jürgen Klinsmann schon lange im Notizbuch.

grafik__aufstellung,property=Bild.gif


Bundestrainer-Assistent Jogi Löw: „Das ist genau der richtige Weg. Frankfurt zieht das konsequent durch und wurde mit dem Aufstieg belohnt. Wir beobachten ganz genau, was in Frankfurt abgeht.“



Ein Verdienst vor allem von Vorstands-Boß Heribert Bruchhagen: „Wir wollen jungen deutschsprachigen Spielern eine Chance geben, sich bei uns zu entwickeln. Darin liegt die Zukunft für unseren Fußball. Bei uns lassen wir keine Abzocker-Mentalität zu.“

Und die nächsten Talente sind schon im Anmarsch. Aus Bochum kommt Christoph Preuß (23), außerdem wird an Schalkes Mike Hanke (21) gebaggert. Eintracht Deutschland rüstet auf.

Quelle: Bild.de
_________________________________________________________________

Das finde ich richtig gut, bin gespannt ob sie das in der ersten Liga fortführen.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ist in der Tat eine lobenswerte Sache, wenngleich hier die Bild-"Zeitung" auch einiges unter den Tisch kehrt:

- Jones ist von Leverkusen ausgeliehen
- Meier ist vom HSV ausgeliehen
- Hoffmann wechselt zu 1860
- Husterer spielt nur, weil sich Vasovski (Mazedonien) verletzt hat
- van Lent und Wiedener sind Fußball-Opas

Was natürlich nicht die guten Perspektiven von Reinhard, Ochs oder Cimen schmälern soll. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ach ja, das liebe Sommerloch wieder. Diesmal das Thema: Talente. Na dann darfst du schon mal gespannt sein wer davon den Durchbruch schafft. Mehr als 2 werden's wohl kaum. Ich erinnere an solche Leute wie Ricken, Reich, Bierofka usw. 2. Liga ist halt doch was anderes als 1. und besonders groß wird der Unterschied zum internationalen Fußball. Hat Funkel in Köln nicht ein ähnliches Konzept verfolgt? Das Ende ist bekannt.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
mittelmaß, der spätestens zur winterpause von ausländischem mittelmaß ersetzt wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich finde den Bericht durchaus angebracht. Warum? Nun, weil es im Profibereich, neben der Eintracht, eben kaum noch Mannschaften gibt, die überwiegend auf einheimische Profis/Talente setzen.
Auf der anderen Seite bleibt natürlich abzuwarten, ob die Eintracht diesen Trend wird beibehalten (können).
Zudem würde ich keines der genannten Talente überaus hervorheben wollen. Sicher - allesamt recht gute Fußballer, die zumindest Anlaß zur Hoffnung geben. Bislang aber nicht mehr und nicht weniger.
Ein "Jahrhunderttalent" ist da weit und breit nicht in Sicht.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ich finde den Bericht durchaus angebracht. Warum? Nun, weil es im Profibereich, neben der Eintracht, eben kaum noch Mannschaften gibt, die überwiegend auf einheimische Profis/Talente setzen.
Auf der anderen Seite bleibt natürlich abzuwarten, ob die Eintracht diesen Trend wird beibehalten (können).
Zudem würde ich keines der genannten Talente überaus hervorheben wollen. Sicher - allesamt recht gute Fußballer, die zumindest Anlaß zur Hoffnung geben. Bislang aber nicht mehr und nicht weniger.
Ein "Jahrhunderttalent" ist da weit und breit nicht in Sicht.

MFG!
hast du zumindest noch #2 gelesen?
wird einiges relativiert und richtiggestellt. da versucht man wohl ähnlichen hype zu erzeugen, wie damals beim VfB
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ohne jetzt genau zu wissen, wieviele Deutsche ein gewisser Klub in NRW´s Möchtegern Landeshauptsstadt hat, aber ich denke mal in der verbotenen Stadt sieht es ähnlich aus....

Wessels, Bade, Podolski, Scherz, Sinklewitz, Springer, Streit, Voigt, Ebbers...mehr fallen mir momentan nicht ein.... aber das sind schon überduchschnittlich mehr deutsche Fussballer als in anderen Teams....

Edit:
Schindzielorz, Cullmann, Benschneider, Lell, Feulner, Achenbach, Niedrig, Helbig

Habe mal nachgeguckt....und sehr viele sidn auch noch Stammspieler...

Ich lobe die K***** ja sehr selten, aber das finde ich schon richtig lobenswert... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz: der Vergleich zum VfB hinkt imho ein wenig, da die jungen Wilden (aus deutscher Sicht) ja lediglich aus Hildebrand, Hinkel und Kuranyi bestanden/bestehen. (Lahm ist ja MÜNCHNER :zahn: , und wird nächste Saison auch wieder für den richtigen Klub auflaufen)

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
eben lieber kerp... genauso wie alex meier z.b. hamburger ist... außerdem hast du beim vfb noch paar vergessen... schließlich handelte es sich um die jungen wilden, und nicht um vfb deutschland :lachtot:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kerpinho schrieb:
Lahm ist ja MÜNCHNER :zahn: , und wird nächste Saison auch wieder für den richtigen Klub auflaufen
Das hoffen wir alle :zwinker3:
Du hast da noch Amanatidis und Tiffert vergessen - geht aber gar nicht um einen Vergleich der beiden Mannschaften, sondern lediglich die Wahrnehmung und Hypeisierung :zwinker3: der Situationen in den Medien.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Ich finde den Bericht durchaus angebracht. Warum? Nun, weil es im Profibereich, neben der Eintracht, eben kaum noch Mannschaften gibt, die überwiegend auf einheimische Profis/Talente setzen.

deswegen gabs auch selten so viele Neuentdeckungen in einer Saioson und so eine Welle junger Spieler...schon klar...

Die Einsicht, mehr Talente zu fördern, ist mittlerweile beim Großteil der Profivereine zu erkennen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Kerpinho schrieb:
Ich finde den Bericht durchaus angebracht. Warum? Nun, weil es im Profibereich, neben der Eintracht, eben kaum noch Mannschaften gibt, die überwiegend auf einheimische Profis/Talente setzen.
Auf der anderen Seite bleibt natürlich abzuwarten, ob die Eintracht diesen Trend wird beibehalten (können).
Zudem würde ich keines der genannten Talente überaus hervorheben wollen. Sicher - allesamt recht gute Fußballer, die zumindest Anlaß zur Hoffnung geben. Bislang aber nicht mehr und nicht weniger.
Ein "Jahrhunderttalent" ist da weit und breit nicht in Sicht.

MFG!

Hmmm, Hanke, Pander, Hoogland, Delura (2 Jahre ausgeliehen), Lamotte (jetzt nach 1860) - also S04 setzt ganz eindeutig auch auf deutsche Talente. Die meisten kommen zudem noch aus der näheren Umgebung von GE. Dazu stehen mit Baumjohann und Hesse die nächsten zwei Deutschen in den Startlöchern.

PS: Eintracht kriegt Hanke nicht! Basta! :schmoll2:
 
Oben