Erzgebirge Aue : SpVgg Fürth

joe montana

HOBBY-Triathlet
Die Fürther sind am Sonntag zu Gast im Erzgebirge bei Wismut Aue.

Aue war bislang ein gutes Pflaster, denn seit über 10 Jahren wurde dort, und auch zuhause, nicht verloren. Und dies obwohl die "Ostmannschaften" ja im allgemeinen als heimstrark bekannt sein sollen.

Ich persönlich mag den Traditionsclub, der auch gerne als "Schalke des Ostens" bezeichnet wird. Beeindruckend die vielen, meist fairen Fans, die immer nach Fürth kamen.

Am Sonntag, lege ich die Sympathie aber beiseite, denn das Kleeblatt braucht jeden Punkt, um den Aufstieg zu realisieren.

Benno Möhlmann wird zum dritten Mal hintereinander mit der gleichen Startelf beginnen, obwohl Spieler, wie Weber, Ruman oder Fuchs wieder gesund sind. Die Notnägel Heller und Dabac auf den Außenverteidigerpositionen haben gute Leistungen gezeigt und werden wohl in der Startformation stehen.
Neuzugang Christian Timm wird wohl weiter Reservist bleiben. Jörg Albertz hat in den bisherigen Spielen nicht überzeugt, Möhlmann ist aber noch geduldig mit ihm. Aber mit Burkhardt und Ruman sitzt die Konkurrenz ihm im Nacken.
Im Gegensatz zur Vorrunde ist der Kader durch die Neuzugänge und die Rückkehr der Verletzten wesentlich stärker geworden. Aber selbst die Leistungen der Vorrunde waren schon aufstiegsreif. Wenn das Team so weitermacht, so dürfte das Ziel zu schaffen sein.

Über Aues Team weiß ich wenig, außer dass Curri und Shubitidze immer für viel Wirbel sorgten und der Ex-Nürnberger Kos dort sein Geld verdient.

Folgende Aufstellungen werden erwartet (Quelle: Kicker mit Änderungen):
Erzgebirge Aue
Aufstellung: 25 Bobel - 3 Kos, 6 Emmerich, 23 R. Trehkopf - 15 F. Berger, 7 Kurth, 5 M. Heidrich, 19 Rehm - 14 Curri, 29 Juskowiak, 30 Demir - Trainer: Schädlich
Reserve: 21 Hahnel (Tor), 4 G. Berger, 9 M. Kunze, 10 Shubitidze, 17 Liebers, 20 Günther, 22 Hasse, 24 Ehlers
Es fehlen: 2 Krasselt (Reha), 8 Tchipev (Fraktur Oberkieferhöhle), 11 Toppmöller (Faserriss Bauchmuskulatur), 13 Helbig (Bänderiss), 16 Bröcker (Muskelfaserriss Oberschenkel)

Fürth
Aufstellung: 1 Mavric - 15 Heller, 2 Westermann, 5 Kleine, 4 Dabac - 19 Hilbert, 21 Page, 13 Albertz, 14 Caillas - 10 Feinbier, 20 Rösler - Trainer: Möhlmann
Reserve: 22 Neuhaus (Tor), 3 Votava, 6 Reichel, 7 Burkhardt, 8 Surmann, 9 D. Fuchs, 11 Ruman, 12 Weber, 18 Eigler, 23 Timm, 26 Krämer
Es fehlen: 16 Birk (im Aufbautraining nach Knie-OP), 25 Schröck und Karl (bei den A-Junioren)

Was ist mein Tip?
Diesmal schwer zu sagen. Ein Unentschieden sollte schon drin sein, aber auch ein Sieg, wie im Pokal ist möglich. Von der Tabelle her steht Aue sehr gut da, aber im direkten Vergleich war das Kleeblatt bislang immer deutlich überlegen.
Echt schwer, aber ich hoffe auf ein 0:2.
Tore: Hilbert und natürlich Feinbier.

Was meint Ihr?
 
Oben