Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:08 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


eurofighter

Hier finden Sie die Diskussion eurofighter im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; quelle: SPORTYVES Nr. 8 - 29.04.2007 – Offener Brief an Schalke 04 :: Extras - Sportyves :: RevierSport online Lieber ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 18:42   #1
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
eurofighter



quelle: SPORTYVES Nr. 8 - 29.04.2007 – Offener Brief an Schalke 04 :: Extras - Sportyves :: RevierSport online

Lieber Gerd Rehberg, lieber Olaf Thon,

vergangenen Samstag erhielt ich postalisch eine Einladung des FC Schalke 04 zu »10 Jahre Eurofighter«. Stattfinden soll das Ganze am 21.05.2007 in der Veltins-Arena. Ich nehme an, dass ihr das Schreiben kennt, schließlich befinden sich am Ende des Anschreibens eure digitalisierten Unterschriften. Wohl weiß ich, dass ich kein einfacher und anspruchsloser Zeitgenosse bin; dennoch komme ich aufgrund des Schreibens nicht umhin, an euch ein paar geschriebene Zeilen zu richten.


Schon bitter. Euer Schreiben datiert vom 27.04.2007, erreicht die Angeschriebenen somit nicht einmal einen Monat vor der geplanten Veranstaltung. Ist etwas knapp kalkuliert, oder? Ich denke nicht, dass alle Spieler und Beteiligten sehnsüchtig auf euer Schreiben gewartet haben. Oder vielleicht doch? Ich zumindest kann schon mal mitteilen, dass ich an besagtem Tag beim Zelten bin, somit also nicht zugegen sein werde. Eigentlich irgendwie schade!

Schon bitter. Ihr schreibt uns an mit »Liebe Eurofighter, ... «, textet dann im zweiten Absatz: »Kaum zu glauben, aber es ist wirklich schon zehn Jahre her, dass uns die Eurofighter auf jeder ihrer Stationen zum UEFA-Cup-Sieg einmalige Momente bescherten.«. Fühlt sich nicht wirklich persönlich an! Warum personalisiert ihr solch ein Schreiben nicht? Ihr könnt doch Serienbriefe erstellen – das könnt ihr doch!!! »Lieber Yves, ... Kaum zu glauben, aber es ist wirklich schon zehn Jahre her, dass ihr uns auf jeder eurer Stationen zum UEFA-Cup-Sieg einmalige Momente beschertet.«.

Schon bitter. Was für mich jedoch wirklich schwer wiegt, ist die Tatsache, dass ihr offensichtlich nicht einmal die Zeit fandet, die Einladungen persönlich zu unterschreiben, stattdessen eure digitalisierten Unterschriften habt einfügen lassen. Echt komisch.

Alles in Allem scheint dieses aber nur eine (unpersönliche) Fortsetzung aus dem Jahr 1997 zu sein. Was hatten sich damals die Spieler gewünscht, neben der Siegermedaille der UEFA, auch ein personalisiertes oder einmaliges Andenken von Schalke zu erhalten? Einen »Siegerring«, ähnlich dem, den die 58ziger erhielten, oder eine Mini-Nachbildung des UEFA-Cups. Oder was auch immer. Keine Ahnung. Gerne hätten wohl viele – wenn auch nicht alle – dafür auf ihre Prämie verzichtet. Für sie bedeutete Schalke (damals) mehr als Geld! Nun ja, stattdessen erhielten einige bei ihrer Verabschiedung 2002 eine bescheuerte, blaue Breitling Uhr, auf deren Rückseite schlicht eingraviert wurde: ZUR ERINNERUNG FC S04

Vielleicht greift ihr ja die Anregungen auf, solltet ihr dieses Jahr wirklich Deutscher Meister werden. Wünschen tue ich es euch jedenfalls bei Allem, was ich sehe, höre und lese nicht wirklich. Sorry, so spielt das Leben nun mal.

Liebe Grüße,
Yves

P.S.: Ich bin weder enttäuscht noch verärgert, sondern nach wie vor erstaunt, wie Business funktioniert. Zumal ich weiß, dass ich nur einer von vielen Spielern bin, der für Schalke aktiv war.

Yves Eigenrauch


borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 18:51   #2
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen


McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 18:57   #3
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Was kann man dazu sagen? Ich als Spieler, der all sein Herzblut in Schalke reingesteckt hat, wäre wohl genauso enttäuscht darüber.
Kann Yves verstehen. Ich hoffe nur, das artet jetzt nicht zu einer Hetzkampagne gegen den Verein aus...
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 18:59   #4
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
u.a. @Vielleicht greift ihr ja die Anregungen auf, solltet ihr dieses Jahr wirklich Deutscher Meister werden. Wünschen tue ich es euch jedenfalls bei Allem, was ich sehe, höre und lese nicht wirklich. Sorry, so spielt das Leben nun mal.


nicht wirklich
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 19:01   #5
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 21:02   #6
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Jaja der Yves. Habe ihn einmal persönlich kennengelernt. Fand ihn damals recht sympathisch, aber dieses Schreiben, so viel bittere wie traurige Wahrheit es auch beinhaltet, liest sich, als ob es ein 12.jähriger geschrieben hätte.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 21:50   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Ist das echt?
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.05.2007, 22:19   #8
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Switch Beitrag anzeigen
Ist das echt?

guckst du post no 4
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2007, 08:44   #9
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Switch Beitrag anzeigen
Ist das echt?

nee reviersport stellt das sicher nur so unter seine kolumne online...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2007, 09:31   #10
s04rheinland
Gast
 
Zitat von SchalkeFalke Beitrag anzeigen
Was kann man dazu sagen? Ich als Spieler, der all sein Herzblut in Schalke reingesteckt hat, wäre wohl genauso enttäuscht darüber.
Kann Yves verstehen. Ich hoffe nur, das artet jetzt nicht zu einer Hetzkampagne gegen den Verein aus...

"sein Herzblut in Schalke gesteckt"? Ich glaub, der "Kurz" kennt den Yves besser als du.

Unser Yves hat sich laut eigener Aussage schon während seiner aktiven Zeit kaum für Fußball interessierte, und scheute sich damals nicht, in die Kameras zu sagen, dass ihm "die Fans scheißegal" sind - nach seiner aktiven Zeit hatte er kein Interesse, sich mit ehemaligen Spielerkollegen weiter zu befassen. Trotzdem war er sehr interessiert daran, am "Arena-Business" mitzuwirken, findet jetzt aber das Business nicht in Ordnung. Aha.

Vier Wochen vor der Fete erst eingeladen? Unverschämtheit, dann komm ich nicht? Schwachsinn. Wenn's Yves ernst wäre, hätte er sich ja längst selbst um ein Wiedersehen kümmern können - aber genau daran liegt ihm ja gar nix.

Abgesehen von diesen "Ungereimtheiten" liest sich auch für mich dieses Briefchen wie das Geschreibsel eines beleidigten 12-jährigen, der irgendwem was mißgönnt oder sich mit einem der Genannten persönlich in den Haaren hat. Peinlich ist das.


Inhaltlich: Ich find's vom Verein auch schwach, dass er sich so unpersönlich verhält. (Natürlich hauptsächlich deshalb, weil mein Weib eine Geburtstagskarte von Bordon+Rehberg erhielt, ich aber nicht. Sowas geht ja mal gar nicht. Ich gönne diesen beiden deswegen, bei aller Liebe, die Meisterschaft ni..,...äh..., ach ne, so dann doch nicht)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2007, 10:14   #11
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von s04rheinland Beitrag anzeigen
Inhaltlich: Ich find's vom Verein auch schwach, dass er sich so unpersönlich verhält.

Man gucke sich doch nur mal manche Traditionsmannschaft an. Ein Großteil der Vereine kriegt da doch gar nix auf die Reihe. Ich finds erschreckend, wie scheiße sich manch Verein da verhält.
Wenn ich Jahre lang die Knochen für den Verein hinhalte und ihm einen seiner größten Erfolge beschere, dann habe ich so viel Anerkennung verdient, dass ich persönlich angesprochen werde. So viel Anstand darf, nein muss man erwarten!

Aber da schenken sie sich ja alle nicht viel. Egal ob das meine Borussia oder euer komisches Clübchen ist.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.05.2007, 17:43   #12
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von s04rheinland Beitrag anzeigen
"sein Herzblut in Schalke gesteckt"? Ich glaub, der "Kurz" kennt den Yves besser als du.

Vielleicht ist "Herzblut" bei Yves wirklich übertrieben, aber so ganz egal scheint Schalke ihm dann doch nicht zu sein. Sonst wäre er über die Art und Weise des Vereins nicht so dermaßen aufgebracht gewesen, dass sich sein Brief wirklich liest wie der eines 12-jährigen

Egal, wie sich der Brief anhört, eines bringt er zum Ausdruck: Enttäuschung!

Die Aussage von wegen "Meisterschaft nicht gönnen" hat diesem Brief allerdings wirklich die Krone aufgesetzt. Peinlich, ohne Frage!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2007, 12:32   #13
 
Benutzerbild von auf.schalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Giardini Naxos
Icon34

also das ist kindisch.was ich wohl verstehen kann, sie wollten auf geld verzichten damit sie eine andere erinnerung an schalke haben.das ein thon seine digitale unterschrift unter einem etwas "unpersönlichen" brief setzen lässt, zeigt schon was für ein buisnissarsch er ist.er hebt sich dort etwas ab.

auch wenn das so ist, sehe ich für yves noch immer keinen grund die veranstaltung abzusagen.einen monat muss reichen, dann muss man halt auch mal seinen zelttripp für ein paar stunden unterbrechen.er ist nur ein teil des ganzen und nicht der, den man am höchsten ehren muss.und wegen solch einem klamauck einem verein die schale nicht zu gönnen, zeigt wie beleidigt er wirklich ist.

die fans sollten ihm direkt daruf antworten.

auf.schalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.811
Aktuell sind 96 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos