Europa-League 2014/2015

Wer gewinnt?

  • Niemand, wird ein Scheißspiel ohne Sieger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
2. Liga, in der es das aktuell zweitbeste und drittbeste deutsche Team nicht weiter als Viertelfinale bzw. Achtelfinale gebracht haben.

Wahrscheinlich, weil sie die selbe Arroganz an den Tag gelegt haben, wie Dein Vorredner :zwinker3:
Ich finde die EL ja immer noch ziemlich unterhaltsam. Vielleicht eben genau aus dem Grund, dass ein Team wie Dnipro es dort ins Finale schaffen kann. Zumal der Weg dahin nicht so leicht war. Die haben mit Inter, Saint Etienne, Piräus, Ajax, Brügge und Neapel jetzt nicht gerade Schiessfutter ausgeschaltet. Tolle sportliche Leistung und höher einzuschätzen, als ein erneuter Finaleinzug von Barca in der UCL.
 
Erst mal müssen sie das Finale gewinnen, auch wenn sie da klarer Favorit sind :pschwein:

Akustisch dürfte ein klares Auswärtsspiel sein und ein ukrainische Invasion geben. Und wer in der KO-Runde die CL-Clubs Olympiakos, Ajax Amsterdam und FC Brügge sowie Wolfsburg-Bezwinger Neapel rausgeschmissen hat, sollte nicht komplett unterschätzt werden.

Glaube kaum das Sevilla viele Eintrittskarten zurückgeben wird. Somit wird es nicht zum Heimspiel innerhalb des Stadions kommen. Ne Andere Sache ist "um das Stadion herum".

Unterschätzen wird man den Gegner bestimmt nicht.
 
Wahrscheinlich, weil sie die selbe Arroganz an den Tag gelegt haben, wie Dein Vorredner :zwinker3:
Ich finde die EL ja immer noch ziemlich unterhaltsam. Vielleicht eben genau aus dem Grund, dass ein Team wie Dnipro es dort ins Finale schaffen kann. Zumal der Weg dahin nicht so leicht war. Die haben mit Inter, Saint Etienne, Piräus, Ajax, Brügge und Neapel jetzt nicht gerade Schiessfutter ausgeschaltet. Tolle sportliche Leistung und höher einzuschätzen, als ein erneuter Finaleinzug von Barca in der UCL.

Bis auf Neapel kannst Du Alle genannten Teams FODDWERFE.... Sorry....
Da ist viel Name, aber wenig Konsistenz in dieser Saison.

Und bei Neapel sollte man darauf hinweisen, daß die Dnieper nur durch ein irreguläres Auswärtstor überhaupt zum Ausgleich (in Neapel) kam. Ein 1-0-Sieg im Hinspiel, und Dnjeper wäre wohl mit Ehre rausgeflogen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ein 1-0-Sieg im Hinspiel, und Dnjeper wäre wohl mit Ehre rausgeflogen.

Vermutlich. Aber das wird man nie erfahren. Außerdem ist ja nicht zum ersten Mal eine Mannschaft auch aufgrund einer Fehlentscheidung in ein Finale gespült worden. Und Neapel hatte noch 90 Minuten Zeit, in denen sie auswärts aber kein Tor zustande brachten.

Unabhängig von dieser Finalpaarung finde ich schon, dass die EL ihren Reiz hat.
Genau wie auch eine 2. Liga ihren Reiz haben kann.
Sevilla scheint eine Konstante zu sein. Ansonsten ist es halt nicht vorhersehbar wie die CL, wo eigentlich gleich die übliche knappe Handvoll Verdächtiger mit dem Halbfinale (nach dem System Best of 11, um auch genug Spiele zu haben) einsteigen könnte.
 
Na ja ich zähle Dnipro jetzt auch nicht gerade zur Creme de la Creme - daher scheint das schon auf Augenhöhe zu sein. Immerhin schöne Vielfältige Gegnerauswahl. Mir gefällte.


Nunja.... Graue Mäuse haben es immer einmal geschafft.....zum Sieg oder ins Finale eines internationalen Turniers....

Sagt Dir der Name "Videoton" etwas?..... Die spielten mal das Finale (im Hin- und Rückspiel) um den Uefa-Cup gegen Real aus. Real gewann in Ungarn klar, und verlor sogar das Heims-Rückspiel.

Oder Steaua Bucarest.... die gewannen den Landesmeisterpokal... im Elferschiesen... gegen den FC Farsalona (in Sevilla, zudem)....

Für mich wird immer der PSV Eindhoven in Erinnerung bleiben....

...brachten die es ja fertig, den Europapokal der LAndesmeister zu holen, ohne ein einziges Spiel gewonnen zu haben (die spielten Alle Spiele Unentschieden und kamen nur durch die AuwÄrtstorregel weiter - Das Endspiel gewannen sie nach einem 0-0, im Elferschiesen gegen Benifca :lachtot: )

Real flog auch gegen die raus - Nach einem 1-1 im Bernabeu gab es ein 0-0 in Eindhoven....und Real hatte vorher (trotz Stadionssperre, wodurch man die ersten 2 Runden 500km Entfernt spielen musste).... Maradonas Neapel, Titelverteidiger Porto und die Bayern aus München rausgeworfen.....
 
Vermutlich. Aber das wird man nie erfahren. Außerdem ist ja nicht zum ersten Mal eine Mannschaft auch aufgrund einer Fehlentscheidung in ein Finale gespült worden. Und Neapel hatte noch 90 Minuten Zeit, in denen sie auswärts aber kein Tor zustande brachten.

Unabhängig von dieser Finalpaarung finde ich schon, dass die EL ihren Reiz hat.
Genau wie auch eine 2. Liga ihren Reiz haben kann.
Sevilla scheint eine Konstante zu sein. Ansonsten ist es halt nicht vorhersehbar wie die CL, wo eigentlich gleich die übliche knappe Handvoll Verdächtiger mit dem Halbfinale (nach dem System Best of 11, um auch genug Spiele zu haben) einsteigen könnte.

Die EL hat ganz klar ihren Reiz.

Und in der Vorgeschichte, war Uefa-Pokal sogar schwerer zu holen denn der Landesmeister-Pokal (geschweige denn den des Pokalsiegers).... Man erwischte immer 3-4 Teams, welche dann in dieser Saison oben mitspielten (in ihren Ligen).... und da war es knapp.

Ich finds ne nette Sache mit dem Startplatz in der CL, was dem Turnier ein wenig mehr "Interesse" gibt.
 
Oben