EnBW wird neuer Hauptsponsor

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
EnBW neuer Hauptsponsor?

beim ganzen Theater in KA sickert langsam immer mehr durch, dass die EnBW wohl so schnell wie möglich beim KSC aussteigen will um beim VfB die Nachfolge von debitel als Hauptsponsor anzutreten.

Stuttgarter Nachrichten schrieb:
Nach Konflikt mit dem Karlsruher SC
EnBW: Weg frei für den VfB Stuttgart?

Karlsruhe (lsw/StN) - Der Hauptsponsor des Karlsruher SC, die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), hat den Ton im Konflikt um die Verpflichtung von Reinhold Fanz als Trainer des Fußball-Zweitligisten noch einmal verschärft. "Es wird keine Zukunft mit Herrn Fanz geben", sagte Hermann Schierwater, der Sprecher des EnBW-Vorstandsvorsitzenden Utz Claassen, "bleibt Herr Fanz Trainer, werden wir keinen Tag länger, als wir vertraglich verpflichtet sind, den KSC unterstützen."

Claassen selbst, der zurzeit im Urlaub ist, sagte: "Kein Unternehmen auf der Welt würde mit einem Führungspersonal zusammenarbeiten, das sich so unflätig über den Vorstandschef geäußert hat. Das empfinde ich als eine Provokation des Vereins." Fanz hatte Claassen früher einmal jeglichen Fußball-Sachverstand abgesprochen.

Nach Angaben des KSC läuft der Vertrag des Vereins mit der EnBW bis 30. Juni 2007. Der Energieversorger soll pro Saison zwischen 650 000 und 800 000 Euro an den hoch verschuldeten Tabellenvorletzten überweisen. In jüngster Zeit war aber zu hören, dass die EnBW das Engagement so schnell wie möglich beenden wolle. Claassen favorisiert angeblich einen baldigen Einstieg seines Unternehmens als Großsponsor beim VfB Stuttgart. Bisher fehlten dazu die Mittel.

Die EnBW hatte Fanz kurz nach dessen Vorstellung "das sportliche und persönliche Format" abgesprochen, den KSC "nach vorne oder gar in die erste Liga zu bringen".

StN 31.12.2004, 06:18 Uhr

Meinungen dazu bitte (den KSC-Teil bitte auslassen, dazu könnt ihr gerne an anderer Stelle mitdiskutieren :zwinker3: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alekz schrieb:
Debitel springt ab?
debitel zahlt soweiso zu wenig aber ich glaub nich das die abspringen,wär zwar schön aber wird wohl nix und EnBW will bloß Druck auf den KSC ausüben und die können sich es nicht leisten den Sposor zuverlieren also muss Fanz wohl wieder gehn...
 

Jan

Nur der SFS!
Der eine sagt, Debitel springt aber, der sagt nein, der eine meint EnBW wird neuer, wobei die Vertrag bis 07 haben, der andere nein...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich weiß net ob ich den Sponsor wollte, wenn die sich so sehr einmischen im Verein, was den Trainer angeht usw. Die sportlichen Entscheidungen sollte der Sponsor doch der Führungsriege überlassen.
Auch wenn Fanz vielleicht kein so toller Trainer ist (was sich ja auch erst noch zeigen muss) dann war diese Aktion übertrieben.
Was denken die Stuttgarter darüber?
 
Alekz schrieb:
Der eine sagt, Debitel springt aber, der sagt nein, der eine meint EnBW wird neuer, wobei die Vertrag bis 07 haben, der andere nein...
jo man kann ja nur vermuten aber ich glaub nich das EnBW kommt die wollen wie gesagt nur Druck aufbauen und der KSC kann sich das nich leisten den Sponsor zuverlieren des hlab denk ich mal dass das nix wird aber das debitel geht könnte schon sein
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Der KSC wird sich aufgrund des ganzen Theaters am Saisonende in die Regionalliga verabschieden (und dies nur weil die Amateure aufsteigen), herzlichen Dank Herr Dohmen, somit wird die EnBW aussteigen können und dann wäre Geld für einen Einstieg beim VfB vorhanden.
 

Jan

Nur der SFS!
neo1968 schrieb:
Der KSC wird sich aufgrund des ganzen Theaters am Saisonende in die Regionalliga verabschieden (und dies nur weil die Amateure aufsteigen), herzlichen Dank Herr Dohmen, somit wird die EnBW aussteigen können und dann wäre Geld für einen Einstieg beim VfB vorhanden.
Wenn der KSC keine Lizenz für die Regio erhält, werden auc die Amas da nicht spielen dürfen.

Ich weiß net ob ich den Sponsor wollte, wenn die sich so sehr einmischen im Verein, was den Trainer angeht usw. Die sportlichen Entscheidungen sollte der Sponsor doch der Führungsriege überlassen.
Als wenn die das auch bei uns machen könnten...
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich weiß net ob ich den Sponsor wollte, wenn die sich so sehr einmischen im Verein, was den Trainer angeht usw. Die sportlichen Entscheidungen sollte der Sponsor doch der Führungsriege überlassen.
Auch wenn Fanz vielleicht kein so toller Trainer ist (was sich ja auch erst noch zeigen muss) dann war diese Aktion übertrieben.
Was denken die Stuttgarter darüber?
Sehe ich ganz genau so.
Aber warten wir mal ab, wer weiß vielleicht ist da garnichts wahres dran.
 
Zumindest was die Person Fanz anbelangt, muß ich der EnBW völlig zustimmen. Dennoch glaube ich kaum, dass sich der Konzern ein Erstligasponsoring leisten kann und will.
 
Oben