Es ist PERFEKT !!!!

"Hamburg ist eine große Herausforderung"

Beiersdorfer freut sich über die Unterschrift von van der Vaart.

Hamburg - Das Blitzlichtgewitter war so groß wie selten zuvor. Als Rafael van der Vaart am Dienstag (07.06.05) die AOL Arena betrat, drängelten sich ca. 60 Medienvertreter und Vereinsoffizielle im Pressekonferenzraum, um den Neuzugang von Ajax Amsterdam zu begrüßen. Locker und entspannt nahm der 22-Jährige auf dem Podium Platz und beantwortete mit einem charmanten Lächeln die Fragen der Reporter. Die Eindrücke, die er von Hamburg gewonnen hat, seien wie bei seinem ersten Besuch "durchweg positiv", bestätigte van der Vaart. "Die Leute, das Stadion, die Stadt", das alles habe ihm "ein gutes Gefühl" gegeben. Mit dem HSV möchte der Nationalspieler so schnell wie möglich international spielen. "Mit Ajax habe ich in der Champions-League gespielt. Hier kann es genauso laufen. Zusammen können wir etwas erreichen. Hamburg ist eine große Herausforderung", erklärte van der Vaart. Sein Ziel für das nächste Jahr: "Auf jeden Fall UEFA-Cup, aber vielleicht auch mehr", gab er schon einmal mutig bekannt.

Von seinen Nationalmannschaftskollegen habe ihm nur Khalid Boulahrouz über Hamburg und die Bundesliga erzählt. Auf die Frage, ob es auch Kontakt zu Makaay gab, antwortete er kess: Maakay. Nein, der ist doch Konkurrent. :spitze: " Nationalcoach Marco van Basten habe ihm stattdessen sein OK zu einem Wechsel nach Deutschland gegeben. "Es ist schön in der Bundesliga zu spielen und eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen", bestätigte van der Vaart. Sportchef Dietmar Beiersdorfer freute sich, den Neuzugang willkommen zu heißen. "Es ist schön, so einen Topspieler begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass sich Rafael bei uns wohl fühlt und sich noch weiterentwickelt."

Keine Probleme beim Medizin-Check

Am Vormittag durchlief der Neuzugang erst einmal alle medizinischen Tests. "Bei Ajax läuft das ein wenig anders, da bist du in fünf Minuten durch, aber so ist das halt - nicht weiter schlimm", lächelte der Mittelfeldspieler. Festgestellt wurde nichts. "Alles in Ordnung. Rafael ist topfit", erklärte Teammanager Marinus Bester. Anschließend begab sich van der Vaart mit Freundin Silvie Meis auf Wohnungssuche. Am Freitag (10.06.05) werden die beiden heiraten und anschließend in die Flitterwochen fliegen. Danach wartet ihr neues Zuhause auf sie. "Das macht alles meine Freundin. Ich hatte bisher nur das Stadion gesehen. Vielleicht ist hier noch etwas frei", scherzte van der Vaart, bevor er selber noch einmal auf den Rasen der AOL Arena durfte. Mit Jeans und Jackett zeigte der Techniker kurz, worauf sich die HSV-Fans in der kommenden Saison freuen dürfen.

m_Vaart_Hoffmann_01.jpg


Mann,die Sommerpause geht aber auch mal wieder gar nicht rum-oder was meint ihr? :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
Wieso war er bei der EM 2004 nich dabei?

Doch, bei der EM 20004 war er im Kader fiel aber überwiegend durch Formschwäche auf und wurde nach seinem schlechten Deutschland Spiel von Advocaat aus der Startelf geworfen.

Anscheinend soll dieses für ihn sehr unbefriedigende Turnier auch in den Statistiken verschwiegen werden :zahn:
 
garylineker schrieb:
Doch, bei der EM 20004 war er im Kader fiel aber überwiegend durch Formschwäche auf und wurde nach seinem schlechten Deutschland Spiel von Advocaat aus der Startelf geworfen.

vdV is noch da,Advocaat is beim angeln........... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
vdV is noch da,Advocaat is beim angeln...........

Richtig, was aber nichts an den schwachen Leistungen van der Vaarts bei der EM ändert :zwinker3:

Ist ja auch egal, das ist Schnee von gestern. Erwähnen muß man es aber schon, wenn jemand nach den fehlenden EM Auftritten in den Statistiken fragt :zwinker3:
 
Rafael van der Vaart
SVEN TÖLLNER

»Mit der 23 kommt das Glück zurück«


Er soll der neue Lenker des HSV-Spiels sein - der Motor, der die Initialzündungen liefert und die Hamburger endlich zurückführt in die Tabellengefilde, nach denen sich Verein und Fans so sehr sehnen. Die Erwartungen an Rafael van der Vaart sind riesig - der 22-Jährige ist gewillt, die Herausforderung anzunehmen.

MOPO: Sie haben mit Ajax in der europäischen Spitze mitgespielt. Welche Ziele haben Sie mit dem HSV?

van der Vaart: Wir haben mit Amsterdam auf dem höchsten Niveau gespielt, waren in der Champions League dabei. Ich glaube, dass man mit dem HSV auch einiges auf die Beine stellen kann.

MOPO: Wie sehen Ihre Ziele konkret aus?

van der Vaart: Ich werde nicht gleich schreien, dass wir Meister werden müssen. Aber natürlich wäre es traumhaft, wenn wir die Champions League erreichen würden. Der HSV muss auf jeden Fall in Europa dabei sein.

MOPO: Hollands Fußballidol Johan Cruyff hat offen sein Unverständnis über Ihren Wechsel nach Hamburg zum Ausdruck gebracht.

van der Vaart: Das habe ich gehört. Aber ich habe meinen eigenen Kopf, treffe meine Entscheidungen selbst. Mein Gefühl sagt, es ist richtig, zum HSV zu kommen.

MOPO: Haben Sie sich bei Roy Makaay erkundigt, wie es in der Bundesliga zugeht?

van der Vaart: Natürlich nicht. Makaay ist ein Konkurrent. Ich habe viel mit Boulah gesprochen. Es ist schön, dass er hier ist. Er kann mir bestimmt zeigen, was man in Hamburg so machen kann.

MOPO: In Holland haben Sie und Ihre künftige Ehefrau sehr unter den Fans gelitten. Welche Rolle haben die Beschimpfungen bei Ihrem Wechsel gespielt?

van der Vaart: Ich bin nicht geflüchtet. Ich hoffe aber, dass es hier etwas angenehmer zugeht, und ich endlich wieder in Ruhe Fußball spielen kann.

MOPO: Betrachten Sie die Bundesliga auch als gute Plattform, um sich schon einmal für die WM zu präsentieren?

van der Vaart: Es ist fantastisch, dass die WM hier stattfindet. Auch Marco van Basten findet es gut, dass ich nach Hamburg gewechselt bin. Schön, dass ich mich den Fans hier zeigen kann. Dann kennen sie mich schon und fiebern vielleicht mit.

MOPO: Allerdings ist die Rivalität zwischen Holländern und Deutschen im Fußball besonders ausgeprägt.

van der Vaart: Das stimmt, die Länderspiele sind immer etwas Besonderes. Ich persönlich habe das aber nie so erlebt. Es wird sicher toll, hier zu leben und die Menschen in Hamburg kennen zu lernen. Ich will auch möglichst schnell die Sprache lernen.

MOPO: Warum haben Sie sich die 23 als Rückennummer gewünscht?

van der Vaart: Mit der Nummer habe ich angefangen, Profifußball zu spielen. Ich hoffe, mit der 23 kommt das Glück zurück.

MOPO: Am Freitag treten Sie vor den Traualtar - nervös?

van der Vaart: Ich bin wirklich sehr nervös. Das wird sicher eine spannende Sache. Danach verbringen wir in der Karibik unsere Flitterwochen und dann konzentriere ich mich voll auf das erste Spiel mit dem HSV.

www.mopo.de

:fress: :hand:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Steffen44 schrieb:
Mann,die Sommerpause geht aber auch mal wieder gar nicht rum-oder was meint ihr? :zwinker3:

Keine Angst: Für uns beginnen die internationalen Spiele schon in knapp 4 Wochen. Und enden diesmal hoffentlich nicht, wenn die BuLi beginnt
:zwinker3:

Außerdem hätteste die Asienreise mitmachen können :fress:
 
Glückwunsch Ehepaar vdV
rafsyl4s.jpg


Ja ich weiss,mancheinem wird zuviel über seine Frau gesprochen.Aber was wir hier machen is ja lächerliches Rumposten.

Die beliebte BILDZeitung hat eine neue Reihe-nun ratet mal wie die heisst????? :eek:
 
garylineker schrieb:
Anscheinend soll dieses für ihn sehr unbefriedigende Turnier auch in den Statistiken verschwiegen werden :zahn:
Allerdings sollte man dann auch bedenken, dass er wohl kaum jetzt beim HSV wäre wenn er diese Formschwäche nicht gehabt hätte.
 
Steffen44 schrieb:
Die beliebte BILDZeitung hat eine neue Reihe-nun ratet mal wie die heisst????? :eek:

Gut,dann sag ichs euch weil ja keiner ausser mir in Deutschland das Blatt lesen tut:

„Neues von Frau van der Vaart - täglich in BILD“


:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Leider KEIN Scherz......... :suspekt:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Medientechnisch werden die VdVs mittlerweile die Hamburger Beckhams. Ich hoffe mal, das Sylvie nicht auch noch anfängt zu singen. Aber Steffchen wird uns da sicherlich auf dem Laufenden halten :zwinker3:
 
calle1887 schrieb:
Medientechnisch werden die VdVs mittlerweile die Hamburger Beckhams. Ich hoffe mal, das Sylvie nicht auch noch anfängt zu singen. Aber Steffchen wird uns da sicherlich auf dem Laufenden halten :zwinker3:
Ehrensache...... :zwinker3:
Diese junge Frau is nunmal keine "normale" Spielerfrau.Sie steht in einem Beruf,zu dem sie wohl kaum gezwungen wurde,der eine gewisse Öffentlichkeitsarbeit mit sich bringt.Sie gibt ja auch selbst seitenlange Interviews in den Hamburger Zeitungen und auch schon ausgibig bei hsv.de.....wer seine Hochzeit an einen TVSender verscherbelt scheint auch nich gerade "kamerascheu" zu sein.Ich glaube wenn sie auf der Strasse überhaupt keiner erkennt wär sie auch nich zufrieden..... :zwinker3:
Ihre "Flucht" aus Holland kommt wohl durch ständige Anfeindungen und Sachen weit unterhalb der Gürtellinie wie beim Auswärtsspiel in DenHaag,und auch bei Ajax selbst war man wohl neidisch das die beiden mehr Thema waren als der Fussiverein.
In Deutschland wird das kaum so ausarten wie in Holland,wer kennt in Wolfsburg schon Sylvie vanderVaart???? :zwinker3:

Juchhu wir haben Sommerloch..........in der Serie wird sich wieder alles um IHN drehen-und datt is gut so!!! :spitze:
 
Chapineaú schrieb:
Was nicht ist, kann ja noch werden :zwinker3:
Ok,Wolfsburg is nich das optimale Beispiel.Eine Frau in DER "Kategorie" :zwinker3: würde wahrscheinlich das ganze "Stadtleben"( :lachtot: )zum erliegen bringen.
"Aimar" kann seinen Leidensgenossen dort ja mal ein paar Fotos mitbringen.... :fress:
 
Oben