El Fakiri wird Borusse

drunkenbruno

Keyser Söze
Der fünfte Neuzugang
El Fakiri wird Borusse
(02.08.2005 - 18:32 Uhr) Wie erwartet hat sich Borussia Mönchengladbach die Dienste des Norwegischen Nationalspielers Hassan El Fakiri gesichert. Der 28-jährige hatte in der vergangenen Woche ein Probetraining beim VfL absolviert und war auch beim Testspiel gegen Eindhoven zum Einsatz gekommen.

von Marc Basten


In den Trainingseinheiten und auch bei seinem Kurzeinsatz gegen den holländischen Meister aus Eindhoven vermochte El Fakiri die sportliche Leitung der Borussia zu überzeugen.

Folgerichtig hat man sich nun auf einen 2-Jahresvertrag geeinigt.

Der 181 cm große Hassan El Fakiri ist nicht nur vom Namen her nicht der ‚typische Norweger’. Geboren in Marokko kam Hassan schon mit sechs Jahren nach Skandinavien. Seine Karriere begann er 1996 bei Lyn Oslo. Weitere Stationen in Norwegen war SK Brann Bergen, Rosenborg Trondheim sowie erneut Lyn Oslo. Zwischendurch hatte er bereits einen Versuch beim AS Monaco unternommen.

Dorthin wechselte der am 18.04.1977 geborene Norweger erneut und absolvierte in der Saison 2002/2003 15 Einsätze für die Monegassen. In der folgenden Spielzeit stand er in 18 Partien auf dem Platz, doch im vergangenen Jahr reichte es nur zu 8 Einsätzen.

Der AS Monaco verlängerte den auslaufenden Vertrag des Defensiv-Allrounders nicht, der sich fortan auf ‚Tingeltour’ zur Suche eines neuen Arbeitgebers begab. Beim 1. FC Kaiserslautern absolvierte er zusammen mit dem ehemaligen Borussen Marcello Pletsch ein Probetraining und war auch in einigen Testspielen für die Pfälzer aktiv.

Im Gegensatz zu Pletsch wollte El Fakiri das Vertragsangebot aus Kaiserslautern nicht annehmen, obwohl Trainer Henke den Norweger als seinen Wunschspieler bezeichnet hatte. So zog El Fakiri weiter in Richtung Mönchengladbach.

Der 74 Kilo schwere Norweger, der in Monaco unter anderem mit dem heutigen Bayern-Profi Willy Sagnol zusammenspielte und von diesem auch für Kaiserslautern empfohlen wurde, gilt als vielseitiger Spieler, der in der Abwehr oder im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Allerdings ist er keine Option für die Innenverteidigung.

Bei seinem Einsatz gegen PSV Eindhoven konnte El Fakiri mit einigen guten Flanken, einer doch beachtlichen Grundschnelligkeit und solider Technik gefallen.

Quelle
 

ammian

Aktives Mitglied
War nach der recht ordentlichen Leistung gegen Eindhoven ja zu erwarten gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass der unser Mittelfeld weiterbringt. :spitze: Weniger begeistert bin ich von der Lösung, die für unser Stürmerproblem gefunden wurde: Offenbar soll die durch Soncks Verletzung entstandene Lücke durch Kastrati geschlossen werden. Ob der bundesligatauglich ist? :suspekt:
Andererseits bleiben uns dadurch möglicherweise Bobic oder Wichniarek erspart! :lachtot:
 
diver schrieb:
Irrtum

er wollte nicht zu Lautern

aja. wieso hat der denn in KL vortrainiert ?
letztendlich hat der junge zuviel kohle verlangt und der FCK dankend abgelehnt.
aber in gladbach werden ja seit geraumer zeit überdurchschnittliche ausländer an land gezogen... :floet:
 
Putzig :zwinker3: Nee er hat einen Berater, Ulrik LeFevre, den ihr sicherlich nicht kennt und der sagte, wenn schon Provinz dann BMG
 

drunkenbruno

Keyser Söze
kriggebächler schrieb:
aja. wieso hat der denn in KL vortrainiert ?
letztendlich hat der junge zuviel kohle verlangt und der FCK dankend abgelehnt.
aber in gladbach werden ja seit geraumer zeit überdurchschnittliche ausländer an land gezogen... :floet:

Mal ganz davon abgesehen, dass wir ein wenig finanzkräftiger sind als euer steuerhinterziehender Pleiteklub, aber der Junge hat beim Fürstenclub in Monaco gespielt, und ich glaube kaum, dass man dort mit Hosenknöpfen bezahlt hat. :zwinker3:
So wie ich das gelesen habe, hat er das Angebot vom FC*K noch nicht mals als Verhandlungsbasis angesehen und ist direkt abgezogen.....
Wenn man halt im unteren Bereich der Nahrungskette angekommen ist wie ihr, dann wollen halt die Spieler nicht zu euch....

Und zu deinem Exkurss unserer ausländischer Spieler, so komme ich zum Schluß, dass mit Keller der amerikanische Stammkeeper bei uns spielt, mit Sonck, einer der begehrtesten Stürmer von vor 2 Jahren...wir mit Sverkos, einer der vielversprechendsten Stürmer haben, mit Bögelund ein Verteidiger mit Format ......von Elber und Helveg rede ich erst gar nicht.... Marek Heinz zeigt momentan auch aufsteigende Form.
Alles in allem komme ich zu dem Schluß, dass wir im Vergleich der Bundesliga durchaus standhalten können... :pfarrer:

BTW: El Fakiri scheint kein ganz so schlechter zu sein.... :zwinker3:
 
Na schön haben wir einen Nordmann mehr oder doch Südländer,von mir aus eben beides. Gegen Eindhoven hat er ja die halbe Stunde recht ordentlich gespielt.War auf jeden Fall gefährlicher als Broich.Seine Flanken haben mir gut gefallen.
Herzlich Willkommen bei Borussia
 
B

beribert

Guest
Gratulation an die Borussia!

Mal ein Neuzugang der noch keine 30 Jahre alt ist! :floet:

Das hat wirklich Seltenheitswert.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
beribert schrieb:
Mal ein Neuzugang der noch keine 30 Jahre alt ist! :floet:

Das hat wirklich Seltenheitswert.

14 El Fakiri, Hassan 18.04.1977 28 08/2005 06/2007

4 Helveg, Thomas 24.06.1971 34 07/2005 06/2007

21 Oude Kamphuis, Niels 14.11.1977 27 07/2005 06/2007

13 José António¹ 14.03.1977 28 07/2005 06/2007

20 Bögelund, Kasper 08.10.1980 24 07/2005 06/2008

1 von 5..... :floet:
 
oje. ich hör euch noch jammern, als euer ...angeblicher...??:lachtot: manager einen 0815-ausländer nach dem andern an land gezogen hatte.

aber nur so weiter.
ihr habt uns zumindest den ruf der bestbezahltesten söldnertruppe schon mal weggenommen... :spitze:
 
B

beribert

Guest
drunkenbruno schrieb:
14 El Fakiri, Hassan 18.04.1977 28 08/2005 06/2007

4 Helveg, Thomas 24.06.1971 34 07/2005 06/2007

21 Oude Kamphuis, Niels 14.11.1977 27 07/2005 06/2007

13 José António¹ 14.03.1977 28 07/2005 06/2007

20 Bögelund, Kasper 08.10.1980 24 07/2005 06/2008

1 von 5..... :floet:

Bei den Einkäufen der letzten Saison hängen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber oder??? :floet: :floet:

Nö, ich nicht!!
- Böhme
- Ziege
- Keller
- Elber
- Neuville
- van Kerkhoven (auch wenn er jetzt weg ist)
- Moore (und jetzt komm mir keiner damit, dass der erst 29 Jahre alt war damals....) :floet:

7 von beinahe unendlich

Ich mache das übrigens nicht um euch zu ärgern liebe Gladbachfans. Auch wenn ihr es mir wohl nicht glaubt, so mag ich den Verein eigentlich sehr gerne. Allein wegen der Tradition.

Aber was das für ein Legionärshaufen mit Durchschnittsspielern aus aller Herren Länder geworden ist tut mir wirklich in der Seele weh!!
Und es wird irgendwie nicht besser.
 
wir sind nun mal " naturstoned " zitat bruno, aber schön das du dich Sorgen machts, ehrlich :spitze: ist nicht die ganze Liga gaga :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
beribert schrieb:
Bei den Einkäufen der letzten Saison hängen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber oder??? :floet: :floet:

Nö, ich nicht!!
- Böhme
- Ziege
- Keller
- Elber
- Neuville
- van Kerkhoven (auch wenn er jetzt weg ist)
- Moore (und jetzt komm mir keiner damit, dass der erst 29 Jahre alt war damals....) :floet:

7 von beinahe unendlich

Ich mache das übrigens nicht um euch zu ärgern liebe Gladbachfans. Auch wenn ihr es mir wohl nicht glaubt, so mag ich den Verein eigentlich sehr gerne. Allein wegen der Tradition.

Aber was das für ein Legionärshaufen mit Durchschnittsspielern aus aller Herren Länder geworden ist tut mir wirklich in der Seele weh!!
Und es wird irgendwie nicht besser
.


OK.
....ich habe es schon mehrfach gesagt, dass das letzte Jahr das SCHLIMMSTE und KATASTROPHALSTE war, welches ich je in meinem Fandasein mitgemacht habe.....aber ich bin momentan guter Hoffnung, dass es nur noch besser werden kann. Schlechter geht es nämlich nicht.... :zwinker3: Und wenn ich mir die Spielernamen angucke bin ich mir sicher, dass auch über 30jährige noch Fussball spielen könnten, wenn sie wollen..... :zwinker3:

Ziege habe ich aber schon abgeschrieben.... Böhme wird vielleicht noch; aber ein Neuville war eine Verstärkung genau wie Keller, den ich in den letzten 10 Spielen der Saison nicht missen mochte....

Moore ist ein Treter und bei van Kerkhoven ist es schade, dass er jetzt in Belgien Fussball spielt.

Ein Elber hat noch kein Pflichtspiel gemacht....und deswegen ist er eigentlich unsere 2. Ü30 Verpflichtung diese Saison...und wird evtl eine Verstärkung werden.....

Zum Fetten:
Im Grunde genommen habe ich Ähnliches letzte Saison auch gedacht und manchmal auch gesagt, mit der Söldnertruppe und der Gladbacher Altherrenriege...aber leider ist dies momentan fast in der gesamten Liga der Fall....we´re not alone.
Und bei aller Wert- bzw Geringschätzung von Außen...das letzte Jahr darf kein Maßstab für die Leistungsfähigkeit der Truppe sein. Da ist soviel daneben gelaufen, so dass ich wirklich nicht bei allen ausländischen Spielern von nur Durchschnitt reden mag. Alleine Sonck und Heinz müßten eigentlich europäische Klasse sein..........nur gezeigt haben sie es leider NOCH nicht.

SWG Grüße
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Alleine Sonck und Heinz müßten eigentlich europäische Klasse sein..........nur gezeigt haben sie es leider NOCH nicht.

SWG Grüße


"Müßten eigentlich...!" :mahnen:
Bisher war Heinz NUR "Tschechische Klasse"und Sonk hatte "BeNeLux-Format".
Beide haben noch nicht ansatzweise ihr EVENTUELLES Können gezeigt. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich hoffe auch das Sonk mehr,Heinz weniger (bei dem habe ich resigniert) in Fahrt kommen. Bisher gibt es allerdings wenig bis keine Hoffnung das sie das jemals für bzw. bei Gladbach tun.
 
Oben