EM 2012 Gruppe B: Niederlande - Dänemark

Niederlande - Dänemark ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Püh...
Schweres Stück Arbeit. Viel Glück gehabt.
Portugal selbst wird das nicht umhauen und gg Dänemark gewinnen, Deutschland muss sich steigern um im Spiel gg NED positiv aus der Sache rauszukommen...!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Bin schon sehr ueberrascht, dass die Hollaender es auch in den letzten 15-20 Minuten nicht allzu eilig hatten.
Den Eindruck hatte ich auch...allerdings kamen mir die Holländer am Ende auch platt vor. Das haben die Dänen die letzten Minuten dann relativ souverän runterspielen können.

Ansonsten hätten die Holländer das Spiel natürlich auch anders gestalten können, nur deren Effektivität ließ doch sehr zu wünschen übrig. Man könnte sagen, denen fehlte ein humorloser Grausamer vorne drin...:zahn:
Für Deutschland kann dieses Ergebnis in Bezug aufs zweite Spiel ganz gut sein, einerseits müssen die Holländer etwas offensiver stehen als die Portugiesen gestern und zweitens wäre ein Remis für Deutschland dann auch ein ganz gutes Ergebnis.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ganz ehrlich, ich fand beide Mannschaften in dieser schlechten Partie gestern extrem schwach.

Die Niederländer kamen trotz ihres wirklich sehr gemächlichen Tempos gegen die unsichere Hintermannschaft der Dänen zu haufenweise Großchancen und konnten keine dieser Chancen nutzen. Die Dänen fanden offensiv ganz selten statt und wenn, dann auch nicht wirklich dank tollem schnellen Kombinationsfußball, schafften es aber trotzdem immer mal wieder die richtig schwache Abwehr der Niederländer in arge Bedrängnis zu bringen. Gerade der gesamte Defensivblock mit der holländischen Viererkette war so löchrig wie der sprichwörtliche Käse. Das sah gar nicht stabil aus. Die Dänen haben das auch einmal ausgenutzt und den Sieg insgesamt irgendwie gegen einen einfallslosen Gegner über die Zeit gebracht.
 
G

g.P.

Guest
ich habs früher gesagt, ich sags wieder: van bommel ist kein führungsspieler, er ist ein schnösel...
 
Oben