Europa-League, Play-Off, Hinspiel: Hannover 96 vs. FC Sevilla

Wer gewinnt das Hinspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    12
Donnerstag, 20.30 Uhr, alkoholfrei:


images
............VS.............
images





Damit ich auch Blubbs Beschwerden zum kläglichen Scheitern von 96 und zum Niedergang in der Fünfjahreswertung haargenau nachlesen kann. :)


Hinsichtlich der Startaufstellung von 96 gibt es noch zwei offene Fragen: Wer verteidigt hinten rechts? Bisher hat das Chahed zweimal recht ordentlich gemacht, aber Cherundolo scheint wieder fit zu sein, kam im Länderspiel der USA zum Einsatz. Tendenz geht zur Rückkehr unseres Kapitäns. Die zweite Frage ist, wer stürmt? Moa scheint sicher zu sein. Schlaudraff ist eigentlich auch unverzichtbar. Aber Didi ist ebenfalls zurück, traf zuletzt wieder für die Elfenbeinküste. Tendenz geht in Richtung Moa und Schlaudraff. Optional könnte auch Schlaudraff ins rechte Mittelfeld rücken, wobei es eigentlich keinen Grund gibt, hier Stindl rauszunehmen. So blöd es klingt, aber Didi hat es gerade nicht leicht, wieder in die erste Elf zu rücken. Je nach Spielverlauf haben wir aber auf jeden Fall noch ein heißes Eisen im Feuer, egal wer letztlich draußen bleiben muss.

96: Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den Thread nur für's Hinspiel eröffnet hast, habe ich's so formuliert und auch so gemeint, jo.
Geht ja auch nicht anders, denn einer muss ja weiterkommen. Und ich hoffe, das sind wir.

Ich finde es jedenfalls sehr überraschend, dass sich Trochowski in die erste Elf von Sevilla gespielt hat. Das macht mir eher Hoffnung als Sorgen. ;)
 
völlig egal, 96 wir eh ausscheiden.
Letzte Saison hieß es zunächst, wir werden eh absteigen, dann, wir werden eh einbrechen, vor dieser Saison hieß es, es geht eh nicht so weiter, nun, wir werden eh ausscheiden...ich denke auch, aber entscheidend ist immer noch auf dem Platz, und da wurde ich von 96 in den letzten Monaten oft eines Besseren belehrt... :)
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Letzte Saison hieß es zunächst, wir werden eh absteigen, dann, wir werden eh einbrechen, vor dieser Saison hieß es, es geht eh nicht so weiter, nun, wir werden eh ausscheiden...ich denke auch, aber entscheidend ist immer noch auf dem Platz, und da wurde ich von 96 in den letzten Monaten oft eines Besseren belehrt... :)

nicht von mir. :mahnen:
 
Das habe ich auch nicht behauptet. ;)

Aber von der Masse her passt es schon, die Mehrheit hätte nie damit gerechnet, dass wir soweit oben landen, dazu bestand ja auch kein Anlass, aber auch nicht, dass wir uns bis zum Ende da oben halten. Und nun rechnet die Mehrheit ebenfalls nicht mit uns. Diese Rolle scheint uns gut zu liegen. ;)
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich drück ihnen die daumen aber ich fürchte es wird schwierig, 1-2 mein Tipp.

machts besser als Mainz :frown:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Für das Hinspiel rechne ich H96 schon Chancen aus, dieses zu gewinnen. Die Spanier sind zwar klar der Favorit, aber 96 steht voll im Saft und hat auch schon Wettkampferfahrungen machen können. Die Mannschaft ist eingespielt und hat dazu auch einen richtig guten Trainer, der Sevilla mit Sicherheit ausführlich analysiert hat und gewisse Schwachstellen beim Gegner gefunden hat. Mein Tipp für das Hinspiel lautet 2-1.

Ob es dann letztendlich für ein Weiterkommen reichen wird, bleibt offen. Der Wunsch ist sicher stärker als der Glauben, aber es gab ja oft genug schon Überraschungen wie diese.

Viel Glück und Erfolg an die Niedersachsen.

MfG
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm,

- In der Liga macht Hannover bisher da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
- In Spanien hat die Liga noch nicht angefangen, Sevilla noch kein Pflichtspiel in dieser Saison.

Dachte ursprünglich auch, dass dieses Los den nächsten deutschen Teilnehmer in die Knie zwingen muss, bin mittlerweile aber deutlich optimistischer eingestellt.

Ich rechne Hannover durchaus Chancen für die Gruppenphase aus, dazu gehört dann selbstverständlich, dass sie das Hinspiel schonmal gewinnen. :hammer:
 
Oben