Elson - das Phantom tritt aus dem Schatten

Jan

Nur der SFS!
Abwarten un Tee trinken ...

Zum einen kommen wir in die CL und zum anderen wurde der zu 100% net als Ersatz verpflichtet. Dazu isser schlicht zu unbekannt und die Situation, dass ein Nachfolger verpflichtet werden muss, ist net gegeben...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Es wird doch wohl nicht auf einen Verkauf vom A. Hleb hinauslaufen!
Der Staudt meinte doch, wenn die CL Quali nicht klappt, müssten Spieler verkauft werden. Wäre schade, wenn Hleb verkauft würde. :frown: Er wird ja immer wichtiger und auch besser im Spiel des VfB. :spitze:

Mfg
nochmal... denn ich habe kein bock alles immer und immer wieder zu wiedeholen. hleb hat ab 2006 eine ausstiegsklausel in seinem vertrag, und wird den vfb höchstwahrscheinlich auch verlassen.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Es wird doch wohl nicht auf einen Verkauf vom A. Hleb hinauslaufen!
Der Staudt meinte doch, wenn die CL Quali nicht klappt, müssten Spieler verkauft werden. Wäre schade, wenn Hleb verkauft würde. :frown: Er wird ja immer wichtiger und auch besser im Spiel des VfB. :spitze:

Mfg
Ich gehe eher davon aus, das er als Ersatz für Held geholt wurde, wer weiß ob der noch eine Saison spielt.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Da paßt ein schönes Zitat von dir:

Kaiserkrone90 schrieb:
Ich würde mal sagen, du solltest mal Zeitungen lesen, Interviews im TV oder Radio anhören. Dann wärst du up to date. :floet:

Hleb hat ne Ausstiegsklausel und wenn der soo weiterspielt wird man ihn in Stuttgart kaum halten können.

Außerdem braucht man einen zweiten Mann für so eine zentrale Rolle!
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
nochmal... denn ich habe kein bock alles immer und immer wieder zu wiedeholen. hleb hat ab 2006 eine ausstiegsklausel in seinem vertrag, und wird den vfb höchstwahrscheinlich auch verlassen.
Er ist aber neu und hat es wahrscheinlich noch nicht gelesen...
 

Jan

Nur der SFS!
Asprogitis schrieb:
Ich gehe eher davon aus, das er als Ersatz für Held geholt wurde, wer weiß ob der noch eine Saison spielt.
Ich will erstmal wissen, ob der Typ nicht beim ersten Windhauch wegfliegt, danach kann man dann entscheiden, für wen er geholt wurde :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vfb_Ole schrieb:
der neue ist ersatz für Soldo un Hleb, beide hören spätestens im Jahr 2006 auf...
entweder oder... beides mit sicherheit nicht, denn soldo ist defensiv und hleb offensiv... wäre ja so, als ob du jemanden für den sturm und fürs tor kaufst :zwinker3:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
zariz schrieb:
entweder oder... beides mit sicherheit nicht, denn soldo ist defensiv und hleb offensiv... wäre ja so, als ob du jemanden für den sturm und fürs tor kaufst :zwinker3:

da gebe ich dir recht. Aber du siehst ja des öfteren das Soldo auch offensiv agiert, deshalb auch meine vorstellung für Elson :gruebel: wenn es sich machen lässt... Warum nicht...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
soldo agiert eigentlich kaum offensiv :zucken: ... er ist nur bei standards vorne dabei (eckbälle, freistösse).
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ach ja wir haben bei Werder-Online einen User anmesn "TheBrain" der sich sehr viel mit südameriaknsichen insbesondere brasilianischen Fußball beschäftigt und sich auskennt, hie rmal seine Kommentare (vom tm.de - da ist er auch angemeldet)

Der ist vorallem sehr stark im Dribbling. Nicht unbedingt ein Goalgetter aber bereitet viele Tore vor. Ich denke ein gute Alternative zu Heldt.

Fällt auch eher noch in die Sparte Talent. Hatte die letzte Saison seinen eigentlichen durchbruch bei Palmeiras. Ablöse dürft so im Bereich von 400.000-500.000 Dollar liegen.
Ist ein Typ der Azuagh ein bisschen ähnelt. Ich schätze ihn besser als Heldt ein, aber die Chancen das er es in die Stammelf schafft so an die 50/50. Also ich glaube nicht das er ein Ersatz für Soldo ist. Das ist ein quirliger offensiv Spieler. Hleb/Heldt Alternative fällt der.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Mattlok schrieb:
hier mal seine Kommentare (vom tm.de - da ist er auch angemeldet)
Danke sehr für die Infos :spitze: - hört sich nicht schlecht an, allerdings sind das auch ungefähr die Worte mit denen Centurion :suspekt: bei uns eingeführt wurde. Naja, schaun mr mal wie er sich macht.

Ein Vorbereiter für die VfB-Tormaschinerie :spitze: , also ich bin schon jetzt begeistert :pokal: - wir werden die Gegener in Grund und Boden ballern :cheerlead
 

zariz

Bekanntes Mitglied
VfB verpflichtet den Brasilianer Elson

"Zur besseren Eingewöhnung haben wir gleich Schnee bestellt", scherzte VfB-Cheftrainer Matthias Sammer am heutigen Dienstagmorgen bei der Vorstellung des Brasilianers Elson Falcao da Silva. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag beim VfB bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Elson erhält beim VfB die Rückennummer 15 und spielte bislang für den brasilianischen Erstligisten Palmeiras, der die vergangene Saison auf Rang vier abschloss. Dabei war Elson in insgesamt 30 Partien am Ball und erzielte drei Treffer.

"Weitere Fortschritte im spielerischen Bereich"

Vor seinem Engagement bei Palmeiras Sao Paulo spielte der 1,72 m große und 67 Kg schwere Brasilianer für Vitoria Bahia und den FC Ituano. VfB-Trainer Matthias Sammer sagte über den in Conceicao do Araguaia geborenen Offensivspieler: "Wir erhoffen uns durch ihn weitere Fortschritte im spielerischen Bereich. Er ist ein junger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial."
Sportmanager Herbert Briem ergänzte: "Wir haben Elson über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er ist ein technisch guter Spieler, der uns im offensiven Mittelfeldbereich weiterhelfen kann."

news_7778.jpg

VfB-HP
 

zariz

Bekanntes Mitglied
und noch ein kleiner erstes interview:

Hallo Elson, willkommen in Stuttgart. Wie gefällt es Dir hier?
Elson Falcao: "Danke. Sehr gut. Ich fühle mich wohl."

Kann daran auch der Schnee nichts ändern?
Elson Falcao: "Nein. Ich habe zwar erst gestern das erste Mal in meinem Leben Schnee gesehen, aber es hat Spaß gemacht darauf zu trainieren."

Trotz der Kälte?
Elson Falcao: "So schlimm ist es ja gar nicht. Ich habe es mir in jedem Fall viel härter vorgestellt."

Nun bist Du also hier in Stuttgart. Was weißt Du denn über den VfB?
Elson Falcao: "Ich kenne den VfB bereits seit 1999. Damals habe ich mit dem FC Ituano in der Nähe von Stuttgart ein Freundschaftsspiel gegen den VfB bestritten. Insofern kann ich mit dem VfB durchaus schon etwas anfangen."

Kennst Du auch schon einen Deiner neuen Kollegen näher?
Elson Falcao: "Von den VfB-Spielern war mir bislang nur Marcelo Bordon wirklich ein Begriff. Aber er ist ja jetzt nicht mehr da. Mittlerweile habe ich Cacau kennen gelernt, der mir bei den ersten Schritten in meinem neuen Umfeld sehr viel hilft. Aber nicht nur er, sondern auch die anderen sind sehr offen und für mich da. Es macht mir richtig Spaß, beim VfB zu sein."

War die Bundesliga schon immer ein Traum von Dir?
Elson Falcao: "Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr gestellt, aber es ist die Wahrheit. Als wir damals mit dem FC Ituano in Stuttgart waren, haben wir auch das Gottlieb-Daimler-Stadion angeschaut. Ich war damals 17, bin in das Stadion reingelaufen und dachte: Genau das wäre es. Hier einmal für den Club zu spielen, gegen den wir am Tag davor ein Testspiel gemacht haben. Und jetzt ist der Traum zum Greifen nahe. Ich bin hier und hoffe natürlich, bald auch spielen zu können."

Wann wird es denn so weit sein? Hast Du Dir einen bestimmten Zeitpunkt für Dein erstes Spiel im VfB-Trikot gesetzt?
Elson Falcao: "Nein, das ist nicht meine Entscheidung, sondern die des Trainers. Ich bin bereit, fühle mich gut und hoffe, bald schon spielen zu können. Dafür werde ich alles geben."

Hast Du keine Angst vor der Bundesliga?
Elson Falcao: "Angst habe ich keine. Ich habe Respekt, denn ich weiß, dass hier schneller gespielt wird als in Brasilien und dass man in Deutschland nicht so viel Raum hat. Aber 2003 habe ich mit Palmeiras in der Serie B in Brasilien gespielt. Da wird auch viel körperbetonter gespielt als in der ersten Liga. Insofern war das vielleicht eine gute Schule für mich. Ich denke auf jeden Fall, dass ich darauf vorbereitet bin."

Auch weil Du die Bundesliga schon in Deiner Heimat verfolgt hast?
Elson Falcao: "Ja. Seit ich vom Interesse des VfB gewusst habe, habe ich die Spiele intensiver verfolgt. Zuvor gab es bei mir auch schon ein Interesse am deutschen Fußball, aber der Bezug war eben nicht so stark gegeben."

Auf welcher Position siehst Du Dich?
Elson Falcao: "Ich habe bei Palmeiras im offensiven Mittelfeld gespielt. Meistens war es in einer 4-4-2-Formation eine der Halbpositionen. Dabei habe ich oft zwischen der linken und rechten Seite gewechselt. Mir ist es eigentlich egal, wo ich spiele. Mein stärkerer Fuß ist zwar der Rechte, aber ich kann auch links spielen. Hauptsache ich spiele überhaupt."

Hast Du ein Idol?
Elson Falcao: "Ja. Bebeto. Mit ihm habe ich noch bei Vitoria Bahia zusammen gearbeitet. Ich habe sehr großen Respekt vor ihm und konnte unheimlich viel von ihm lernen."

Bebeto war einer der Stars der Selecao. Hast Du auch schon in der Nationalmannschaft gespielt?
Elson Falcao: "Nein, bisher leider noch nicht. Ich war schon einmal nominiert, aber dann hat mir leider eine Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Die brasilianischen Fußballer sind für ihren sehr starken Glauben an Gott bekannt. Bist Du genauso gottesfürchtig und gläubig wie zum Beispiel Cacau?
Elson Falcao: "Ja. Ich glaube an Gott und habe ihm auch schon gedankt, dass ich hier sein kann und der Wechsel zum VfB geklappt hat. Allerdings gehöre ich nicht zur gleichen Kirche wie Cacau und Marcelo Bordon, denn ich bin Katholik."

Im Moment bist Du noch alleine in Stuttgart. Wann wird sich daran etwas ändern?
Elson Falcao: "Ich hoffe natürlich bald. Fürs erste bin ich alleine hierher gekommen und wohne im Moment im Hotel. Aber ich hoffe, dass bald schon meine Verlobte Aline nach Stuttgart kommt und wir eine Wohnung finden, damit ich hier möglichst schnell richtig heimisch werde."
 
Hört sich garnicht mal so schlecht an, scheint ein guter Typ zu sein, hoffe das ist er auf dem Platz auch und das Ihm die 15 auch soviel Glück bringt, wie dem Hleb am Anfang seiner Zeit :zwinker3:
 
Oben