es lebe die schnelllebigkeit

zariz

Bekanntes Mitglied
Kollegenschelte - "Poldi" ist Absteiger des Jahres - Sport - n-tv.de

Lukas Podolski hätte sich sicher ein schöneres Geschenk zu seinem 22. Geburtstag gewünscht, doch der Nationalstürmer vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist nach Ansicht seiner Bundesliga-Kollegen der Absteiger der vergangenen Saison. In der Umfrage des "kicker" unter 268 Profis entfielen in dieser Rubrik 21,1 Prozent der Stimmen auf den WM-Dritten, der nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln zu den Bayern nur vier Treffer in der abgelaufenen Spielzeit erzielte. ...
:floet:
 

BernieB

Aktives Mitglied
Man beachte auch, welche sensationellen Entwicklungen ein Huth, Novotny, Borowski, Kehl, Odonkor, Asamoah, Hanke oder Neuville in der Zwischenzeit durchlaufen haben - verglichen damit muss man Podolski wohl uneingeschränkt in die Tonne kloppen ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wasn das für eine willkürliche aufzählung? :zahn:

neuville hat sich entwickelt? seit rostock doch nicht mehr :024: ... der junge war nur super beraten. :zahn:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Nicht vergessen: Huth, Nowotny, Borowski, Kehl, Odonkor, Asamoah, Hanke und auch Podolski waren in dieser Saison ziemlich oft oder lange verletzt. Gilt vor allem für die Langzeitverletzten Huth, Borowski, Odonkor und Asamoah :mahnen:

Man muss wirklich sagen, dass die meisten deutschen Nationalspieler nach der WM am Stock gegangen sind. Und Podolski sehe ich auch als WM-Opfer an und bin sicher, dass die nächste Saison eine bessere für ihn wird (trotz der Konkurrenz im Sturm)
 

CouchCoach

Meister Fan
Kehl? Neuville? Asamoah? Borowski? Novotny? Haste nicht noch ein paar mehr die monatelang verletzt waren?
 

BernieB

Aktives Mitglied
wasn das für eine willkürliche aufzählung? :zahn:

neuville hat sich entwickelt? seit rostock doch nicht mehr :024: ... der junge war nur super beraten. :zahn:

Ich habe lediglich die Highlights des WM-Kaders aufgezählt ...

Bevor hier jetzt noch jemand rumquakt, der eine oder andere wäre doch eine zeitlang verletzt gewesen: Poldi ist auch seit längerem verletzt oder angeschlagen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Poldi ist auch seit längerem verletzt oder angeschlagen...

der wurde vor rückrundenbeginn wieder fit, hatte die wintervorbereitung und dennoch in der rückrunde nicht überzeugt (wie seine bajuwarischen kollegen insgesamt). die letzten 4-5 spiele hat er dann wieder verletzt gefehlt...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Man beachte auch, welche sensationellen Entwicklungen ein Huth, Novotny, Borowski, Kehl, Odonkor, Asamoah, Hanke oder Neuville in der Zwischenzeit durchlaufen haben - verglichen damit muss man Podolski wohl uneingeschränkt in die Tonne kloppen ...

jaja man dreht sich die Daten wie man es gerade braucht....

1.) Nur wer hoch gelobt wird kann auch tief fallen...

und da unterscheidet sich Podolski von den anderen genannten doch deutlich,
Poldi war der einzige Stammspieler (der WM) von den Spielern - lediglich Borowski war sowas wie der 12 Mann der als erster einsprang, die anderen waren nur Ergänzungsspieler

2) Podolski ist auch ausgefallen, aber alle anderen doch deutlich länger,
die meisten genannten sind Langzeitverletzte gewesen, und Poldi war nur die letzten 4 Spiele und in der Hinrunde zwischen 9 und 15 Spieltag nicht einsatzbereit - ist sicherlich auch fast 1/3 der Saison, nur die anderen von dir genannten waren nichtmal die Hälfte der Sison einsatzfähig


Argument 1 ist aber das stichhaltigere.... :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Podolski hat 34 Pflichtspieleinsätze und dabei 7 Treffer erzielt. Das ist nicht besonders toll für ihn, war aber auch nicht so viel anders zu erwarten.

Die fehlende Vorbereitung bei der Integration in die neue Mannschaft, zwei längerfristige Verletzungen und Konkurrenz durch Pizarro oder Makaay, dazu eine Mannschaft, in der es nicht läuft - wahrlich keine so günstigen Bedingungen für ein reibungsloses erstes Jahr. Ihn deshalb als Absteiger der Saison zu betiteln zeugt von wahrem Fussballsachverstand.

Auch in der kommenden Saison wird Podolski einige Erfahrungen sammeln müssen, dazu ist die Konkurrenz einfach zu stark. Will er ein richtig Guter werden, muss er sich durchsetzen, um dann legitimer Nachfolger von Makaay zu werden. Hitzfeld und Hoeneß werden mit Sicherheit nicht so bescheuert sein, und die Entwicklung Podolskis nicht mit Argusaugen verfolgen. Podolski wird nicht verheizt, er muss sich weiter entwickeln, egal was die Presse dazu schreibt.
 
In Holland ist heute Rede davon, das Makaay mit Feyenoord redet. Vielleicht hat er keine lust auf zuviel Konkurrenz jetzt mit Toni.
Wär gunstig für Podolski wenn Makaay nach Holland zurückfahrt...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
hat dein satz was zur ursprünglichen thematik ausgesagt?
antwort: nein.

Vielleicht solltest du dich im Plumperquatsch-Forum anmelden, da gehts für dich um verständlichere Themen wie z.B. das Erstellen von Seifenblasen usw.


braucht user kahnsinn eine luftkurheilmaßnahme?
antwort: ja

Warum denke ich bei deinen Pamphleten immer an einen Bahnübergang? Tuuuuut.
 
Oben