EuroLeague 5.Spieltag: Stellingen vs. Hütteldorf

Wie geht das Spiel aus


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hmm , stimmungstechnisch sollten sie bereits wissen, wenn sie das Hinspiel gesehen haben, dass so eine Stimmung in Hamburg tendenziell nicht gibt. Da schließ ich mich Jonah an. Sportlich sind die deutschen Mannschaften zweifelos die besseren, aber die Stimmung ist bei Klubs wie Rapid od Sturm Graz oder auch in der Schweiz beim Fc Basel dreimal besser als bei den meisten Buli Mannschaften.

Wnn rapid ähnlich ist wie der FC Basel dann weiß ich das meine Befürchtungen nicht zu Unrecht sind. Ganz üble Genossen die da rumlaufen :hammer:
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wnn rapid ähnlich ist wie der FC Basel dann weiß ich das meine Befürchtungen nicht zu Unrecht sind. Ganz üble Genossen die da rumlaufen :hammer:

Ich trau mich mit hoher Wahrscheinlichkeit wetten, dass es in Hamburg zu keinerlei Ausschreitungen kommen wird und wenn du dich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzten würdest, dann wüßtest du auch wieso......;)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hmm , stimmungstechnisch sollten sie bereits wissen, wenn sie das Hinspiel gesehen haben, dass so eine Stimmung in Hamburg tendenziell nicht gibt. Da schließ ich mich Jonah an. Sportlich sind die deutschen Mannschaften zweifelos die besseren, aber die Stimmung ist bei Klubs wie Rapid od Sturm Graz oder auch in der Schweiz beim Fc Basel dreimal besser als bei den meisten Buli Mannschaften.

Ich habe das Hinspiel leider nicht gesehen. War da gerade auf der Autobahn und habe erst mal lauthals gelacht, als ich in den Nachrichten das Ergebnis gehört habe.
Diese "wer hat die besseren Fans" Diskussionen sind mir wirklich egal, aber ich glaube durchaus, dass du nicht ganz falsch liegst. Wobei die HSVer ja zumindest auf die Auswärtsstimmung nicht viel kommen lassen dürften, in Hamburg schläft das Publikum dann auch ganz gerne mal ein :zahn:
Und z.b. in Basel geht es ja auch nicht immer so rund wie gegen den FC Zürich, das ist dann allerdings in der Tat ein Spiel mit dem stimmungstechnisch in Deutschland kaum was mitkommt.
Bei den Ösis habe ich auf Sky gelegentlich mal reingezappt, da kam die Stimmung teilweise tatsächlich richtig geil rüber.

Jonah schrieb:

Tschuldigung, ich wollte dich nicht beleidigen :zwinker3:
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich habe das Hinspiel leider nicht gesehen. War da gerade auf der Autobahn und habe erst mal lauthals gelacht, als ich in den Nachrichten das Ergebnis gehört habe.
Diese "wer hat die besseren Fans" Diskussionen sind mir wirklich egal, aber ich glaube durchaus, dass du nicht ganz falsch liegst. Wobei die HSVer ja zumindest auf die Auswärtsstimmung nicht viel kommen lassen dürften, in Hamburg schläft das Publikum dann auch ganz gerne mal ein :zahn:
Und z.b. in Basel geht es ja auch nicht immer so rund wie gegen den FC Zürich, das ist dann allerdings in der Tat ein Spiel mit dem stimmungstechnisch in Deutschland kaum was mitkommt.
Bei den Ösis habe ich auf Sky gelegentlich mal reingezappt, da kam die Stimmung teilweise tatsächlich richtig geil rüber.



Tschuldigung, ich wollte dich nicht beleidigen :zwinker3:

Ich finde , das ist eine ganz allgemeine Tendenz und nicht nur auf Deutschland-Österreich beschränkbar. In kleinern Ländern bzw in den großen Ländern in den niedrigeren Ligen ist die Stimmung im Normalfall viel besser. Woran das liegt, dass solche Vereine oft die besseren und aktivieren Fans haben, weiss ich nicht.

Als ich z.b. in der Vorsaison auf einem Fc Barcelona Heimspiel in der Champions Leauge war, hatte man trotz 97.000 Zuseher das Gefühl auf einem Begräbnis zu sein. Hätte nie im Leben erwartet, dass ein so großes Stadion so wenig Stimmung macht. Wenn ich jetzt z.b aber Cavese in der Serie C2 in Italien nehme, denen macht kaum einer was vor in Europa.

Geilste Stimmung find ich sowieso bei uns in Zagreb , wenn CRO spielt. Wenn ich an das 2:0 gg England denke, kommt mir heute noch Gänsehaut. Oder das Viertelfinale in Wien gg die "bosnischen Brüder".....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sind das die mit Sichtbehinderung?

Ansonsten hätte ich aber nix gegen nen Sieg der Wiener einzuwenden.

ne da gibts keine Sichtbehinderung. ich hab die karte nicht bezahlt. Mir ist es schnuppe wer gewinnt. ich würde mich über ein schönes Spiel mit einigen toren freuen. Allerdings sehe ich da beim HSV doch schwarz. Rapid ist nicht ohne Chance.
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich würds insofern geil finden, wenn wir gewinnen ,weil dann gg Celtic das Stadion kochen würde......Aber ich glaubs trotz aller Ausfälle ehrlich gesagt nicht, dass wir dort den nötigen Sieg holen. Egal, wir haben heuer schon mehr erreicht als erwartet und als Rapid darf man absolut zufrieden mit dem Erreichten sein. Den Iseralis sei anerkannt, dass die das spielstärkste Team dieser Gruppe sind und es somit keine Schande war gegen sie zu verlieren.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich würds insofern geil finden, wenn wir gewinnen ,weil dann gg Celtic das Stadion kochen würde......Aber ich glaubs trotz aller Ausfälle ehrlich gesagt nicht, dass wir dort den nötigen Sieg holen. Egal, wir haben heuer schon mehr erreicht als erwartet und als Rapid darf man absolut zufrieden mit dem erreichten sein. Den Iseralis sei anerkannt, dass die das spielstärkste Team dieser Gruppe sind und es somit keine Schande war gegen sie zu verlieren.

Von der Spielstärke der Israelis war in Hamburg nicht so viel zu sehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In kleinern Ländern bzw in den großen Ländern in den niedrigeren Ligen ist die Stimmung im Normalfall viel besser....

Im Normalfall kann man sicher auch nicht sagen, aber in vielen Fällen sehe ich das ähnlich.
Kommt halt auch immer drauf an, was man unter Stimmung versteht. Ich mag z.b. Publikum, das mit dem konkreten Spielgeschehen mitgeht und wo man auch noch mal von "nach vorne peitschen" und nicht von ergebnisunabhängigen Dauer-Ole reden kann. In Deutschland gibt es das ja leider kaum noch und wenn, dann tatsächlich eher in einer unteren Liga.
 

EstebanKrankl

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Von der Spielstärke der Israelis war in Hamburg nicht so viel zu sehen.

Hab das Spiel nicht gesehen gg Hamburg. Aber in Wien kamen mir die Isrealis vorallem technisch klar stärker vor als die Hamburger. Ich denke, dass es für Hamburg in Israel ein anderes Spiel wird. Hapoel hatte ja auch einen Auschluss in Hamburg, darf man auch nicht vergessen und hinten sind sie ja nicht ganz sattelfest. Hätten wir die Chancen nicht so vernebelt, solange die Spiele auf der Kippe standen, hätten wir sicher auch anders ausgeschaut. Trotzdem hat gg uns keiner so schön in der Offensive agiert, wie die Israelis und wenn so vor Hamburg stehen hat das seinen Grund. Sie haben uns geschlagen, ist dem HSV nicht gelungen, sie haben Celtic zuhause geschlagen, ist dem HSV nicht gelungen. Somit verdienter Tabellenführer ;)
 
Oben