Elson - das Phantom tritt aus dem Schatten

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Elson - Der Neue!

VfB Stuttgart verpflichtet Brasilianer Elson - Vertrag bis 2009

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich doch noch für die Rückrunde verstärkt: Die Schwaben verpflichteten am Dienstag den Brasilianer Elson Falcao da Silva, genannt Elson, vom Erstligisten Palmeiras Sao Paulo. Dies teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

«Wir erhoffen uns durch ihn weitere Fortschritte im spielerischen Bereich. Er ist ein junger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial», sagte Trainer Matthias Sammer. Elson bestritt in der abgelaufenen Saison in Brasilien für Palmeiras 30 Spiele und erzielte drei Tore.

«Wir haben Elson über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er ist ein technisch guter Spieler, der uns im offensiven Mittelfeld weiterhelfen kann», meinte VfB-Manager Herbert Briem. Der Tabellendritte hat zur Zeit niemanden in der Hinterhand, falls Spielmacher Alexander Hleb ausfallen sollte. Der Argentinier Emanuel Centurion konnte in Stuttgart nie Fuß fassen und wurde in der Winterpause an seinen Heimatverein Velez Sarsfield ausgeliehen. Der teure Dauerreservist Hakan Yakin soll an den Schweizer Zweitligisten FC Sion verkauft werden.

Quelle: dpa

Wobei ich das ganze nicht direkt von dpa habe, sondern lediglich von nem anderen Forum übernommen habe - ich hoffe das ist nicht wieder eine Trochowski-mäßige Fehlinfo meinerseits :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
regelbert schrieb:
VfB Stuttgart verpflichtet Brasilianer Elson - Vertrag bis 2009

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich doch noch für die Rückrunde verstärkt: Die Schwaben verpflichteten am Dienstag den Brasilianer Elson Falcao da Silva, genannt Elson, vom Erstligisten Palmeiras Sao Paulo. Dies teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

«Wir erhoffen uns durch ihn weitere Fortschritte im spielerischen Bereich. Er ist ein junger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial», sagte Trainer Matthias Sammer. Elson bestritt in der abgelaufenen Saison in Brasilien für Palmeiras 30 Spiele und erzielte drei Tore.

«Wir haben Elson über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er ist ein technisch guter Spieler, der uns im offensiven Mittelfeld weiterhelfen kann», meinte VfB-Manager Herbert Briem. Der Tabellendritte hat zur Zeit niemanden in der Hinterhand, falls Spielmacher Alexander Hleb ausfallen sollte. Der Argentinier Emanuel Centurion konnte in Stuttgart nie Fuß fassen und wurde in der Winterpause an seinen Heimatverein Velez Sarsfield ausgeliehen. Der teure Dauerreservist Hakan Yakin soll an den Schweizer Zweitligisten FC Sion verkauft werden.

Quelle: dpa

Wobei ich das ganze nicht direkt von dpa habe, sondern lediglich von nem anderen Forum übernommen habe - ich hoffe das ist nicht wieder eine Trochowski-mäßige Fehlinfo meinerseits :zwinker3:

Der SID meldet das auch. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
elson.jpg


mal sehen ob ich noch ein paar andere Infos finde :floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
hoffentlich kein weiterer adhemar, centurion oder didi (oder wie auch immer der hieß) :frown:
Adhemar hat ein paar ganz gute Spiel gemacht (zu Anfang :floet: ), Centurion ist eben einer dieser Bukovac-Jungs, die dem VfB aufs Aug gedrückt wurden und den Didi kenn ich nicht - oder meisnt du Dede :suspekt: , der spielt hoffentlich nie beim VfB :schmoll2:

Ich hoff doch mal, dass sie den Jungen so lange beobachtet haben um sicherzugehen, dass er eine Verstärkung ist - :mahnen: und du hast ja vor kurzem selbst gemeint, dass der Verein bei den Nachrückern zu schwach besetzt ist (Rotation :zwinker3: )

Ich finds zunächst mal positiv, dass man sieht, dass Trochowski nicht die einzige Option war, auf welche man gesetzt hat :spitze:
 
zariz schrieb:
hoffentlich kein weiterer adhemar, centurion oder didi (oder wie auch immer der hieß) :frown:

das hoffe ich auch ...
:floet:

Stuttgart verpflichtet Elson

25.01.2005

Der VfB Stuttgart hat sich doch noch für die Rückrunde verstärkt: Die Schwaben verpflichteten den Brasilianer Elson Falcao da Silva, genannt Elson, von Palmeiras Sao Paulo. Der offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "Wir erhoffen uns durch ihn weitere Fortschritte im spielerischen Bereich. Er ist ein junger Spieler mit großem Potenzial", sagte Trainer Matthias Sammer. Elson bestritt in der abgelaufenen Saison in Brasilien für Palmeiras 30 Spiele und erzielte drei Tore.

quelle sportal

btw Torgefährlich scheint der Junge nicht zu sein ...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also die ersten 3 Spiele in der Regionalmeisterschaft dieses Jahr hat er genauso wenig gespielt wie die letzten 3 Brasileiro - die nationale Meisterschaft- Spiele im Jahr 2004. :suspekt:

Auperdem hört sich 30 Spiele zwar viel an aber wenn man bedenkt das es schon 46 Meisterschaftsspiele gibt relativiert sich das :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Interessant... Soll wohl der Ersatz sein für Piotr und da jener ja jetzt für 8 Wochen ausfällt, ist es gar nicht mal so verkehrt, dass wir ihn geholt haben...
 
Alekz schrieb:
Interessant... Soll wohl der Ersatz sein für Piotr und da jener ja jetzt für 8 Wochen ausfällt, ist es gar nicht mal so verkehrt, dass wir ihn geholt haben...
naja ich glaube nicht das sich Trochowski gleich im ersten Spiel verletzt hätte wenn er den zu uns gekommen wäre. Schliesslich hat er sich ja letzendlich durch ein Foul eines Gegenspielers verletzt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ibrox schrieb:
Bei einem Vertrag bis 2009 muss er ein Knaller sein!
du musst es ja wissen, denn schließlich kennt man sich mit knallerverpflichtungen in KA am besten aus :zahn:

du ironische, gelbfußstinkende, mit löchern bestückte socke :hammer:
 
zariz schrieb:
viel größer und kräftiger wie centurion sieht er nicht unbedingt aus :zahn:
War auch mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen hab. :lachtot:
Naja hoffe wir das er noch alle Kreuzbänder hat :zwinker3: und die auch noch ganz sind und auch noch das er viel mehr Spiele macht, wie ein Centurion.
 

Ibrox

Torwächter
zariz schrieb:
du musst es ja wissen, denn schließlich kennt man sich mit knallerverpflichtungen in KA am besten aus :zahn:

du ironische, gelbfußstinkende, mit löchern bestückte socke :hammer:

So einen Knaller wie Yakin hatte wir schon lange nicht mehr! :spitze:

Außerdem war das keineswegs ironisch von mir gemeint, sondern in der Art "wenn sie ihm einen Vierjahresvertrag geben, müssen sie komplett von ihm überzeugt sein"!

Ansonsten, ich trage keine Socken, ich lasse tragen! :hammer:
 

warsti

Main-Schwabe
Solange das kein neuer Centurion ist und der Elson kein Bukovac-Mann ist bin ich postitiv überrascht. Ein Transfer ganz ohne vorherige Spekulationen, net schlecht :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hleb?

Es wird doch wohl nicht auf einen Verkauf vom A. Hleb hinauslaufen!
Der Staudt meinte doch, wenn die CL Quali nicht klappt, müssten Spieler verkauft werden. Wäre schade, wenn Hleb verkauft würde. :frown: Er wird ja immer wichtiger und auch besser im Spiel des VfB. :spitze:

Mfg
 
Oben