Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


EM-Finale 2016 Portugal vs. Frankreich

Hier finden Sie die Diskussion EM-Finale 2016 Portugal vs. Frankreich im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Für jedes Popelspiel gab es hier einen eigenen Thread, aber immer noch nicht fürs Finale?...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Portugal 5 41,67%
Frankreich 3 25,00%
Finals ohne Deutschland interessieren mich nicht 4 33,33%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree87Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 17:12   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
EM-Finale 2016 Portugal vs. Frankreich

Für jedes Popelspiel gab es hier einen eigenen Thread, aber immer noch nicht fürs Finale?

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:16   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Für jedes Popelspiel gab es hier einen eigenen Thread,

ok, dann halt jetzt auch für dieses
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:20   #3
g.P.
Gast
 
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Für jedes Popelspiel gab es hier einen eigenen Thread, aber immer noch nicht fürs Finale?

EM ist rum....
robdarken likes this.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:35   #4
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Wer ist denn Torrichter und vierter Offizieller?
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:49   #5
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Frankreich gewinnt 1-2
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 17:58   #6
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Ich werde mir tranny videos auf xhamster anschauen und dann weinend einschlafen.
The_Great_VfB likes this.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 19:55   #7
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Cristiano Ronaldo schürt einen Viererpack, verdrängt Griezmann noch vom ersten Platz in der Torschützenliste und Portugal fährt endlich den wohlverdienten ersten EM-Sieg ein


Nein, im Ernst. Frankreich lässt sich die Butter hoffentlich nicht mehr von DIESEN Portugiesen vom Brot nehmen. Das wäre das Schlimmste, was bei dieser Europameisterschaft passieren könnte - es sei denn natürlich Portugal macht jetzt morgen ein abnormal gutes Spiel, dann haben sies natürlich verdient.

Sieg für Frankreich. Dritter Titel beim dritten Heimturnier
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 20:02   #8
g.P.
Gast
 
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Cristiano Ronaldo schürt einen Viererpack, verdrängt Griezmann noch vom ersten Platz in der Torschützenliste und Portugal fährt endlich den wohlverdienten ersten EM-Sieg ein


Nein, im Ernst. Frankreich lässt sich die Butter hoffentlich nicht mehr von DIESEN Portugiesen vom Brot nehmen.

Ich finde den Satz kann man 1:1 umdrehen. So beeindruckend waren die Franzosen wirklich nicht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 20:05   #9
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Ich finde den Satz kann man 1:1 umdrehen. So beeindruckend waren die Franzosen wirklich nicht.

Ich fand sie vor allem in der K.O-Runde durchaus ansprechend. Klar, Island hat sehr amateurhaft gespielt aber insbesondere die Spiele gegen Irland und Island haben mich durchaus überzeugt.

Und gegen Deutschland haben sie auch sehr couragiert agiert in der Anfangsphase, auch wenn sie später mehr reagiert als agiert haben.

Portugal war gegen Wales überzeugend, hat gegen Kroatien taktisch sehr gut gespielt und hat gegen Ungarn Moral bewiesen. Trotzdem waren die meisten Spiele deutlich holpriger als Frankreich. Dass sie nach dem alten Modus sogar raus gewesen wären spielt für mich allerdings keine Rolle.


Edit: letzten Endes muss man festhalten, dass bei diesem Turnier keine Mannschaft wirklich konstant gut war. Vielleicht am Ehesten noch Italien, aber das war's auch schon.
The_Great_VfB likes this.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 20:21   #10
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Das Spiel gegen Irland hat dich überzeugt ?
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 20:25   #11
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen

Sieg für Frankreich. Dritter Titel beim dritten Heimturnier

Ist das fünfte Turnier in Frankreich.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.07.2016, 21:09   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Portugal macht es! Und irgendwie gönne ich es Ronaldo auch. Wäre die Krönung einer einzigartigen Karriere. Außerdem hat Portugal, im Gegensatz zu den Froschfressern, noch nie einen Titel bei einer EM- oder WM Endrunde geholt.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 06:16   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
EM ist rum....

OK, Österreich ist schon vor rund 2 ½ Wochen frustriert abgereist. Die Umfrage könnte man ggf um "Finals interessieren mich nur mit österreichischer Beteiligung" ergänzen

Zitat von Alan Smithee
Wer ist denn Torrichter und vierter Offizieller?

Anthony Taylor+Andre Marriner; Viktor Kassai

Ist das fünfte Turnier in Frankreich.

Die ersten beiden Turniere waren aber quasi noch in der Fußball-Steinzeit. Zu den Zeiten konnten Mannschaften wie Eintracht Braunschweig und 1860 München noch deutscher Meister werden oder noch kurioser im Zeitfenster der Erstausrichtung ein Club wie Schalke 04.

1984-1998-2016 jeweils mindestens Finalteilnehmer und wenn ich mich richtig erinnere bislang bei diesen Heimturnieren ungeschlagen.
Deutschland schaffte 1974-1988-2006 lediglich eine Finalteilnahme.

Einen klaren Favoriten sehe ich bei diesem Finale nicht. Wie bei Finals üblich, ist eher kein spektakulärer Showkampf zu erwarten.
Bei uns im Dorf gibt es etliche Franzosen, unsere engsten Bekannten (bzw. längst Freunde) vor Ort sind auch Franzosen. Vielleicht schauen wir sogar bei denen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 08:48   #14
 
Registriert seit: 03.09.2004
Heute sind wir alle Portugiesen!
robdarken and Adi Preißler like this.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 09:23   #15
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man für Frankreich sein kann. Die sind doch ALLERSPÄTESTENS seit der WM 2006 untendurch, als Zidane nach seinem Kopfstoß gegen Materazzi und der damit verbundenen Roten Karte von vielen Medien und "Fans" als Opfer dargestellt wurde. Verkehrte Welt. Hoffentlich setzt es heute eine richtige Klatsche für die Baletttänzer.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 09:56   #16
g.P.
Gast
 
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
OK, Österreich ist schon vor rund 2 ½ Wochen frustriert abgereist. Die Umfrage könnte man ggf um "Finals interessieren mich nur mit österreichischer Beteiligung" ergänzen


hey, ich hab immerhin bis zu den HFs durchgehalten


ohne d und ö ist es für mich aber tatsächlich nicht mehr so interessant. hinzu kommt, dass ich bei beiden finalteams das, natürlich rein subjektive, gefühl habe, dass die alles andere als überzeugend im turnier waren.

nicht, dass die franzosen nicht verdient gegen deutschland gewonnen haben, aber sie hatten einfach schweine(steiger), dass die deutschen zweimal so dumm gepatzt hatten. Sie selbst haben, bis auf wenige Minuten eigentlich wenig zustande gebracht. Davor durften sie die Isländer wegklatschen, die zurück zur Normalform gekehrt waren. Ich finde einfach, für nen Titelträger haben die zu wenig gezeigt, wobei Griezmann schon ziemlich cool finde.

Und das selbe gilt irgendwo für die Portugiesen, die sich zwar stark gesteigert haben, aber eben auch erst im HF mal ansatzweise überzeugend waren. Und das eben "nur"gegen Wales.

Rein objektiv haben beide Mannschaften das Finale verdient, nach meinem persönlichen Empfinden haben beide da nichts zu suchen. Deswegen fällt es mir schwer, einem die Daumen zu drücken..

Den Franzosen gönne ich es, daheim den Titel zu holen (wobei das für die ja nichts besonderes ist), den Portugiesen gönne ich es, weil ich finde, dass Ronaldo sich diesen Titel verdient hat. Hab zwar weiterhin nichts für ihn übrig, aber aus sportlicher Sicht wäre das in Ordnung.
robdarken likes this.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 11:15   #17
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man für Frankreich sein kann. Die sind doch ALLERSPÄTESTENS seit der WM 2006 untendurch, als Zidane nach seinem Kopfstoß gegen Materazzi und der damit verbundenen Roten Karte von vielen Medien und "Fans" als Opfer dargestellt wurde. Verkehrte Welt. Hoffentlich setzt es heute eine richtige Klatsche für die Baletttänzer.

ist jetzt ja auch schon 10 Jahre her
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 11:47   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
frankreich gewinnt das ding jetzt und gut is!

und sei`s auch nur,damit ich mit meinem tip (einer der üblichen 3 od. 4 verdächtigen) recht behalte.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 14:10   #19
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
ist jetzt ja auch schon 10 Jahre her

Der is aber auch nachtragend....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2016, 14:44   #20
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
Der is aber auch nachtragend....

Wart mal ab, wenn das Thema Holland zur Sprache kommt...

Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.636
  • Beiträge: 2.857.625
Aktuell sind 53 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos