Eure Wunschmannschaft für die nächste Saison?

iLLz

BVB-Anhänger
Hi,

joa, ich dachte mir so nen Thread könnte hier auch mal ganz interessant sein, jeder kann ja mal seine Mannschaft posten die er am liebsten nächstes Jahr bei Dortmund sehen würde und in welcher Formation. Bei den Neuzugängen bleibt aber bitte realistisch. ;)

Bin mal gespannt.

Cya iLLz.
 
Stewons Wunschaufstellung

------------------Weidenfeller-----------------
---Degen----Wörns-----Metzelder----Dede-----
---------------------Kehl-----------------------
------------Pienaar------------------Kringe-----
--------Odonkor-----Frei----Smolarek-----------

Mit dieser Aufstellung würde ich zurechtkommen. Da ich glaube das wir nur einen von Frei/Valdez bekommen werden und ich in Frei eher den für unser Spielsystem geeigneten kopfballstarken Mittelstürmer sehe, hoffe ich auch, dass er zu uns kommt wenngleich ich die Chancen das Valdez kommt höher einschätze. Im Mittelfeld tut sich möglicherweise auch noch was, ein Landzaat von Alkmaar wäre schon klasse, glaube aber nicht so richtig daran...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ich denke es ist viel zu früh eine Wunschelf zu formulieren. Wer weiß ob buckley und Metze noch nächstes Jahr in Dortmund spielen und wen wir wirklich wir verpflichten dürfen.

Ich warte lieber noch paar Tage...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
ich denke es ist viel zu früh eine Wunschelf zu formulieren. Wer weiß ob buckley und Metze noch nächstes Jahr in Dortmund spielen und wen wir wirklich wir verpflichten dürfen.

Ich warte lieber noch paar Tage...
Ich auch. :zwinker3:
 
Weidenfeller
Degen Wörns Metze Dede
Pienaar Kehl Kringe
Odonkor Frei(Smolli) Valdez(Smolli)

Einer von beiden wird wohl kommen...
Weiß eig. jemand was mit Roman ist... Kann der bald wieder spielen?
 
mhhhh... also ich mach schon mal, kanns ja ggf. noch revidieren:

_______________Weidenfeller________________
_________________________________________
Degen_____Metzelder_______Wörns_______Dede
_________________________________________
__________________Kehl____________________
_________________________________________
__Odonkor________________________Kringe___
_________________Pienaar__________________
_________________________________________
__________Valdez__________Frei_____________


Also... ich denke wir könnten mit nem 4 - 4 - 2 erfolgreicher Spielen, und würde mir das System daher auch eigentlich wünschen (gerade falls Frei und Valdez beide kommen sollten)

Auf der Bank hätten wir dann noch mit Smolarek und Amoah Alternativen im Sturm, Sahin ein Allrounder im Mittelfeld; Ricken... immer für nen Tor gut... Brenzska, auf ihn kann man sich verlassen wenn Metzelder mal wieder nich kann...
Also ja das wär wohl meine Bestbesetzung wenn ich Trainer wär... Bin ich ja aber zum Glück nicht :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Habe mal etwas ausgeholt, mein BvB Kader 2006/2007

Torhüter:
Roman Weidenfeller
Bernd Meier

Abwehr:
Markus Brzenska
Christian Wörns
Dédé
Christoph Metzelder
Philipp Degen
Uwe Hünemeier

Mittelfeld:
Sebastian Kehl
Florian Kringe
Lars Ricken
Marc-André Kruska
Nizamettin Caliskan
Nuri Sahin

Sturm:
Delron Buckley
Kosi Saka
Matthew Amoah
David Odonkor
Ebi Smolarek
Sebastian Tyrala

Neuzugänge:
Nelson Valdez (fix)
Alexander Frei
Tinga
Martin Amedick (fix)
Stephen Pienaar (fix)
David Vrzogic (fix)

Hier sind nur die Spieler berücksichtigt denen ich auch wirklich zutraue im Bundesligateam zu spielen.

Abgänge:
Salvatore Gambino
Jan Koller
Dennis Gentenaar
Tomás Rosicky
Cederic van der Gun

Damit wäre das momentane Personal abgedeckt.
Ich habe allerdings noch Hoffnung dass der Spieler Buckley verkauft wird. Bei Metzelder muss man die WM abwarten, er will ich erst danach zu einem möglichen Wechsel äußern.
Bei van der Gun hat man bisher nichts Neues gelesen, daher muss man davon ausgehen, dass er keinen neuen Vertrag bekommt.

Die größte Frage stellt sich, 4-3-3 oder 4-4-2, ich würde weiter das 4-3-3 spielen lassen. Ob das mit den neuen Stürmern möglich ist, ist schwer zu sagen. Das wird wohl aber in der Vorbereitung zu genüge getestet werden. Ich persönlich bevorzuge das 4-3-3.

Im Tor spielt natürlich Weidenfeller, mit Bernd Meier hat man erfahrungsgemäß einen ordentlichen 2. Torhüter auf der Bank.

In der Abwehr spielt rechts Degen, links Dede. In der Zentralen Abwehrreihe fangen die Probleme an, ich würde wohl mit Metzelder und Brzenska anfangen. Wörns ist für mich nur noch eine Alternative aufgrund des Alters und der Art Fußball zu spielen. Metzelder und Brzenska sind jünger und vom Leistungsvermögen her mittlerweile ebenbürtig. Amedick wird Zeit brauchen sich an die Bundesliga zu gewöhnen, ihm traue ich aber einiges zu.

Das Mittelfeld setzt sich bei mir (bei einem 4-4-2) aus Kehl, Kringe, Pienaar und Sahin zusammen. Wenn Tinga kommt würde ich ihn für Sahin bringen (wenn er gut genug ist, ich kenne ihn nicht). Sahin braucht dringend mal eine Pause. Bei einem 4-3-3 würde Sahin/Tinga auf der Bank Platz nehmen müssen.
Kruska und Ricken wären die ersten Nachrücker. Caliskan sollte immer mal wieder zum Einsatz kommen. Er hat mich gegen München am letzten Spieltag überzeugt.

Im Sturm hat man die Qual der Wahl. Die beiden Neuzugänge, sofern denn beide kommen wären erstmal gesetzt. Beides sehr torgefährliche Spieler, die der BvB dringen braucht.
Valdez kann bei einem 4-3-3 rechts oder links spielen. Ihm würde ich Ebi Smolarek zur Seite stellen, der ebenfalls auf beiden Seiten spielen kann.
Odonkor und Amoah sind die Nachrücker. Amoah für das Sturmzentrum und Odonkor für einer der beiden Außenspieler.
Bei einem 4-4-2 würden Frei und Valdez anfangen. Der Rest wären die Alternativen. Für Odonkor wäre ein 4-4-2 System Gift und würde aufgrund seiner Fähigkeiten auch keinen Sinn machen.
Mit Tyrala hat man einen hochtalentierten Stürmer in der Reserve der hoffentlich in dieser Saison verletzungsfrei bleibt und somit auch zum Einsatz kommen kann. Saka hat gezeigt das er durchaus etwas drauf hat, er wird seine Chance nur bekommen wenn man ein ähnliches Verletzungspech hat wie in der abgelaufenen Saison.
Buckley wird hoffentlich verkauft, für ihn sehe ich keine Perspektive mehr in Dortmund.

4-3-3:

---------------------Weidenfeller----------------------
--Degen-----Metzelder-------Brzenska-----Dede--
-------------------Kringe-------Kehl-------------------
---------------------------Pienaar-----------------------
-------Smolarek---------Frei---------------Valdez----

Über die Aufteilung lässt sich im Mittelfeld natürlich streiten. Kehl wäre der Staubsauger vor der Abwehr und für die Spieleröffnung verantwortlich. Kringe würde überall zu finden sein und Pienaar sollte versuchen die Stürmer mit Bällen zu füttern. Dede und Degen würden immer wieder versuchen die beiden Außenstürmer über die Außenbahn zu unterstützen, so dass die Stürmer in die Mitte ziehen können.


4-4-2:

---------------------Weidenfeller----------------------
--Degen-----Metzelder-------Brzenska-----Dede--
---------------------------Kehl--------------------------
------------Sahin(Tinga)-----------Kringe------------
-------------------------Pienaar-------------------------
---------------Valdez----------Frei--------------------

Hier ändert sich in der Abwehr nichts. Das Mittelfeld würde mit vier Spielern spielen, zusätzlich Sahin oder Tinga. Kehl bleibt der Staubsauger, Kringe und Sahin/Tinga spielen im halbrechten bzw. halblinken Mittelfeld. Pienaar weiter im Offensivenmittelfeld.
Vorne würden Valdez und Frei anfangen. Die Alternativen sind bekannt.


Also ich sehe das Team von Borussia Dortmund durchaus positiv. Die Abwehr steht, das Mittelfeld wird den Ausfall von Rosicky hoffentlich kompensieren können (wird verdammt scher). Im Sturm hat man eine wirklich durchschlagskräftige Truppe, wenn alle Spieler vernünftig ins Spielsystem integriert werden. Mit Frei hat man nach Koller einen sehr guten Ersatz gefunden und Valdez (wenn auch etwas teuer) einen sehr talentierten und torgefährlichen Stürmer verpflichtet.


Wie gesagt man muss abwarten ob tatsächlich alle geplanten Neuzugänge kommen, daher ist dies nur vorläufig.
Falls dem so ist, sehe ich Dortmund auf Platz 6-4. Natürlich nur wenn alle Spieler vernünftig integriert werden und man diese Saison vom Verletzungspech verschont bleibt. Ich gehe optimistisch an die Sache heran, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

Grüße
Couch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hätte gerne nähere Infos zu den Spielern Tinga und Vrzogic. Besten Dank im voraus.

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
Hätte gerne nähere Infos zu den Spielern Tinga und Vrzogic. Besten Dank im voraus.

MFG!
Ist nicht viel aber immerhin:

David Vrzogic
Geburtsdatum: 10.08.1989
Alter: 16
Grösse: 1,80
Gewicht: 72 kg
Nationalität: Deutsch/Serbien-Montenegro
Fuss: links
Deutscher U17 Nationalspieler (16 Spiele; 1Tor)

Von der BvB homepage:
….nachdem Parensen Vrzogic auf der linken Seite steil geschickt hatte und der B-Jugendliche zum zweiten Mal in diesem Spiel einen Treffer auflegte. Trainer Bert van Marwijk kündigte an, den 16 Jahre alten Vrzogic in der kommenden Saison langsam an den Profi-Kader heranführen zu wollen.



Über Tinga kann ich leider selber nicht viel sagen. Er soll ein Mittelfeldallrounder sein, ist 28 Jahre alt und kommt aus Brasilien (Portugisiescher Pass). Ablsöe soll bei 3 Millionen lilegen, was ich aber für zu viel halte (rein gefühlsmäßig).

Gruß
Couch
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vrzogic stammt also aus der eigenen Jugend? Wie lange spielt er schon für den BVB?
Seltsam, dass ich von diesem Tinga-Transfer bislang noch nichts gehört/gelesen habe. Ich ging auch bei ihm von einem Nachwuchsspieler aus.

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
Vrzogic stammt also aus der eigenen Jugend? Wie lange spielt er schon für den BVB?
Seltsam, dass ich von diesem Tinga-Transfer bislang noch nichts gehört/gelesen habe. Ich ging auch bei ihm von einem Nachwuchsspieler aus.

MFG!


Bei Tinga musste mal in den anderen Threads gucken, da stehen einige News drüber drin.
Vrzogic spielt seit 99 im Verein.
 
BvB Wunschteam 06/07

Tor:
Weidenfeller
Abwehr:
Degen, Wörns, Metzelder, Dede
Mittelfeld:
Pienaar, Kehl, Kringe
Sturm:
Odonkor, Frei, Valdez


Bank:
Meier, Vrzogic, Brenzska, Sahin, Kruska, Ricken, Smolli, Amoah

Jedoch würde ich, wenn ich Trainer wäre Odonkor eher eine Position wie im Nationalteam geben, sozusagen als hängender rechter Stürmer.
 
Oben