Eintracht gegen VFL Bochum

"Der VfL Bochum ist einer, wenn nicht gar der erste Anwärter auf den Aufstieg. Der Bundesliga-Kader ist nach dem Abstieg weitgehend zusammen geblieben. Eine ganz ausgebuffte Truppe", meinte Trainer Michael Krüger über den Gegner aus dem Westen im Zweitliga-Topspiel am Sonntag um 15 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße.
In personeller Hinsicht hat sich die Lage am heutigen Tag etwas verschlechtert: "Finn Holsing hat sich heute im Training im Zweikampf verletzt, da muss man abwarten. Definitiv ausfallen werden Lars Fuchs und Dustin Heun. Letzter befindet sich allerdings auf einem guten Weg und wird voraussichtlich Anfang nächster Woche wieder voll ins Training einsteigen."

Eine große Herausforderung sieht der Trainer denn auch in der Begegnung gegen den Tabellenführer: "Das ist ein Spiel, auf das man sich als Trainer und Spieler einfach freuen muss."

Dass dabei auch die entsprechende Kulisse Unterstützung leisten wird, steht außer Frage. "Bisher sind schon rund 22000 Karten verkauft worden. Wir gehen von einem nahezu ausverkauften Haus aus", freut sich Manager Wolfgang Loos auf eine beeindruckende Atmosphäre im Stadion.

Am Spieltag gibt es nur noch ein Restkontingent für die Nordkurve. Für den Verkauf werden an der Hamburger Straße zwei Kassen, an der Rheingoldstraße und an der Gunterstraße jeweils eine Kasse geöffnet.

Quelle:eintracht.com

Was freu ich mich auf Sonntag. Wird bestimmt ein Knaller. :spitze:
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Das wird ein Zweikampf-Spiel (von Uli Kienel)

Fast auf den Tag genau nach 21 Jahren fährt der VfL Bochum wieder nach Braunschweig, um dort ein Punktspiel auszutragen und drei Zähler mitzunehmen.

"Eine andere Möglichkeit kommt im Zuge unserer Vorbereitung erst gar nicht in Betracht", sagt Marcel Koller. "Ich kann die Spieler doch nicht mit der Einstellung auf den Platz schicken, dass wir dort schon mit einem Unentschieden zufrieden sind. Und vom Verlieren reden wir erst gar nicht."

Am 19. Oktober 1984 gewann der VfL sein Erstliga-Spiel im Stadion an der Hamburger Straße mit 3:1. Ob ihm am Sonntag (Anstoß ist um 15 Uhr) eine Wiederholung gelingt, wird auch von der Stabilität der umgebauten Hintermannschaft abhängen. Pavel Drsek steht krankheitsbedingt nicht zur Verfügung und wird von Martin Meichelbeck vertreten. Und beim Außenverteidiger David Pallas ist Koller "nicht so optimistisch, dass es für einen Einsatz noch reicht."

Bochums Trainer hat seinen Kickern im Verlauf der vergangenen Woche vermittelt, dass "dies ein Zweikampfspiel wird, in dem man uns garantiert nichts schenkt. Die werden ordentlich dazwischenhauen und uns auf den Füßen stehen. Das muss meinen Spielern von Anfang an bewusst sein." Damit die VfL-Kicker nicht nur akustisch, sondern auch optisch mitbekommen, worauf Koller sie einstimmen will, gibt es heute im Trainingsquartier noch einen Video-Abend mit den besten Braunschweiger Szenen.

"Ich hoffe, dass es bei unseren fünf Gegentoren bleibt und ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir erst wieder in den Schlussminuten das entscheidende Tor machen", meint der Coach mit Verweis auf die zuletzt jeweils kurz vor dem Ende gewonnenen Meisterschaftsspiele.

***

1200 VfL-Fans haben sich in Bochum mit Karten für das Spiel in Braunschweig versorgt. Am Sonntag kommen noch 1000 Karten für den Gästeblock (Nordkurve) in den Verkauf. Die Kassen am Stadion öffnen um 13 Uhr.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Ich bin zufrieden mit den Punkt.Bochum konnte-Braunschweig musste gewinnen.Der Braunschweiger Abschlussschwäche und ein starken RvD haben wir den Punkt zu verdanken.
In Braunschweig werden noch andere Teams Federn lassen.
Stark auf Bochumer Seite RvD und Zdebel.
Jetzt muss nächste Woche ein klarer Sieg gegen Freiburg her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben