Elber vor Rückkehr??

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Elbers Rückkehr schon am Sonntag?

Kommt es am Sonntag beim Spiel gegen den Hamburger SV zum Comeback von Giovane Elber? Nach dem gelungen Test im Nachwuchsrundenspiel gegen den MSV Duisburg (6:0, ein Elber-Tor) sieht es danach aus. Und was Sportdirektor Peter Pander heute bei der Pressekonferenz sagte, verstärkt diesen Eindruck:
"Giovane hat hart an sich gearbeitet, wir haben gestern einen anderen Elber gesehen als noch vor ein paar Wochen. Sein Bein hat auch heute nach der Belastung keine Reaktion gezeigt, insofern ist Giovane Elber ab heute voll einsatzfähig für uns.“

Für eine Rückkehr von Elber spricht auch, dass Borussia am Sonntag möglicherweise auf Vaclav Sverkos verzichten muss. Der Tscheche wurde vom Verein wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie vom Training freigestellt. "Wenn Sverki nicht dabei ist, werde ich Giovane sehr wahrscheinlich ins Aufgebot nehmen", kündigte Trainer Horst Köppel an. Gut möglich also, dass der Brasilianer erstmals seit dem 13. August wieder zum 18er-Kader für ein Bundesligaspiel gehört.

Ein Einsatz des 33-Jährigen in der Startelf an kommt für den Trainer aber nicht in Frage. "Von Beginn an sicher nicht. Das riskiere ich nicht. Noch nicht. 90 Minuten kann Giovane auf keinen Fall durchspielen. Das käme für ihn noch zu früh", so Köppel. Giovane Elber selber übt sich noch in vorsichtiger Zurückhaltung. "Das Spiel gestern war wichtig für mich und macht Hoffnung", sagte er. "Ich brauche jetzt mehr Spielpraxis, ob in der Bundesliga oder noch mal in der Nachwuchsrunde."

Quelle:http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-113751,de.html
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
naja ... 6:0 gegen Duisburg
dabei hat die Borussia einige Profis eingesetzt und der MSV keine

also mal nicht überbewerten

soll Elber erstmal wieder in der Mannschaft gespielt haben und Leistung bringen
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
naja ... 6:0 gegen Duisburg
dabei hat die Borussia einige Profis eingesetzt und der MSV keine
also mal nicht überbewerten
soll Elber erstmal wieder in der Mannschaft gespielt haben und Leistung bringen

Sehe ich genauso. Schade ist, dass Sverkos am Sonntag wohl nicht mit dabei sein kann! Hauptsache Olli macht nicht noch schlapp, denn das Duo Kahe und Elber würde ich mehr gern ersparen! :frown:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
denn das Duo Kahe und Elber würde ich mehr gern ersparen! :frown:
Wieso? Der neue brasilianische Wundersturm wird die Buli noch kräftig durcheinanderwirbeln :lachtot:
Vielleicht kann Elber Kahé ja auf brasilianisch erklären wo das Tor steht :floet:
 

ammian

Aktives Mitglied
Nachdem ich mich heute Morgen dazu habe hinreißen lassen, mir die Bild am Sonntag zu gönnen :kotzer: , fiel mein Auge auf einen der wie gewöhnlich gut recherchierten Berichte zur Bundesliga unter der Überschrift ,,Spieler, die gehen können" oder so ähnlich. Angeführt wurde die Liste von unserem Giovanne, über den zudem ketzerisch behauptet wurde, er könne zur Winterpause wahrscheinlich ablösefrei gehen, um dem Verein zumindest einen Teil der Gehaltskosten, die Rede war von 2 Mio. € pro Jahr :eek: , zu ersparen. In diesem Lichte betrachtet gewinnen die in den nächsten Wochen zu erwartenden Kurzeinsätze ein anderes Gewicht: Entweder er fängt sich noch einmal oder es ist ein Schaulaufen, in der Hoffnung, dass sich ein Verein findet! Ich vermute, es wird auf Letzteres herauslaufen (mit offenem Ende)! :suspekt:
 
ammian schrieb:
Nachdem ich mich heute Morgen dazu habe hinreißen lassen, mir die Bild am Sonntag zu gönnen :kotzer: , fiel mein Auge auf einen der wie gewöhnlich gut recherchierten Berichte zur Bundesliga unter der Überschrift ,,Spieler, die gehen können" oder so ähnlich. Angeführt wurde die Liste von unserem Giovanne, über den zudem ketzerisch behauptet wurde, er könne zur Winterpause wahrscheinlich ablösefrei gehen, um dem Verein zumindest einen Teil der Gehaltskosten, die Rede war von 2 Mio. € pro Jahr :eek: , zu ersparen. In diesem Lichte betrachtet gewinnen die in den nächsten Wochen zu erwartenden Kurzeinsätze ein anderes Gewicht: Entweder er fängt sich noch einmal oder es ist ein Schaulaufen, in der Hoffnung, dass sich ein Verein findet! Ich vermute, es wird auf Letzteres herauslaufen (mit offenem Ende)! :suspekt:

Laut unserer Gladbacher Sonntagszeitung ist 1860 München an Elber "stark interessiert" und wollen sobald er auf dem Markt ist sich stark um ihn bemühen.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
lonestar1003 schrieb:
Laut unserer Gladbacher Sonntagszeitung ist 1860 München an Elber "stark interessiert" und wollen sobald er auf dem Markt ist sich stark um ihn bemühen.

Angeblich war 1860 schon letzte Saison an ihm dran. Manager Kneißl dementierte jedoch Anfang letzter Woche, aber wer glaubt schon einem Manager? München wäre jedenfalls Elbers Stadt ... :floet:
 

ammian

Aktives Mitglied
Trainer Horst Köppel konnte heute auf dem Trainingsplatz zum Start in die Vorbereitungswoche auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen nicht alle seine Borussen begrüßen, denn aus den verschiedensten Gründen fehlten einige Akteure.
Niels Oude Kamphuis blieb beispielsweise an seinem 28. Geburtstag in der Kabine, um dort zu trainieren und sich behandeln zu lassen. Der Holländer laboriert noch an einer Schleimbeutelentzündung. Thomas Broich begnügte sich ebenfalls mit Rehamaßnahmen, und auch Giovane Elber verlegte das Training „in die Kabine“. Quelle: www.borussia.de

Wenn ich das lese, kommen mir bezüglich der angeblichen Fitness Elbers doch wieder erhebliche Zweifel! :suspekt: Wenn 1860 ihn wirklich haben will, dann bitte... :floet:

Wenn Borussia morgen (Dienstag) zum Nachwuchsrundenspiel nach Belgien zum KRC Genk fährt, sitzt ein Brasilianer mit im Mannschaftsbus: Giovane Elber. Nach seinen drei Toren im Testspiel der Profiabteilung gegen Borussias U23, soll er in Belgien weiter Spielpraxis sammeln. Die Begegnung findet ab 17 Uhr auf einem Nebenplatz des Genker Fenixstadions statt.Quelle: www.borussia.de

Und nun? Trainieren kann er nicht, aber für die Nachwuchsrunde reicht`s? :suspekt: So ganz schlau werd`ich daraus nicht! :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Giovane Elber muss zu Hause bleiben

Zwei Fragezeichen gab es für Trainer Horst Köppel vor dem Abschlusstraining heute (Samstag) Nachmittag: Ist Thomas Broich wirklich einhundertprozentig fit, um mit nach Berlin zu fliegen, und was macht der Oberschenkel von Giovane Elber? Nach der Einheit war klar: Der Brasilianer muss für das Sonntagsspiel passen.
Elber hatte heute wie schon die letzten Tage Probleme mit dem Oberschenkel, so dass ein Einsatz morgen nicht sinnvoll wäre. www.borussia.de

Das wird immer mehr zur Lachnummer! Hoffentlich findet sich für diesen Kostenfaktor noch irgendein Abnehmer! :schimpf:
 
Ich finds peinlich und beschämend. Ich war nicht unbedingt ein Elber Freund, aber es ist auch von Borussia blamabel. Er trägt daran bestimmt auch Mitschuld. Ich denke er ist in der RR weg.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich finde es von beiden Seiten langsam aber sicher recht peinlich. Aber ich muß sagen, dass wenn ein Elber 3 Trainingseinheiten verpaßt und dabei auf seinen lädierten Oberschenkel verweist, so stehe ich diesmal aber 100% auf Seiten HK´s.

Warum beschädigt ein Elber seinen Namen? Ich finde, man sollte mal wieder die Leute von BLÖD und der Exzess ein wenig kürzer halten. Die machen wirklich nur Ärger.... :schimpf:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Ich finde es von beiden Seiten langsam aber sicher recht peinlich. Aber ich muß sagen, dass wenn ein Elber 3 Trainingseinheiten verpaßt und dabei auf seinen lädierten Oberschenkel verweist, so stehe ich diesmal aber 100% auf Seiten HK´s.

Warum beschädigt ein Elber seinen Namen? Ich finde, man sollte mal wieder die Leute von BLÖD und der Exzess ein wenig kürzer halten. Die machen wirklich nur Ärger.... :schimpf:


Langsam wird aber auch peinlich immer die BILD und EXPRESS zur Sprache zu bringen. :suspekt:
Ich lese diese Blätter wenn es hoch kommt 15 Tage im Jahr und weiß trotzdem über das Thema Elber vs BMG bescheid.
Es ist schade das es so gelaufen ist,aber vielleicht sollte man sich eher auf die Rückkehr von Sonk konzentrieren der sowieso die größere Perspektive hat.
 
Elber

elber muss endlich mal wieder von anfang an spielen. Er hat es aber nicht leicht im Bmg sturm mit Neuville und Kahe. :mahnen:
 

ammian

Aktives Mitglied
Der hat vermutlich nicht mal Luft für 30 Minuten! :floet: Nur noch weg mit ihm und in der Rückrunde auf Sonck hoffen! :hand:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Langsam wird aber auch peinlich immer die BILD und EXPRESS zur Sprache zu bringen. :suspekt:
Ich lese diese Blätter wenn es hoch kommt 15 Tage im Jahr und weiß trotzdem über das Thema Elber vs BMG bescheid.
Es ist schade das es so gelaufen ist,aber vielleicht sollte man sich eher auf die Rückkehr von Sonk konzentrieren der sowieso die größere Perspektive hat.

Du verwechselst da etwas.
Meistens benutzt der großartigste Spieler aller Zeiten genau diese Medien, um seinen Frust rauszuhauen und andere Zeitungen hängen sich dann mit rein. Eine seriösere Zeitung würde einfach anders mit den Aussagen umgehen. Ich würde es auch ohne Wild und Exzess erfahren.....nur die Wirkung dürfte eine etwas andere sein..... :zwinker3:

Ich fände es prima, wenn Elber nochmal den Sprung schaffen würde, aber bei allem, was ich von der Situation von Elber weiß und in den Zeitungen gelesen habe und was mir exclusiv erzählt wurde, da habe ich einfach massive Zweifel, ob Elber überhaupt noch eine professionelle Einstellung zu seinem Job hat. Soweit ich weiß hat er desöfteren bei Training und Rehamaßnahmen unentschuldigt gefehlt. Ferner hat er zusätzlich noch desöfteren entschuldigt gefehlt.

Ich finde, er sollte eimfach mal seine Klappe halten....dann wird er auch seine Chance bekommen, wenn er sie sich denn dann verdiente...... :mahnen:
 
Oben