Erstes Zwischenfazit Neuverpflichtungen

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Für alle, die Frei schon als Fehleinkauf abgestempelt haben, sollten mal heute abend eine Bundesliga Zusammenfassung schauen :hand:


mfg
marcio
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Wie besoffen sind unsere Jungs eigentlich nach einem erzielten Tor?
Mainz, 96, heute das 1:1 und nach der erneuten führung hätte es um ein haar wieder direkt geklingelt, also langsam wird sowas auffällig... :floet: (und bei allen künftigen gegnern bekannt)

Bitte um abstellung dieser unkonzentrierten feier-orgien..
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
DO4EVER schrieb:
Wie besoffen sind unsere Jungs eigentlich nach einem erziehlten Tor?
Mainz, 96, heute das 1:1 und nach der erneuten führung hätte es um ein haar wieder direkt geklingelt, also langsam wird sowas auffällig... :floet: (und bei allen künftigen gegnern bekannt)

Bitte um abstellung dieser unkonzentrierten feier-orgien..
Gegen Stuttgart auch...

Jedesmal wenns nen Ausgleich gab in dieser Saison, geschah das Gegentor binnen 80-90 Sekunden nach dem eigenen Treffer. Das ist schon nicht mehr normal.

EDIT:

Ups ne, da wars doch etwsa mehr Zeit dazwischen...
 

CouchCoach

Meister Fan
Steven Pienaars Bemühungen um Spielregie bestätigten alle Skeptiker des Südafrikaners. "Ich bin kein Ben Johnson, aber auf den ersten Metern war ich immer schon schnell", hatte er gegenüber dem Stadionmagazin bemerkt. Es muss in einem früheren Leben gewesen sein.

Ist zwar etwas böse, aber auch irgendwie treffend :floet:

Quelle: www.westline.de
 
Nur weil jemand bei Ajax gespielt hat, muss er noch lange keine Verstärkung sein.

Ich war bei de Jong äußerst spektisch sowie auch bei Pienaar und wurde bis jetzt in beiden Fällen mit meiner hier im Forum geäußerten Meinung bestätigt. Beide sind mehr oder weniger nur Durchschnitt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Nur weil jemand bei Ajax gespielt hat, muss er noch lange keine Verstärkung sein.

Ich war bei de Jong äußerst spektisch sowie auch bei Pienaar und wurde bis jetzt in beiden Fällen mit meiner hier im Forum geäußerten Meinung bestätigt. Beide sind mehr oder weniger nur Durchschnitt.
Also dass Pienaar aussergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten besitzt ist eigentlich unverkennbar.
Seine Technik ist allererste Sahne, sein Spielverständnis hat mir die ersten Spieltage auch noch gut gefallen, aber scheinbar scheint er, wie auch schon Buckley im Vorjahr, an seinen eigenen Erwartungen zu scheitern - zumindest bislang. Je mehr er sich vornimmt, desto schlimmer scheint es zu werden.

In einem harmonierenden und erfolgreicheren Team könnte er sicher deutlich auffälliger aufspielen, in der aktuellen missmutigen Dortmunder Mannschaft ist er aber genau richtig gelandet, um vollends zu scheitern.
 
Webchiller schrieb:
Also dass Pienaar aussergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten besitzt ist eigentlich unverkennbar.
Seine Technik ist allererste Sahne, sein Spielverständnis hat mir die ersten Spieltage auch noch gut gefallen, aber scheinbar scheint er, wie auch schon Buckley im Vorjahr, an seinen eigenen Erwartungen zu scheitern - zumindest bislang. Je mehr er sich vornimmt, desto schlimmer scheint es zu werden.

In einem harmonierenden und erfolgreicheren Team könnte er sicher deutlich auffälliger aufspielen, in der aktuellen missmutigen Dortmunder Mannschaft ist er aber genau richtig gelandet, um vollends zu scheitern.
Mag alles sein. Du bist näher dran am BVB bzw. befasst dich mehr mit dem Team.

Jedoch sagen mir meine (insgesamt sicherlich wenigen) Eindrücke von Pienaar als Ajax-, BVB- und Nationalspieler, sowie mein Gefühl, dass man mit ihm als Schaltzentrale keine höheren (internationalen) Aufgaben wird meistern können.
 
Dortmunder Tinga in Selecao nachnominiert

Mittelfeldspieler Tinga von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist für das Länderspiel der brasilianischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz am Mittwoch in Basel nachnominiert worden. Der 28-Jährige ersetzt Edmilson vom FC Barcelona, der zwar ins Mannschaftshotel angereist war, nach einer Untersuchung wegen einer Verstauchung im rechten Fußgelenk aber aus dem Kader gestrichen wurde. Nach einem Telefonat mit Selecao-Coach Dunga erteilte Borussen-Trainer Bert van Marwijk seinem Akteur die Freigabe, obwohl die vom Weltverband FIFA geforderte Frist längst verstrichen ist. Neben Tinga vertreten Diego (Werder Bremen) und Juan (Bayer Leverkusen) die Bundesliga im Duell gegen die Eidgenossen. Dagegen musste der Münchner Lucio wegen einer Sprunggelenkverletzung absagen.
Quelle: Reviersport

Das hat sich unser bester Neueinkauf auch wahrlich verdient :spitze:
 
@BVBMarcio09: Tinga ist binnen kürzester Zeit zu einem der wichtigsten BVB-Spieler geworden und nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft. Amedick wird bald wohl eh (leider) wieder ins 2. Glied rücken, da Metze zurückkehrt. Dennoch ein sehr guter Neuzugang von dem ich positiv überrascht war! Insgesamt sind die Neuzugänge alle ganz ordentlich eingeschlagen bis auf Pienaar, wobei ich da angesichts seiner nicht zu übersehenden technischen Fähigkeiten (trotz seines derzeit unerklärlich schlechten Passspiels) die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben