Emanuel Centurion

ce_football

Pro Simpsons
Da steht drin dass er von Velez (Sarsfield) nach Stuttgart zurückgekehrt ist und nun werden ihm Kontakte nach San Lorenzo und River (Plate?) nachgesagt. (So interpretiere ich jetzt mal diese Meldung)

Im übrigen bin ich nicht argentiniescher Herkunft falls du das annimmst. Ich finde lediglich einige Spieler interessant. Centurion gehört mitunter dazu.
 

ce_football

Pro Simpsons
zariz schrieb:
du kannst aber die sprache, odda!? :suspekt:

bist du aimars kleiner bruder? :zahn:

Bis auf wenige Kenntnisse - eigentlich nicht :rotwerd: Wenn du das gedacht hast - sorry.

Aimars Bruder bin ich auch nicht, wobei man nie ausschließen sollte, mal zu Oli Geißen eingeladen zu werden und einen Vaterschaftstest mitmachen zu müssen :zwinker3:
 

ce_football

Pro Simpsons
Also:
Ich bin Deutscher und habe (soviel ich weiß) keine ausländische Verwandten. Wäre mein Opa nach dem 2. Weltkrieg zur Welt gekommen, hätte ich polnische Wurzeln, denn er wurde in Danzig geboren. Danzig war 1929 jedoch noch Deutsch, und somit ist er es auch.
Ich komme aus Rheinland Pfalz, genauer gesagt aus Bad Kreuznach, bin Bayern Fan seitdem ich denken kann, Mainzer seit ca. 1996 und sympathisiere mich mit dem Fussball aus Österreich. Deshalb bin ich auch seit ca. 3 Jahren Fan der Wiener Austria. Das Inter Mailand Logo stammt noch aus älteren Zeiten, mittlerweile verfolge ich das Geschehen der Schwarz-Blauen nur noch sporadisch.
Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie nur.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
bad kreuznach, sympathie für schabbabs schluchtenkacker und mainz :suspekt: :gruebel: ... du bist aber hoffentlich nicht voralberger nr. 2??? :floet:
 

ce_football

Pro Simpsons
Die VfB Homepage wurde immer noch nicht aktualisiert, als ob es Centurion gar nicht geben würde, wird er im aktuellen Kader einfach nicht geführt. :schimpf:

Übrigens hatte Centurion eigentlich noch Urlaub bis zum 16.7. - es spricht für ihn dass er schon fast eine Woche wieder mittrainiert.
 

borible

Bekanntes Mitglied
11.07.2005
Pleiten, Pech und Pannen - und kein Ende

"Seine Zeit beim VfB Stuttgart ist ein großes Missverständnis. Ein überaus kostspieliges dazu. "Er soll im Training zeigen, was er drauf hat", sagt Sportdirektor Herbert Briem. Dabei ist es ein offenes Geheimnis: Nach seiner Rückkehr von Velez Sarsfield suchen die Roten händeringend einen Abnehmer für Emanuel Centuriãn (22).
Es war eine Szene zum Steinerweichen. Seit einer Woche ist Centuriãn wieder in Stuttgart. Am ersten Arbeitstag holte er den Laktattest nach, danach saß der schmächtige Argentinier verloren auf einer Gymnastikmatte und blickte sich verdutzt um. "Was mache ich hier eigentlich?", schienen seine Augen zu fragen. Centuriãn weiß nicht, wo er hingehört. Und beim VfB weiß auch keiner, wohin mit dem Mittelfeldspieler - übrigens schon seit 2003, seit der damalige Trainer Felix Magath den 2,5 Millionen Euro teuren Transfer über den Berater Dusan Bukovac und dessen Firma KBM eingefädelt hat.
Centuriãns Kampfgeist ist ungebrochen. Zumindest sagt er: "Ich will mich dem neuen Trainer zeigen." In den kommenden Tagen will Giovanni Trapattoni mit Briem die sportlichen Perspektiven des Mittelfeldspielers abklopfen. Allem Anschein nach ist auch unter dem Italiener kein Platz für ihn. Und weil die Roten in seinem Stammbaum vergebens nach deutschen Vorfahren fahndeten, darf Centuriãn nicht einmal bei den Amateuren ran. Eine verzweifelte Lage.
Centuriãn und der VfB: eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Der vorerst letzte Höhepunkt war das Testspiel am vergangenen Donnerstag beim SSV Ulm 1846. Centuriãn kam als einziger Feldspieler nicht zum Einsatz. Weil sein Leihvertrag mit Velez Sarsfield erst am gestrigen Sonntag endete, benötigte der VfB eine schriftliche Spielerlaubnis der Argentinier. Die kam - aber erst nach der Partie.
Kein Einzelfall. Verletzungen, mangelnde Spielpraxis, fehlende Deutsch-kenntnisse bremsten Centuriãn beim VfB aus. Das Zutrauen in seine spielerischen und kämpferischen Qualitäten war auch nicht eben groß. Einen Wechsel auf Leihbasis zum FC St. Gallen lehnte er ab. Selbst sein Abstecher nach Argentinien war kein Erfolg. Mit Velez Sarsfield wurde er zwar argentinischer Meister, aber gespielt hat er kaum. Als er nach langer Verletzungspause ins Team zurückkehrte, sah er die Rote Karte - das war´s.
Auch beim VfB steht Centuriãn wieder der Abpfiff bevor. Mit einem Leihgeschäft würden die Roten zumindest wieder sein Gehalt sparen, das bei rund einer Million Euro liegen soll. Am Problem selbst ändert das nichts: Die Personalie Centuriãn bleibt ein schwieriger Fall - für beide Seiten."

Stuttgarter Nachrichten 11. Juli 2005
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ce_football schrieb:
Du weißt nicht in welchem Verhältnis ich zum Vorarlberger stehe?
nö... lass mal hören bzw. lesen... ist das die schlechte schizophrene person in dir, oder handelt es sich um einen missglückten dr. jekyll und mr. hyde? :floet:
 

ce_football

Pro Simpsons
zariz schrieb:
nö... lass mal hören bzw. lesen... ist das die schlechte schizophrene person in dir, oder handelt es sich um einen missglückten dr. jekyll und mr. hyde? :floet:

Lass es mich dir mit einem Bild vernaschaulichen:

sp5.jpg


Na, klingelts? :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
dann hoffe ich mal, dass du der ältere von beiden bist. denn der andere kollega hat noch einiges an kognitiven fähigkeiten aufzuarbeiten. :floet:
 

ce_football

Pro Simpsons
jo der rechte bin ich.

Mein Bruder hat schlechte Erfahrungen mit einem waschechten Schwaben gemacht, deshalb sind seine Posts im VfB Lager oftmals etwas überspitzt. Aber die Diskussionen die er sich mit einer aufgebrachten Horde hier manchmal liefert sind für einen neutralen Beobachter sehr amüsant.
 

ce_football

Pro Simpsons
Alekz schrieb:
Auch gegen Wien hat er das 6-1 gemacht ...

Wollte erstmal abwarten, ob er diese Leistung bestätigen kann :zwinker3:

PS: Immer noch nichts Neues auf der VfB.Homepage, Centurion weiter ohne eigenes Profil. Aber hauptsache Fritzle posiert auf dem Mannschaftsfoto :schimpf:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn er nicht zum fototermin erscheint, dann gibts auch keinen centurion aufm mannschaftsfoto... sein profil wird sicherlich aktualisiert, sofern die geplante leihaktion misslingt.
 

ce_football

Pro Simpsons
zariz schrieb:
wenn er nicht zum fototermin erscheint, dann gibts auch keinen centurion aufm mannschaftsfoto... sein profil wird sicherlich aktualisiert, sofern die geplante leihaktion misslingt.

Das mit dem Mannschaftsfoto ist ja klar. Da ist es so wie du beschrieben hast.

Aber das man es nicht für notwendig hält, zu erwähnen, dass es noch einen weiteren Spieler im Kader gibt, finde ich ehrlich gesagt sehr traurig. :frown: Ich hoffe, auch hier behälst noch recht.
 
Oben