Enke bleibt ein "Roter"!

Enke bleibt ein Roter

Hannover: Torhüter akzeptiert neues Angebot

Perfekt! Enke bleibt bei 96

Hannover 96 hat kurz vor den Weihnachtsfeiertagen den Vertrag mit Torhüter Robert Enke vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2010 verlängert. Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr - und der Verein kurz darauf bestätigte -, hat der 29-Jährige am Freitag das neue Angebot zu "verbesserten Konditionen" akzeptiert. Damit sind alle Spekulationen um einen Wechsel Enkes beendet.

"Ich bin sehr froh, die Entscheidung frühzeitig getroffen zu haben", ließ Enke am Abend über seinen Berater Jörg Neblung mitteilen. "Ich und meine Frau Teresa fühlen uns in Hannover sehr wohl, ich habe Lust auf die sportliche Herausforderung und möchte hier in diesem Team etwas bewirken", so der Wortlaut der Pressemitteilung Neblungs weiter.

Das ursprüngliche Arbeitspapier von Robert Enke wäre am Saisonende ausgelaufen. Enke, der in der Vorrunde durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machte und sogar den Sprung zurück in die Nationalmannschaft schaffte, stand auch bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel.

Besonders der VfB Suttgart zeigte an einer Verpflichtung Enkes Interesse. Die Schwaben werden aller Voraussicht nach am Saisonende ihren langjährigen Stammkeeper Timo Hildebrand verlieren. Enke galt als aussichtsreicher Kandidat für eine Nachfolge zwischen den Pfosten beim VfB. Aber auch Hertha BSC sowie der Hamburger SV sollen ihre Fühler nach Enke ausgestreckt haben.

Allerdings gaben sich die Niedersachsen im Ringen um Enke nicht kampflos geschlagen. Bereits seit Donnerstag liefen Gespräche zwischen den Parteien. "Ich bin eher optimistisch. Wir streben eine zügige Entscheidung an", hatte Vereinspräsident Martin Kind den Verhandlungsstand nach mehrstündigen Gesprächen am Donnerstagabend in Großburgwedel bei Hannover kommentiert.

Nun also machten die "Roten" Nägel mit Köpfen. Enke, der seit Sommer 2004 bei 96 spielt und seitdem 83 Bundesligaspiele absolvierte, wird seine Laufbahn an der Leine fortsetzen.

"Wir haben die zähen Verhandlungen erfolgreich zu Ende geführt", bestätigte Martin Kind am Freitagabend den Vollzug der Vertragsverlängerung.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359428/

Ich hätte ihn gerne in Hamburg gesehen, allerdings hat die Sch...-Hinrunde da nen kräftigen Strich durchgemacht:

  • Für Enke dürfte der HSV deutlich an Attraktivität verloren haben.
  • Der HSV will bereits in der Winterpause aktiv werden und da war Enke halt nicht verfügbar.

Besonders blöd ist es für den HSV gelaufen, wenn man keinen neuen Top-TW zur Rückrunde verpflichten kann und Enke dann halt wech ist.

Für 96 ist das ein aus meiner Sicht unerwarteter, aber gaaaanz wichtiger Vertrag.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich hätte es cleverer von ihm gefunden wenn er gegangen wäre. So dümpelt er mit Hannover weiter bei einem mittelklassigen Verein herum, obwohl er bei seiner Klasse viel größeres erreichen könnte.
Wäre vielleicht auch vorteilhafter für seine Nationalmannschafts-"Karriere" gewesen. Aber für 96 ist das sicher ein großer Schritt wenn man langfristig nach Europa will.

Mal so nebenbei: Wurde Känzig eigentlich schon entlassen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
German_Ice schrieb:
Ich hätte es cleverer von ihm gefunden wenn er gegangen wäre. So dümpelt er mit Hannover weiter bei einem mittelklassigen Verein herum, obwohl er bei seiner Klasse viel größeres erreichen könnte.
Bei seinem Leistungsvermögen könnte er in London für Chech spielen und mit seiner jetzigen Unterschrift bei 96 deren Kasse mächtig auffüllen.

:floet:
 

El Presidente

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Perfekt! Enke bleibt bei 96

Hannover 96 hat kurz vor den Weihnachtsfeiertagen den Vertrag mit Torhüter Robert Enke vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2010 verlängert. Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr - und der Verein kurz darauf bestätigte -, hat der 29-Jährige am Freitag das neue Angebot zu "verbesserten Konditionen" akzeptiert. Damit sind alle Spekulationen um einen Wechsel Enkes beendet.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359428/


Schön das es noch Fussballer gibt die das Gesamtumfeld bewerten und eben nicht nur nach der Kohle gehen. Deine Frau wird es dir danken, Robert! :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
PurzelHH schrieb:
Muss ein National-Torwart nicht erstmal Stammtorwart werden oder hat man das nun umgedreht? :eek: :floet:
An der Isar gelten da andere Regeln :lachtot:
Immerhin leben wir jetzt dank Kahn in dem Gewissen, dass eigentlich nur WIR die wahren Weltmeister, besser: die Weltmeister der Herzen, sind!
 
German_Ice schrieb:
Ich hätte es cleverer von ihm gefunden wenn er gegangen wäre. So dümpelt er mit Hannover weiter bei einem mittelklassigen Verein herum, obwohl er bei seiner Klasse viel größeres erreichen könnte.
Wäre vielleicht auch vorteilhafter für seine Nationalmannschafts-"Karriere" gewesen. Aber für 96 ist das sicher ein großer Schritt wenn man langfristig nach Europa will.
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber dann sind mir so ein paar Namen eingefallen, die ich mir nicht um die Ohren hauen lassen wollte:

Schuhmacher
Illgner
Köpke
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Bei seinem Leistungsvermögen könnte er in London für Chech spielen und mit seiner jetzigen Unterschrift bei 96 deren Kasse mächtig auffüllen.

:floet:

Wäre dämlich von Enke, denn wer füllt schon die Kassen seines Clubs zu Lasten des eigenen Handgeldes?

Er hätte im Falle von potetiellen Wechselbsichten noch nicht bei 96 unterschreiben müssen und abwarten können. Das hat er nicht getan und das dürfte einen Grund haben: er will wohl nicht wechseln.

Oder gibt es eine andere logische Erklärung?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PurzelHH schrieb:
Wäre dämlich von Enke, denn wer füllt schon die Kassen seines Clubs zu Lasten des eigenen Handgeldes?

Er hätte im Falle von potetiellen Wechselbsichten noch nicht bei 96 unterschreiben müssen und abwarten können. Das hat er nicht getan und das dürfte einen Grund haben: er will wohl nicht wechseln.

Oder gibt es eine andere logische Erklärung?
Ironie vllt? :floet:
 
Kaiserkrone90 schrieb:

Das passt zum Off Topic-Thread: Königsblau hat nämlich Recht damit, dass "ernsthafte" Diskussionen zum Thema Fußball hier immer schwerer werden, da bereits zu Beginn eines Themas mit flötenden Icons, Veralberungen etc. geantwortet wird.

Siehe es bitte nicht als persönlichen "Angriff", aber das wird hier nach meinem Empfinden immer ärger. Und wenn ich mich in Scharmützeln mit anderen Usern herumholzen will, dann kann ich ins S1-Forum zurückgehen. Da habe ich mehr Auswahl. :floet: :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PurzelHH schrieb:
Das passt zum Off Topic-Thread: Königsblau hat nämlich Recht damit, dass "ernsthafte" Diskussionen zum Thema Fußball hier immer schwerer werden, da bereits zu Beginn eines Themas mit flötenden Icons, Veralberungen etc. geantwortet wird.
Du neigst zur Übertreibung :zwinker3:

Mein Post bleibt durchaus beim Thema und bezieht sich auf den ersten Satz im Beitrag unseres Chelsea, Real, BVB und was weiß ich noch alles Fan :zwinker3:

Wenn kein Angebot, dann kein Wechsel- sach ich mal.Ich hoffe es ist nun klarer.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber dann sind mir so ein paar Namen eingefallen, die ich mir nicht um die Ohren hauen lassen wollte:

Schuhmacher
Illgner
Köpke

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Teams dieser 3 zu ihrer besten Zeit im Nationalteam auch allesamt Top-Klubs waren. Köln zog ja unter anderem ins UEFA-Cup Finale mit Schuhmacher ein, Illgner wechselte in seiner Glanzzeit zu Real Madrid und Köpke immerhin zu Marseille, die zu der Zeit auch die Champions-League gewannen. Und dieses Potenzial sehe bei Hannover nicht.

Enke kann nicht mit seinem Team im Abstiegssumpf rumdümpeln und weit von europäischem Spitzenniveau entfernt spielen und gleichzeitig seinen Platz in der Nationalelf behaupten. Kann ich mir jedenfalls ncht vorstellen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
German_Ice schrieb:
Illgner wechselte in seiner Glanzzeit zu Real Madrid und Köpke immerhin zu Marseille, die zu der Zeit auch die Champions-League gewannen. Und dieses Potenzial sehe bei Hannover nicht.
hatte Illgner außer einem Elfmeter gegen England überhaupt eine Glanzzeit? Er war sicher ein überdurchschnittlicher Tormann, aber eben auch kein Überflieger.
Und zu Köpke: Marseille gewann die CL bzw. den Europapokal der Landesmeister 1993 (u.a.Rudi Völler), Köpke wechselte 1997 nach Marseille und wurde dort 11. und 4., in der Bundesliga war Köpke ja eher ein Abstiegsgarant :floet:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
Und zu Köpke: Marseille gewann die CL bzw. den Europapokal der Landesmeister 1993 (u.a.Rudi Völler), Köpke wechselte 1997 nach Marseille und wurde dort 11. und 4., in der Bundesliga war Köpke ja eher ein Abstiegsgarant :floet:

Selbst vom 4. Platz ist Hannover weit enfernt. :floet:
 
Oben