Ermittlungsverfahren gegen Mahdavikia eingestellt

Socca

Kultmember+JosVerehrer
WerderUndDerDFB schrieb:
Also, heute hat sich Pantelic wirklich und mit vollem Recht den "Diego der Woche"-Award für aussergewöhnliche Vielfliegerei verdient :spitze:
Ich habe die Halbzeit zwar nicht sehen können...aber muss schon sagen: Pantelic spielt gewöhnlich sehr theatralisch, fuchtelt bei fast jeder Entscheidung gegen sich mit den Armen - als hätte sich die ganz Welt gegen ihn verschworen. Fallen tut er leicht, aber auf einer Stufe mit Diego würde ich ihn noch nicht sehen. :schmoll2:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die sollten alle nicht gesperrt werden - und der DfB auch nicht nachträglich ermitteln. Sondern die Schiris konsequenter gelb (und besser sogar rot) zeigen bei Schwalben.

Das nun nur die Fälle verfolgt wurden bei denen es den Elfer gab finde ich auch nicht gerade sinnvoll. Das zeigt den Spielern doch nur: Wenn es klappt krieg ich vielleicht irgendwann eine Sperre aber wir gewinnen - und klappt es nicht interessiert es keinen.
 
Die sollten alle nicht gesperrt werden - und der DfB auch nicht nachträglich ermitteln. Sondern die Schiris konsequenter gelb (und besser sogar rot) zeigen bei Schwalben.

Das nun nur die Fälle verfolgt wurden bei denen es den Elfer gab finde ich auch nicht gerade sinnvoll. Das zeigt den Spielern doch nur: Wenn es klappt krieg ich vielleicht irgendwann eine Sperre aber wir gewinnen - und klappt es nicht interessiert es keinen.

Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Die Schiedsrichter koennen nicht alles sehen und wenn sie was uebersehen sollte es dem Verband erlaubt sein bei 100% eindeutigen Schwalben auch nachtraeglich zu sperren. Denn sonst ist es genauso wie jetzt, ein Stuermer muss nur schauen, dass es der Schiedsrichter nicht sieht.

So wie es der DFB aber macht ist fast noch schlimmer, wenn sie es nicht konsequent machen. Siehe Smolarek oder dem Dingens von Bochum in Stuttgart, der nach dem Spiel im Interview noch offen zugab sich fallengelassen zu haben... :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ne - das ist durchaus eingeplant. Denn die Schiedsrichter müssen gar nicht alles sehen.

Fehlentscheidungen gehören zum Fussball dazu, und ich will gar nicht das dies anders wäre.

Aber momentan gab es in den letzten Wochen mehr Verhandlungen nach dem Spiel als im Spiel gelbe Karten. Und das ist falsch. Die Schiris zeigen kein Gelb mehr für die Schwalbe, weil sie ja wissen dass das ohnehin später geklärt wird. Und Spieler die erwischt worden sind wurden weniger bestraft als solche die nicht erwischt werden. Nein - das ist nicht Sinn der Sache. Ich bin vollständig dafür den Schiedsrichtern die Aufgabe Spieler für Sachen die diese im Spiel machen zu bestrafen zurückzugeben.

Denn genau dies ist ihre Aufgabe. Sowas wie bei Smolarek - die Schwalbe sehen, und nicht bestrafen - regt mich auf. Wenn die Schiris dann Fehler machen - ok. Das ist besser als dass sie gar nichts machen und drauf hoffen das nach dem Spiel die Kameras alles aufklären. Mich nervt diese Nachverhandelei und ich finde sie ungerecht, insbesondere in Hinsicht auf das unterschiedliche Strafmass.
 

CouchCoach

Meister Fan
Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Die Schiedsrichter koennen nicht alles sehen und wenn sie was uebersehen sollte es dem Verband erlaubt sein bei 100% eindeutigen Schwalben auch nachtraeglich zu sperren. Denn sonst ist es genauso wie jetzt, ein Stuermer muss nur schauen, dass es der Schiedsrichter nicht sieht.

So wie es der DFB aber macht ist fast noch schlimmer, wenn sie es nicht konsequent machen. Siehe Smolarek oder dem Dingens von Bochum in Stuttgart, der nach dem Spiel im Interview noch offen zugab sich fallengelassen zu haben... :frown:

Auch nicht richtig, wenn man nachträglich ermittelt, dann sollte man sich nicht mehr auf den Schiedsrichter verlassen, sondern sich sein eigenes Urteil bilden. Im Fall Madairgendwas wurde der Schiedsrichter nachträglich befragt, ob er den Elfer noch Mal pfeifen würde, er sagt Ja. Dadurch wurde der Spieler nicht gesperrt.

Also wenn der DFB ein Ermittlungsverfahren aufgrund von TV-Bildern eröffnet, dann darf die Meinung des Schiedsrichters im Nachhinein nicht relevant sein. Sondern dann muss ein selbständiges Urteil her.

Entweder man erlaubt den TV-Beweis im Nachhinein oder man lässt die Ermittlung von vornherein sein.

Nur weil ein Schiedsrichter zu stolz ist einen Fehler zuzugeben und das obwohl es so offensichtlich ist, darf keine Rolle mehr im Ermittlungsverfahren spielen.


Ich habe mich jetzt bestimmt sechs Mal oder so wiederholt :floet:
 
Ne - das ist durchaus eingeplant. Denn die Schiedsrichter müssen gar nicht alles sehen.

Fehlentscheidungen gehören zum Fussball dazu, und ich will gar nicht das dies anders wäre.

Aber momentan gab es in den letzten Wochen mehr Verhandlungen nach dem Spiel als im Spiel gelbe Karten. Und das ist falsch. Die Schiris zeigen kein Gelb mehr für die Schwalbe, weil sie ja wissen dass das ohnehin später geklärt wird. Und Spieler die erwischt worden sind wurden weniger bestraft als solche die nicht erwischt werden. Nein - das ist nicht Sinn der Sache. Ich bin vollständig dafür den Schiedsrichtern die Aufgabe Spieler für Sachen die diese im Spiel machen zu bestrafen zurückzugeben.

Denn genau dies ist ihre Aufgabe. Sowas wie bei Smolarek - die Schwalbe sehen, und nicht bestrafen - regt mich auf. Wenn die Schiris dann Fehler machen - ok. Das ist besser als dass sie gar nichts machen und drauf hoffen das nach dem Spiel die Kameras alles aufklären. Mich nervt diese Nachverhandelei und ich finde sie ungerecht, insbesondere in Hinsicht auf das unterschiedliche Strafmass.

Wenn es um Fouls, Elfmeter, gelb oder rote Karten usw ginge wuerde ich Dir zustimmen.

Aber fast allen Fans nerven mittlerweise diese feigen Schauspieleinlagen. Ich will nicht mehr diese Ausreden hoeren von wegen, das macht eh jeder, man kann nix dagegen tun, man muss seiner Mannschaft helfen usw...

Wenn im TV 100% genau erkannt wird, dass jemand sich ohne Einkirkung des Gegenspielers fallen laesst und der Schiedsrichter dies uebersieht, dann soll man den auch gefaelligst nachtraeglich sperren/bestrafen koennen!!

Das ist nichts anderes als ein "Fickdicharm" von Van Bommel, oder eine absichtliche Taetigkeit...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das sehe ich durchaus genauso. Nur bin ich nicht der Meinung das man diese leute nachträglich sperren sollte, sondern direkt vom Platz werfen sollte. Und zwar durch den Schiedsrichter.

Danach ermitteln kann man ja gerne wenn der Schiri diese Szene nicht gesehen hat.

Aber Szenen die der Schiedsrichter bewertet sollten auch so bewertet bleiben. Auch wenn er einen Fehler macht dabei. Die Anzahl Schwalben würde aber schon deutlich zurückgehen wenn man sie auf dem Platz konsequent bestrafen würde. Denn dies tut dem eigenem Team viel mehr weh, als wenn man später irgendwann gesperrt wird. Rot für Schwalben fände ich toll. Aber selbst gelb für schwalben wäre schon sinnvoll, wird aber momentan praktisch nicht gezeigt.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Zum Urteil: lächerlich, einfach nur lächerlich :frown:

Ja, meine Erinnerung hat mich nicht getrügt...hier wolltest du noch unbedingt eine Sperre für Mahadavikia haben...Und kaum ist nicht der eigene Verein betroffen, ist die Tatsachenentscheidung wieder absolut richtig.

Sehr überzeugend und glaubhaft :floet:
 
Oben