EM-Quali: Slowakei - Deutschland.

Wie geht es aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Kaiserkrone90 schrieb:
Mir reicht schon allein die virtuelle Strichliste für Siege unter Löw und das ständige Erwähnen, dass es noch kein Gegentor gab.
Schauen wir dabei mal auf die bisherigen Gegner und deren Verfassung zum Zeitpunkt der Spiele, relativiert sich einiges.
Solange es nicht dazu führt, dass die Slowakei unterschätzt wird, ist das doch kein Problem. Und das wird kaum passieren, da man die Leistungsträger aus der Bundesliga kennt und weiß, wie stark sie sind.
 
C

Chapineaú

Guest
Kaiserkrone90 schrieb:
Mir reicht schon allein die virtuelle Strichliste für Siege unter Löw und das ständige Erwähnen, dass es noch kein Gegentor gab.
Schauen wir dabei mal auf die bisherigen Gegner und deren Verfassung zum Zeitpunkt der Spiele, relativiert sich einiges.

Erfreulich, dass ich mit der Ansicht nicht allein stehe, zumal du nicht in Gefahr stehen dürftest, als "Deutschlandhasser :zahn: " verschrien zu sein.

Als Rethy gestern alle Naslang das Torverhältnis unter Löw nannte, dachte ich wirklich, ich bin im falschen Film....
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Mir reicht schon allein die virtuelle Strichliste für Siege unter Löw und das ständige Erwähnen, dass es noch kein Gegentor gab.
Schauen wir dabei mal auf die bisherigen Gegner und deren Verfassung zum Zeitpunkt der Spiele, relativiert sich einiges.

Es waren sicherlich nicht die ganz großen Brocken bisher dabei, aber es war auch nicht so, dass wir die Spiele nur gewonnen haben, weil die Mannschaft vielleicht nicht gut drauf gewesen sein sollen, dass war dann nicht so fair.

Das jetzt ständig erwähnt wird, dass es noch kein Gegentor unter Löw gab und der den besten Einstand von allen NM-Trainer bisher hatte, ist doch typisch von den Medien und wehe wir verlieren gegen die Slowaken, dann interessiert diese Siegesserie keinen mehr und es wird aufeinmal wieder schlechte Stimmung verbreitet, ist doch immer das gleiche.
 
Libuda schrieb:
Solange es nicht dazu führt, dass die Slowakei unterschätzt wird, ist das doch kein Problem. Und das wird kaum passieren, da man die Leistungsträger aus der Bundesliga kennt und weiß, wie stark sie sind.

Man hat die Slowakei schon vor dem nicht unterschätzt und das wird man nachdem 5:1 in Wales jetzt erst recht nicht machen.

Aber man muss jetzt auch nicht Angst haben.

Es wird jetzt hier darüber diskutiert, dass unsere Mannschaft nach den guten Ergebnissen abheben könnte, aber es könnte doch auch sein, dass die Slowakei vielleicht seit gestern etwas abgehoben ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Erfreulich, dass ich mit der Ansicht nicht allein stehe, zumal du nicht in Gefahr stehen dürftest, als "Deutschlandhasser :zahn: " verschrien zu sein.

Als Rethy gestern alle Naslang das Torverhältnis unter Löw nannte, dachte ich wirklich, ich bin im falschen Film....
Achja, der Bela - manchmal auch so ne Flachpfeife.
Nee stimmt, ich bin durchaus mit Leib und Seele Anhänger unserer NM. Daheim, wenn unsere Jungs spielen, gibts Rituale, die schreib ich ma lieber net :floet: :zwinker3:

@Libuda: Es ging mir um den aufkommenden Hype. DIE Mannschaft unterschätzt mich Sicherheit keinen Gegner. Die Abwehr, vor allem zentral und rechts, bereitet mir Sorge.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kaiserkrone90 schrieb:
Die Abwehr, vor allem zentral und rechts, bereitet mir Sorge.
Und links nicht? Nehmen wir mal an, Lahm spielt gegen die Slowaken wieder rechts und links vlt. Hitzelsperger oder Fathi. Dann wäre also Lahm unsere Schwachstelle? :zwinker3:
 
Wer weiß, vielleicht wird die Abwehr am Mittwoch garnicht so schlecht aussehen. Immerhin haben wir ja dann wieder mit Frings und Ballack eine Absicherung vor der Abwehr.

Und wenn wir mal ehrlich sind, die Abwehr hat uns doch jetzt seit über zwei Jahren Sorgen gemacht und bei der WM hatten wir bis auf das Eröffnungsspiel eine stabile Abwehr.

Wichtig ist, dass die ganze Mannschaft kompakt steht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Und links nicht? Nehmen wir mal an, Lahm spielt gegen die Slowaken wieder rechts und links vlt. Hitzelsperger oder Fathi. Dann wäre also Lahm unsere Schwachstelle? :zwinker3:
Ich gehe mal davon aus, dass du mich schon richtig verstanden hast. :zwinker3:
Leider kommt man derzeit um Kritik des Spielers deiner Mannschaft eben nicht umhin.
Allerdings habe ich durchaus die Hoffnung, dass er sein wahres Leistungsvermögen wieder erlangt. Hoffentlich schon am Mittwoch- es wäre wichtig.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich nehme mal an, du sprichst A.Friedrich an. :floet: :zwinker3:

Ich würde mir aber um M.Friedrich nicht weniger Sorgen machen. Denn wie ich bereits hier schrieb, fand ich ihn gegen die Georgier noch nen Tick schwächer als Arne. :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Ich nehme mal an, du sprichst A.Friedrich an. :floet: :zwinker3:

Ich würde mir aber um M.Friedrich nicht weniger Sorgen machen. Denn wie ich bereits hier schrieb, fand ich ihn gegen die Georgier noch nen Tick schwächer als Arne. :mahnen:
Schatzi, schrieb ich nicht,....zentral und recht? :floet: :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ob Hype oder nicht - damit muss man leben wenn Deutschland wieder zu den Spitzenteams gehören will. Soll ja Mannschaften gegeben haben die schon mehr als 2 Spiele in der Quali gewonnen haben. Was soll bei denen erst noch für Hype entstehen?

Ne - die Slowaken sind ein gutes Team, aber Deutschland ist das bessere.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich bin hier nur geduldet :mahnen:
jetzt heul mal nicht,ja! :zwinker3:

mehr artenschutz für absurde minderheitenmeinungen,als in deinem fall hier gewährt wird,kannst du doch nirgendwo erwarten. :lachtot:

also führe deinen heldenhaften kampf gegen den deutschen fußball-männer-a-nm-ungeist weiter!......aber tu`s gefälligst,wie ein MANN!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glavovic schrieb:
jetzt heul mal nicht,ja! :zwinker3:

mehr artenschutz für absurde minderheitenmeinungen,als in deinem fall hier gewährt wird,kannst du doch nirgendwo erwarten. :lachtot:

also führe deinen heldenhaften kampf gegen den deutschen fußball-männer-a-nm-ungeist weiter!......aber tu`s gefälligst,wie ein MANN!

Wo heul ich denn? ich sage ja nur das ich geduldet werde. Ich beschwere mich darüber ja nicht.

Ach übrigends 3:1 Slowakei :spitze: :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ach übrigends 3:1 Slowakei :spitze: :floet:

halte ich weder für wahrscheinlich,noch für wünschenswert.......aber das wird dich jetzt nicht überraschen,oder?

aber mal im ernst:in der tat wird das mittwoch-spiel ein erster test gegen einen ernst zu nehmenden gegner,bei dem sich herausstellen wird,ob die deutsche mannschaft durch die wm tatsächlich an format und selbstbewusstsein gewonnen hat und auch auswärts wiedermal einigermaßen akzeptabel auftreten kann.

es gab schon spiele,vor denen ich pessimistischer war... :floet:
 
Oben