EM 2024 nach Deutschland? Neue Stadien?

duplo

Bekanntes Mitglied
:suspekt:

Nee aber man müsste die eigentliche Stehplatztribüne nicht unnötig umrüsten und hätte 14.000 Plätze mehr.

Das war doch nur ein bisschen neckisches Krümmelkacken wegen dem hier:

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Atmosphäre besser wird, nur weil da plötzlich 90 oder 100k drin sind. Man tut gut daran den Charakter des Westfalenstadions nicht zu verwässern. Deswegen modernisiert man auch jedes Jahr ausgiebig, damit dieses Stadion auch weiter so bleibt, wie es ist.

Die blöde UEFA sollte einfach ihr dämliches Sitzplatzverbot aufheben, dann passen in Dortmund gleich mal 15000 mehr rein.
 
E

elchjäger

Guest
atreiju schrieb:
Übrigens ist mein Sohnemann, genau wie ich persönlich auch, der zweiten Borussia sympathiemäßig sehr zugetan, er hat sogar ein Reus-Trikot zuhause. Leider bekommt er da immer etwas Ärger mit meiner besseren Hälfte, wenn er das anzieht und dumme Sprüche zu hören, verstehe ich überhaupt nicht.

Ich erkläre es dir gern noch mal, wenn du nach Hause kommst :hammer:
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Ich kann mich noch haargenau an die ersten beiden Stadionbesuche mit meinem Dad erinnern. Der erste war die Zweitligabegegnung Holstein Kiel gegen Rot Weiß Essen das zweite Spiel war das erste vom Kaiser für den HSV.

Ganz so grandios bin ich nicht in mein Fußballleben gestartet.

Mein erstes Spiel mit meinem Vater war im ehrwürdigen Ellenfeldstadion von Borussia Neunkirchen. Den "Alten" hier könnte es vielleicht noch ein Begriff sein.

Es war gegen Phönix Belheim. Die Borussia gewann 3:2 und ich war rundum glücklich.
Ich verfolge heute noch mehr oder weniger die Borussia. Es stimmt mich aber traurig was aus diesem Verein und besonders aus dem Ellenfeldstadion geworden ist.
Mein Großvater (er war in den 30er Jahren Torhüter bei der Borussia) würde sich im Grab umdrehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich um die Ausrichtung der EM-Endrunde 2024 bewerben und will damit 18 Jahre nach der WM 2006 erneut ein Fußball-Großereignis nach Deutschland holen.Dies beschloss das Präsidium des DFB am Freitag auf seiner Sitzung in Frankfurt/Main einstimmig. Bisher gibt es keinen Mitbewerber, die Türkei hat aber ebenso Interesse wie Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden als gemeinsame Bewerber. Es wäre die zweite EURO in Deutschland nach 1988. (ran.de)

Wow. 2024 wäre Beckenbauer schon 81 - ob der sich nochmal bereit erklärt im Namen des DFB ein paar Leute zu bestechen, um so ein Event nach Deutschland zu holen? Andere Personen, die wie Niersbach Dinge unterschreiben, an die sich später nicht mehr erinnern können, werden dagegen beim DFB sicher leicht zu finden sein. Also auf ein Neues!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wird nix! Beckenbauer wird und kann es nicht noch einmal für uns richten :frown: ...

Mal ernsthaft: hätte schon was - keine Frage. So ein Event würde den ohnehin schon sehr populären Sport in Deutschland noch einmal auf ein anderes Level heben.

Die Frage ist halt, ob das schlussendlich dann wirklich noch im Sinne der echten Fans und Anhänger dieser Sportart wäre...?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vom Zeitrahmen würde es ja wieder mal passen...

EM 1988 bis WM 2006 ---> 18 Jahre
WM 2006 bis EM 2024 ---> 18 Jahre

In diesem Sinne - läuft! :spitze:
 

Querdenker

Mitglied
Wie unglaubwürdig am Ende die WM-Vergabe nach Deutschland in 2006 nun im Rückblick erscheint - die Vergabe von WM stand und steht weiterhin in Verruf - ich finde: Deutschland und Europa könnte gute Laune, schönes Wetter und gute Bilder mal wieder ganz gut vertragen!!! Sogar lieber heute, als erst morgen...
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Wie unglaubwürdig am Ende die WM-Vergabe nach Deutschland in 2006 nun im Rückblick erscheint - die Vergabe von WM stand und steht weiterhin in Verruf - ich finde: Deutschland und Europa könnte gute Laune, schönes Wetter und gute Bilder mal wieder ganz gut vertragen!!! Sogar lieber heute, als erst morgen...
Ich finde den Satz etwas verwirrend. Auf der einen Seite verurteilst du es, auf der anderen Seite fändest du es aber gut? Oder verstehe ich das nur falsch?
 

Querdenker

Mitglied
Ich finde den Satz etwas verwirrend. Auf der einen Seite verurteilst du es, auf der anderen Seite fändest du es aber gut? Oder verstehe ich das nur falsch?

Was ich meine: Wir verurteilen mehr den Einzelfall "2006", als das langjährige verrufene System. Ich glaube deshalb nicht daran, dass die Vergabe der WM 2006 an ein anderes Land viel gerechter verliefen wäre.
 
Oben