EM-Qualifikation: Deutschland - Slowakei, 6. Juni 2007

Wie spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen die Slowakei?

  • Sieg!

    Stimmen: 21 84,0%
  • Unentscheiden!

    Stimmen: 3 12,0%
  • Niederlage!

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Querdenker

Mitglied
Könnte mir bitte einer erklären, was die letzten 2 Beiträge (mein Beitrag ausgeschlossen) bedeuten sollen? Ich verstehe nun rein gar nix.
 
Löw zieht Bilanz.

Frage: Mit dem Spiel gegen die Slowakei endet zudem Ihre erste Saison als Bundestrainer. Ihr Fazit?

Löw: Ich denke, dass wir stolz auf das sein können, was wir in den vergangenen zwölf Monaten erreicht haben. Es war sicherlich nicht leicht, nach der tollen WM im eigenen Land, das Niveau hoch zu halten und sich auf die EM-Qualifikation zu fokussieren. Das ist uns sehr gut gelungen, obwohl wir auch einige Verletzungen zu verkraften hatten. Zudem haben wir den Weg, den Jürgen Klinsmann und ich vor drei Jahren eingeschlagen haben, konsequent fortgeführt und weitere Neuerungen auf den Weg gebracht. Doch wir werden uns darauf natürlich nicht ausruhen, sondern weiterhin akribisch unsere Ziele verfolgen. Und das nächste ist eben die Qualifikation für die EM.


Das ganze Interview hier: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=11362
 

Scholli

Fußballgott
Es ist sehr beruhigend, dass unsere Mannschaft im Sturm so hochkarätig besetzt ist. Ich finde es richtig von Löw, an Klose festzuhalten. Er braucht jetzt vor allem Vertrauen, dann platzt der Knoten auch bald wieder. Gomez als Joker auf der Bank, das passt! Am Mittwoch wird er das wieder beweisen...
 

Querdenker

Mitglied
Heute gab Joachim Löw die Startelf gegen die Slowakei bekannt. Sollten bis morgen also keine Probleme auftreten, dann wird Deutschland mit diesen 11 Fussballern auftreten:

Lehmann

Lahm- - - Mertesacker - - - Metzelder - - - Jansen

Fritz - - - Schneider - - - Frings - - - Hitzlsperger

Klose - - - Kuranyi

Joachim Löw lässt Clemens Fitz für Roberto Hilbert auflaufen. So hätte ich eigentlich auch gehandelt. Gegen die Slowakei sollte nicht getestet werden.
Es ist die bestmögliche Aufstellung vom Kader her.
Jan Schlaudraff musste am Montag, aufgrund von Rückenprobleme nach München, abreisen.
 

Querdenker

Mitglied
Nö. Gomez für Klose, aber das haben wir ja schon zur Genüge durchgekaut. :zwinker3:

Wie Franz Beckenbauer sagt: Miroslav Klose ist weiterhin ein sehr guter Stürmer. Ohne ihn wären wir nicht ins Halbfinale gekommen. Ich erinnere dich an das Spiel Deutschland gegen Argentinien, als Klose überraschend ausglich zum 1:1. Ohne ihn wäre es nicht in die Verlängerung gekommen, ohne ihn nicht mal ins Elfmeter schiessen. Es sind gute 11 Monate her... Wie schnell die Zeit vergeht...
Während Gomez, unerfahren, jung, vor ein paar Wochen lange verletzt gewesen war.

Klose ist der beste deutsche Stürmer. Gomez - Auch kein schlechter Stürmer, aber er spielt zurzeit eine Liga unter Klose. Nur weil Klose zurzeit in einen Tief steckt, muss man nicht gleich einen anderen Stürmer aufstellen. Klose jetzt auf die Bank zu setzen, wäre der größte Fehler, für Klose und der Nationalelf. Gomez als Joker, wenn er mit frischen Wind reinkommt (wie gegen San Marino)dann kann er nützlicher sein, als wenn er von Anfang an spielen würde. Sollte Klose beim nächsten Quali-Spiel immer noch nicht in seiner besten Form spielen, dann würde ich ihn auf die Bank setzen, und einen besseren spielen lassen.

Klose ist weiterhin der beste deutsche Stürmer, und deswegen gehört er auch in die Startelf.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jap, und eigentlich müsste man auch sagen: Schneider ab nach rechts - im Zentrum ist er verschenkt, und seine Leistung dort ist eher bescheiden.

Von mir aus kann man dann ja gern mit 2 zentralen Mittelfeldspielern spielen (Frings, Hitzlsberger), Jansen vorziehen und Fritz hinter.

Oder - falls Trochowski sich im Training angeboten hat mit diesem. Blos weil er sich in der Saison nicht anbot muss man ihn ja nicht ignorieren.

Schneider im Zentrum funktioniert aber einfach nicht.

Klose....naja, die Pause hätte er verdient - aber es ändert ja nichts.

--------------------------Lehmann--------------------------
---Fritz---------Mertesacker-------Metzelder---------Lahm---
--------------Frings-----------------Hitzlsberger-------------
------Schneider-------------------------------Jansen--------
-----------------Gomez----------Klose-----------------------

Hätte mir eigentlich am besten gefallen, Gomez in der Startelf, Kuranyi für Klose je nach Spielsituation (was in diesem Falle nur dran liegt dass ich Gomez für den besseren Fussballer halte, aber gut - das hat ja Kuranyi sogar selbst schon gesagt)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie Franz Beckenbauer sagt: Miroslav Klose ist weiterhin ein sehr guter Stürmer. Ohne ihn wären wir nicht ins Halbfinale gekommen. Ich erinnere dich an das Spiel Deutschland gegen Argentinien, als Klose überraschend ausglich zum 1:1. Ohne ihn wäre es nicht in die Verlängerung gekommen, ohne ihn nicht mal ins Elfmeter schiessen. Es sind gute 11 Monate her... Wie schnell die Zeit vergeht...
Schön, nur sollte man Leute nicht wegen früherer Leistungen aufstellen sondern die jetzige Form beachten. Und mit der Nostalgiemasche bist bei mir an der falschen Adresse. Beachte meinen Avatar bzw. die Signatur. :zwinker3:
Klose ist der beste deutsche Stürmer. Gomez - Auch kein schlechter Stürmer, aber er spielt zurzeit eine Liga unter Klose.
Nö. Zur Zeit spielt Gomez eine Liga über Klose. Ändert natürlich nix daran dass Klose in Top-Form besser ist, aber in Top-Form ist er ja bei weitem nicht.
Nur weil Klose zurzeit in einen Tief steckt, muss man nicht gleich einen anderen Stürmer aufstellen. Klose jetzt auf die Bank zu setzen, wäre der größte Fehler, für Klose und der Nationalelf. Gomez als Joker, wenn er mit frischen Wind reinkommt (wie gegen San Marino)dann kann er nützlicher sein, als wenn er von Anfang an spielen würde.
Seh ich anders. Aber wie gesagt, das wurde schon an anderer Stelle diskutiert.
Sollte Klose beim nächsten Quali-Spiel immer noch nicht in seiner besten Form spielen, dann würde ich ihn auf die Bank setzen, und einen besseren spielen lassen.
Das sowieso.

Klose ist weiterhin der beste deutsche Stürmer, und deswegen gehört er auch in die Startelf.
Vielleicht ist Beckenbauer ja auch noch immer der beste deutsche Libero. :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die Aufstellung ist ganz okay so. Eventuell würde ich Schneider eine Pause gönnen und Trochowski im offensiven MF spielen lassen. Fritz hat sich durch seine Leistungen eine Berufung in die Startelf durchaus verdient.

Zur Klose-Sache: Leistungsmäßig gehört er auf die Bank und Gomez in die Startelf.
 

Querdenker

Mitglied
@ Vatreni:

Man, weißt du was? Wenn du jeden Spieler mit einen Formtief auf die Bank oder auf die Tribüne setzen würdest, dann würdest du keine Spieler zur Verfügung mehr am Ende haben. Man muss auch mal seinen Spielern in schlechten Phasen das Vertrauen schenken, und ihnen damit sagen: "Du bist wichtig für uns."
Sonst hast du am Ende keine Spieler mehr. Spieler mit Formtief brauchen nicht Ruhe, sondern Tore (insbesondere Stürmer) und Zweikämpfe die sie für sich entscheiden können. Und wenn ein Tor kommt, dann kann der Spieler sich wieder entspannter "fühlen", wie wenn der Druck fort ist, insbesondere von Fans und Medien.

Vielleicht kriegst du das passende Beispiel verpasst. Wenn Klose ein Tor schiesst, dann könnte er befreiter spielen, vielleicht noch ein Tor schiessen. Vielleicht kommt es so gegen die Slowakei... Ich wünsche es Klose! :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich meine, dass ein 3:0 im Bereich des Machbaren ist. Damit dürfte dann diese Gruppe auch ihre Vorentscheidung haben.
 
Oben