Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!!!

SICHERHEITSDIENST: Der 1. FC Dynamo Dresden teilt mit, dass mit sofortiger Wirkung der bisherige Sicherheitsdienst nicht mehr für den Verein tätig sein wird. Die gestiegenen Anforderungen in der zweiten Bundesliga zwingen den Verein, zukünftig andere organisatorische und logistische Konzeptionen zu etablieren. Die in der Vergangenheit wiederholten Vorfälle zu Heimspielen der Dynamos, die zudem zu zahlreichen und für den Verein kostenintensiven Verurteilungen seitens des Sportgerichtes des DFB führten, müssen durch ein einerseits weiterhin besonnenes Verhalten der Fans als auch zukünftig noch professionelleres Sicherheitsmanagement vermieden werden. Derzeit führt die Geschäftsführung dazu intensive Gespräche mit zahlreichen Bewerbern. Geschäftsführer Volkmar Köster:“ Wir wissen um die Schwierigkeiten, einen Sicherheitsdienst zu wechseln. Aber wir müssen hier etwas verändern, um in Zukunft nicht weiterhin Dauergast beim Sportgericht zu sein. Wir danken dem bisherigen Sicherheitsunternehmen für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren“

Quelle: www.dynamo-dresden.de

Das wurde auch endlich mal Zeit. Was Dynamo in den letzten Monaten blechen musste ging ja auf keine Kuhhaut mehr. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es hat zwar lange gedauert, aber immerhin- man hat das offensichtliche Übel wohl doch noch erkannt. Vllt wollte man es ja nur nicht sehen, frei dem Motto:

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
 
B

beribert

Guest
Kaiserkrone90 schrieb:
Es hat zwar lange gedauert, aber immerhin- man hat das offensichtliche Übel wohl doch noch erkannt. Vllt wollte man es ja nur nicht sehen, frei dem
Das offensichtliche Übel scheint mir aber nicht der Dynamo-Sicherheitsdienst zu sein, sondern die "Dynamofans" im Stadion, die dafür sorgen, dass der Verein diese ganzen Strafen aufgebrummt bekommt. Und eben gegen diese "Fans" hilft kein neuer Sicherheitsdienst, sondern ein hartes Durchgreifen seitens des Vereins. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben