Estreich - Frankreich

Flash

Bienenkönigin
Bin gestern vor Spielende eingeschlafen :gaehn: was allerdings nicht am Spiel lag, sondern daran, dass ich momentan erkältet und nicht so ganz fit bin.

Dass es beim 3-1 geblieben ist freut mich. Ich denk aber, dass es gegen Litauen auswärts ziemlich schwer werden wird, nachdem die in Rumänien gleich mit 3-0 gewonnen haben. :eek:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Also z.T. wirklich unfassbare Ergebnisse in der 1. Qualifikationsrunde.

Am Überraschendsten natürlich Österreichs 3:1-Sieg über Frankreich. Schöner Erfolg!
Aber auch dass Litauen so deutlich in Rumänien gewinnt, hätte ich nicht für möglich gehalten...

Albanien trotzt Schweden ein 0:0 ab und Norwegen spielt zuhause gegen Island nur 2:2.

Genau diese Ergebnisse sind es, die diese Qualifikationen so spannend machen. Auch wenn sich gegen Ende dann meistens doch die Favoriten in der Quali durchsetzen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
allerdings darf man jetzt nicht, wie es die österreichischen Medien und auch das allgemeine Fussvolk macht, abheben und glauben die Quali wäre jetzt "a g'mate Wiesn". Das Ergebnis war gestern durchaus positiv, und vor allem dass man mal ne Führung über die Zeit gebracht hat. Dennoch hab ich noch einige Schwächen gesehen. Die Tore fielen alle infolge von Standardsituationen, aus dem Spiel scheiterte man wie gewöhnlich kläglich im 16er oder vergab sie irgendwo meilenweit neben dem Tor. Das gehört dringend verbessert. Zweitens die Abwehrleistung gestern war ganz ordentlich, allerdings dadurch dass sie so tief standen wurde einem beim zuschauen richtig angst und bange. Denn in den letzten Spielen und auch gestern reichten schon 1-2 kleine Abwehrfehler aus und das Gegentor ist da. Da muss dass Mittelfeld noch mehr eingebunden werden.

Ansonsten hab ich schon vorm Spiel gesagt, dass jenes am Mittwoch auswärts gegen Litauen das schwerere sein wird, und das gestrige Ergebnis hat dass bestätigt. Vor allem braucht man gegen Litauen ne andere Taktik. Da muss Offensiv mehr gehen und die Österreicher müssen selber das Spiel machen. Und genau da haben sie schon seit Jahren probleme. Gegen die "großen" sah man die den letzten Jahren nie so schlecht aus.
 

Blubb

Aktives Mitglied
vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass österreich nicht so schlecht ist, wie sie gemacht wurden...

Unsinn. Aus dem Spiel heraus bekommen die immer noch nix hin und die Abwehr ist immer noch löchrig wie ein Schweizer Käse, wenn man da Druck aufbaut.

Waren ja wieder 3 Standards und das wird auf Dauer nicht reichen. Für ein Spiel, in dem alles perfekt läuft, schon, aber Duisburg hat letzte Saison auch ein 0:0 in München geholt. :zwinker3:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Unsinn. Aus dem Spiel heraus bekommen die immer noch nix hin und die Abwehr ist immer noch löchrig wie ein Schweizer Käse, wenn man da Druck aufbaut.

Waren ja wieder 3 Standards und das wird auf Dauer nicht reichen. Für ein Spiel, in dem alles perfekt läuft, schon, aber Duisburg hat letzte Saison auch ein 0:0 in München geholt. :zwinker3:
Geb ich dir absolut recht. Mit dieser Spielweise wird man zwar immer wieder gegen stärkere Mannschaften punkten, aber man ist nach wie vor nicht in der Lage selbst das Spiel zu machen und deswegen wird es auch gegen Litauen eine böse Überraschung geben.

Ich tippe mal auf ein 2:0 für die Balten.
 
vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass österreich nicht so schlecht ist, wie sie gemacht wurden...
Ich denke, daß sie unter Hicke tatsächlich so schlecht waren. Auch wenn der Trainer nicht auf dem Platz steht, ist er doch Teil der Mannschaft. Brückner scheint zwischen den Ohren was verändert zu haben. Die zwei wesentlichen Veränderungen in der Mannschaft (Scharner, Janko) waren offenbar auch kein Fehlgriff.

Ein Unterschied ist auch, daß Brückner nicht den öffentlichen Aufstellungs-Diskussionzirkus mitmacht. Damit vermeidet man sicher eine Menge Unruhe.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Frankreich ohne Ribery noch schlechter ist, als sie sich bei der EM präsentiert haben :zwinker3:
Und mit Domenech. Ich frage mich sowieso, was der über die Chefetage im französischen Verband weiß, daß die ihn nicht rausschmeißen können.

Ansonsten denke ich aber auch, daß für Österreich gegen Frankreich einiges gepaßt hat, was nicht mit der Stärke der Österreicher zu begründen ist und beileibe auch nicht immer so sein muß. Bei Litauen gegen Österreich wird es wohl ein wenig darauf ankommen, wer den Sieg von Sonnabend besser verdaut hat. Solche jammervollen Vorstellungen wie unter Hicke zuweilen wird man aber kaum zu sehen bekommen. Ich kann mir aber vorstellen, daß Brückner den Sieg durchaus einzuordnen versteht und das auch den Spielern vermitteln kann.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
unter hicke gab es dieses jahr aber auch recht selten jammervolle vorstellungen. man könnte es also auch so sehen, dass österreich eh schon auf einem guten weg war und mittlerweile auch in der lage ist gegen schwache mannschaften zu gewinnen, nach dem man es vor und während der EM noch mangels erfahrung vermasselt hat.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ansonsten denke ich aber auch, daß für Österreich gegen Frankreich einiges gepaßt hat, was nicht mit der Stärke der Österreicher zu begründen ist und beileibe auch nicht immer so sein muß. Bei Litauen gegen Österreich wird es wohl ein wenig darauf ankommen, wer den Sieg von Sonnabend besser verdaut hat. Solche jammervollen Vorstellungen wie unter Hicke zuweilen wird man aber kaum zu sehen bekommen. Ich kann mir aber vorstellen, daß Brückner den Sieg durchaus einzuordnen versteht und das auch den Spielern vermitteln kann.

unter hicke gab es dieses jahr aber auch recht selten jammervolle vorstellungen. man könnte es also auch so sehen, dass österreich eh schon auf einem guten weg war und mittlerweile auch in der lage ist gegen schwache mannschaften zu gewinnen, nach dem man es vor und während der EM noch mangels erfahrung vermasselt hat.

Da geb ich euch beiden recht, die Nationalmannschat hat im heurigen Jahr enorme Fortschritte gemacht, vor allem die Fitness passt derzeit, und wenn man die Spieler auf dem Feld und danach bei den Interviews so sieht hat man endlich das Gefühl dass da ein TEAM auf dem Feld ist, und nicht 11 einzelne Deppen.
Auch die Spieler wissen dass das am Samstag erst ein erster Schritt war, der wenn gegen Litauen nicht mind. 1 Punkt folgt wieder hinfällig ist.

Die einzigen die derzeit so ein Theater machen sind die Medien, die sehen nur das Ergebnis und das wars.
 
Oben