Eure Elf der Hinrunde

Hollowpineapple

Statistiker
Mich würde interresieren wer eure 11 der Hinrunde ist. Bitte nur gebrachte Leistung bewerten!

Ich fang mal an:

Adler
Castro Mertesaker Bordon Görlitz
Rolfes
Ribery Diego van der Vaart
Klose Toni​

Bank:

Tor:
Miller
Abwehr:
Demichelis,Lahm ,Lucio,Vidal
Mittelfeld:
Streit, Hajnal, Hitzselsperger, Zé Roberto
Sturm:
Gomez, Pantelic
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
-------------Adler------------
Demichelis--Eggimann--Reinhardt
------Rolfes----Zé Roberto-----
------------Hajnal------------
---Petric---vdVaart---Ribery---
-------------Toni------------

Adler war (neben Miller) sicher DER Tophüter der Hinrunde, hatte wesentlichen Anteil am Erfolg der Bayer-Elf.

In der Abwehr habe ich mich für eine 3er-Kette entschieden, da sich auch wirklich kein Außenverteidiger aufgedrängt hat. Selbst "Größen" wie Lahm nicht. Weitere Alternativen wären hier Bordon oder Lucio gewesen, wobei Demichelis' Leistung wohl etwas stärker zu bewerten ist. Eggimann ist für den KSC der Fels in der Brandung und Reinhardt steht für die große Defensiv-Leistung des HSV und Huub Stevens.

Im defensiven Mittelfeld waren Rolfes und Comebacker Zé Roberto für mich am überzeugensten.
Offensiv habe ich mich gegen Diego entschieden, weil ich sowohl Ribery als auch vdVaart stärker sah. Ribery für mich der Spieler der Hinrunde und vdVaart MVP für den HSV. Hajnal steht in der Elf, weil er wie vdVaart wertvollster Spieler für seinen Verein war und zudem sehr effektiv spielte. Gleiches gilt für Dortmunds Petric, der fast schon als Stürmer zu betrachten ist und sich damit gegen Diego durchgesetzt hat.

Daher auch nur 1 "echter" Stürmer: Der Luca, der Toni, der so schön am Öhrchen dreht. :hump:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke mit Deiner Wahl triffst Du die Thematik schon sehr gut, Hollow.
Dennoch würde ich ein paar Änderungen vornehmen:

--------------------------------Adler

Castro------------Bordon--------------Demichelis-------------Pander

---------------------------Zé Roberto

Ribéry------------------------Diego---------------------van der Vaart

--------------Klose-----------------------Toni


btw - das Mittelfeld ist ein Traum. Gehört zweifelsfrei zur Creme de la Creme in Europa.

MFG!
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
btw - das Mittelfeld ist ein Traum. Gehört zweifelsfrei zur Creme de la Creme in Europa.

MFG!

Von den Namen her mit Sicherheit sehr attraktiv, aber in der Realität wäre das Mittelfeld wohl eindeutig zu offensiv.

Aber das ist halt die Crux bei der Zusammenstellung eines sogenannten besten Team der Saison bzw. Halbserie. :fress:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Aber das ist halt die Crux bei der Zusammenstellung eines sogenannten besten Team der Saison bzw. Halbserie. :fress:
Daher muss bei mir ja auch "Super-Diego" draußen bleiben. Gut und gern hätte man ja auch einen D.Jensen nominieren können (Kenner wissen, dass ich das drauf habe :floet: ).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gut und gern hätte man ja auch einen D.Jensen nominieren können (Kenner wissen, dass ich das drauf habe :floet: ).
Absolut! Ich habe zwischen Zé und Jensen geschwankt. Der Däne ist imho in der Hinrunde für Werder noch wertvoller gewesen, als der Brasilianer für die Bayern.
Ausschlaggebend für Zé waren dann zwei Gründe:

a) er ist, insgesamt betrachtet, der bessere/komplettere Fußballer
b) ich bin Bayern-Fan :zwinker3:

MFG!
 
Adler
Görlitz Mertesacker Demichelis Westermann
Schulz
Ribery Diego van der Vaart
Sestak Toni

-----------------------------------------

Kirschstein
Schwaab Mohamad Noveski Voigt
Uzoma Schwarz
Ndjeng Göktan
Neuville Novakovic


Finds ein wenig sinnfrei, Pander zu nominieren, der gerade einmal die Hälfte aller Spiele gemacht hat...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kommt auf die Taktik an, besetzte ich ein 4-4-2 mit AVs

siehts so aus:

.................................... Adler .................................
..... Castro ..... Mertesacker .. Bordon ....... Pasanen ...
................................ Rolfes ..................................
.... Hajnal ................. Diego ............van der Vaart ....
................ Klose ..................... Sestak ...................

in nem 3-5-2 bzw wenn ich vdV offensiver setze 3-4-3

Demichelis für Pasanen & Ribery für Castro


.................................... Adler .................................
........... Mertesacker .... Bordon ... Demichelis .............
................................ Rolfes ..................................
.... Hajnal ................. Diego ............ Ribery ........ ....
......... Sestak ........... Klose ............van der Vaart .....


Ribery ist für mich nru die Nr 5 im MF - weil ihm die Effektivität deutlich abgeht,
zu wenig Torgefahr und Assists - und die 3 offensiven Positionen im Mittelfeld hab ich nach Effektivität besetzt - den Sturm ebenso
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Finds ein wenig sinnfrei, Pander zu nominieren, der gerade einmal die Hälfte aller Spiele gemacht hat...

das hab ich mir auch gedacht, zudem Pander ja nun als LV kaum wegen seiner starken Auftritte in der Defensive auffällt sondern fast nur durch seien hervorragenden Standardsituationen.

Allerdings wie du auf Schulz kommst, ist mir nicht klar - so überragend war er dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
-------------Adler------------
Demichelis--Eggimann--Reinhardt
------Rolfes----Zé Roberto-----
------------Hajnal------------
---Petric---vdVaart---Ribery---
-------------Toni------------

Gleiches gilt für Dortmunds Petric, der fast schon als Stürmer zu betrachten ist und sich damit gegen Diego durchgesetzt hat.



Petric statt Diego :lachtot:

du lässt den Top-Scorer der liga draußen für einen Spieler der 4-5 gute Spiele gemacht hat udn ansonsten mit dem BVB jedes mal mit versagt hat....

Es gab exakt 5 Spieler in denen Petric Scorerpunkte gesammelt hat - in den anderen Spielen war nicht viel zu sehen - ich denke so oft liegrt der kciker danna uch nicht daneben.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Petric statt Diego :lachtot:

du lässt den Top-Scorer der liga draußen für einen Spieler der 4-5 gute Spiele gemacht hat udn ansonsten mit dem BVB jedes mal mit versagt hat....

Es gab exakt 5 Spieler in denen Petric Scorerpunkte gesammelt hat - in den anderen Spielen war nicht viel zu sehen - ich denke so oft liegrt der kciker danna uch nicht daneben.
Nicht Petric ging unter, sondern der BVB. Wenn was ging bei den Schwarz-Gelben, dann nur über den Kroaten. Überrascht war ich vor allem über seine Fähigkeit als Stürmer und da neben Toni kein echter Stürmer herausgeragt hat, fiel meine Wahl auf jenen Petric.

Diego mag Top-Scorer sein, aber diese Hinrunde war er weitaus unauffälliger als noch im letzten Jahr. Und den Vergleich mit vdVaart und Ribery verliert er.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also wenn Toni überzeigt hat dann Klose auch - oder eher sogar mehr - und mit Sestak, Hanke und Sanogo waren auch noch andere Stürmer da - und Petric ist nunmal mehr HS oder Stürmer als OM - nur weild er BVb ihn dafür geholt hat...

Diego unauffälliger als letztes Jahr - sowas liegt daran das man bei Neuzugängen einfach mehr Hype macht als bei Spielern die schon da sind - Digeo hatte letzte Hinrudne zB 8 Tore 10 Assists nun 9 Tore und 8 Assists - ich seh schon hat deutlich anchgelassen - Diego spielt konstant auf diesemm hohen Niveau.

aber es wundert mich nicht das du Toni also Nr 1 in den Sturm setzt udn Ribery als mann der Hinrunde siehst - diese beiden Ausländer und Neuverpflichtungen wurden ja auch entsprechend hochgejubelt - ich sehe Klose noch als wertvoller als toni - und Ribery 4 Tore und 3 Assists - ich find das ziemlich mager für den Spieler der Hinrunde - den man ja zweifelsfrei als Offensivspieler sehen kann.

Ich kann da nur den Kopf schütteln - Diego ist sowas von gesetzt in der Hinrunden 11 der Liga - keien Ahnung was du gegen ihn hast - aber an Diego geht kein weg vorbei.

Und Topscorder der Liga ist ein deutliches Qualitätsurteil - inwiefern er nachgelassen haben soll - tztz ne echt jetzt.
 
Petric statt Diego :lachtot:

du lässt den Top-Scorer der liga draußen für einen Spieler der 4-5 gute Spiele gemacht hat udn ansonsten mit dem BVB jedes mal mit versagt hat....

Es gab exakt 5 Spieler in denen Petric Scorerpunkte gesammelt hat - in den anderen Spielen war nicht viel zu sehen - ich denke so oft liegrt der kciker danna uch nicht daneben.
Ich hätte fast die gleiche Elf aufgestellt. Allerdings gefällt mir Hajnal überhaupt nicht. Für den hätte ich Klose aufgestellt. Natürlich im Sturm :zwinker smile:.
mfg
 
Petric statt Diego :lachtot:

du lässt den Top-Scorer der liga draußen für einen Spieler der 4-5 gute Spiele gemacht hat udn ansonsten mit dem BVB jedes mal mit versagt hat....

Es gab exakt 5 Spieler in denen Petric Scorerpunkte gesammelt hat - in den anderen Spielen war nicht viel zu sehen - ich denke so oft liegrt der kciker danna uch nicht daneben.
Da hat er recht !!!!! Diego muss auf jeden Fall mit rein. Der spielt sehr konstant gut, dass is bewundernswert. Einfach :spitze:.
mfg
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
also wenn Toni überzeigt hat dann Klose auch - oder eher sogar mehr - und mit Sestak, Hanke und Sanogo waren auch noch andere Stürmer da - und Petric ist nunmal mehr HS oder Stürmer als OM - nur weild er BVb ihn dafür geholt hat...
Sorry, aber die gehören für mich in keine Top-Elf. :schmoll2: Klose hat sehr stark begonnen, allerdings zum Ende auch stark nachgelassen. Bei Toni sehe ich einfach die größere Substanz in seinen Leistungen.

Diego unauffälliger als letztes Jahr - sowas liegt daran das man bei Neuzugängen einfach mehr Hype macht als bei Spielern die schon da sind - Digeo hatte letzte Hinrudne zB 8 Tore 10 Assists nun 9 Tore und 8 Assists - ich seh schon hat deutlich anchgelassen - Diego spielt konstant auf diesemm hohen Niveau.
Ich sag ja nicht, dass Diego eine schwache Hinrunde gespielt hat, nur eben m.E. schwächer als noch zuvor. Vor allem zu Beginn der Hinrunde ist er im Vergleich zu der starken Konkurrenz - die da u.a. vdVaart und Ribery heißt - leicht abgefallen. Und somit muss eben auch mal ein Diego draußen bleiben.

aber es wundert mich nicht das du Toni also Nr 1 in den Sturm setzt udn Ribery als mann der Hinrunde siehst - diese beiden Ausländer und Neuverpflichtungen wurden ja auch entsprechend hochgejubelt - ich sehe Klose noch als wertvoller als toni - und Ribery 4 Tore und 3 Assists - ich find das ziemlich mager für den Spieler der Hinrunde - den man ja zweifelsfrei als Offensivspieler sehen kann.
Ausländer = völlig unrelevant
Neuverpflichtung = Klar, stehen sie unter besonderer Beobachtung, aber dennoch - so denke ich - kann ich, so weit es nur geht, objektiv bewerten.
Ribery ist selbstverständlich ein Offensivspieler, jedoch mit der Position von Diego in keinster Weise zu vergleichen. Diego spielt zentral hinter den Spitzen, Ribery kommt über die Außen und mehr aus der Tiefe, da er durchaus auch defensive Aufgaben hat. Somit erklärt sich auch der Unterschied bei den Scorer-Punkten.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
du lässt den Top-Scorer der liga draußen für einen Spieler der 4-5 gute Spiele gemacht hat udn ansonsten mit dem BVB jedes mal mit versagt hat....
Keine Ahnung wovon er spricht, aber sich äußern wollen - das haben wir gern. :spitze:

PS: In meiner Elf des Jahres hätte ich Diego sicherlich Petric vorgezogen, das nur am Rande.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
von dir hätt ich ja eher erwartet das du aus Prinzip gegen mich schreibst...
Objektiv ins neue jahr was?

Man kann ja über vieles diskutieren - nur wenn ich von Herthinho0 lese der uneffektive Ribery ist der Mann der Hinrunde udn Diego nicht mal in der ersten 11 da geht mir der Hut hoch - bzw komm aus dem Kof schütteln nimmer raus - naja macht keinen Sinn, bei User wie Herthinho0 und Jogi kämpft man gegen Windmühlen.

Hm mich würde übrigens Jogis Top 11 interessieren - vermutlich nur deutsche drin :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
von dir hätt ich ja eher erwartet das du aus Prinzip gegen mich schreibst...
Objektiv ins neue jahr was?

Man kann ja über vieles diskutieren - nur wenn ich von Herthinho0 lese der uneffektive Ribery ist der Mann der Hinrunde udn Diego nicht mal in der ersten 11 da geht mir der Hut hoch - bzw komm aus dem Kof schütteln nimmer raus - naja macht keinen Sinn, bei User wie Herthinho0 und Jogi kämpft man gegen Windmühlen.

Hm mich würde übrigens Jogis Top 11 interessieren - vermutlich nur deutsche drin :zwinker3:
Ich weiß nicht, was diese persönlichen Ritte hier schon wieder zu tun haben. :suspekt: Zudem darfst du mich auch gern mit meinem richtigen Namen - ergo Socca - nennen. :hand:

Ist doch rein logisch, dass jeder seine Meinung vertritt und andere "Top-Elfs" hat. Man kann über wirklich jedes Team hier diskutieren, aber sollte dabei eben nie vergessen, dass hinter jeden Aufstellung allein die Entscheidung des Einzelnen steht.

Ich habe dir nun also hinreichend (?) erklärt, warum ICH(!) "Super-Diego" nicht aufgestellt habe, respektiere das, selbst wenn du es nicht akzeptieren magst!

Ich lasse mich gern auf Diskussionen ein, jedoch sollte es schon sachlich zugehen! :mahnen:
 
Oben