Europaliga-Liveticker Saison 2010/11

Braga - kleinste Stadt aller Zeiten in einem Europapokalfinale, welche nicht gleichzeitig ein unabhängiger Staat ist? :gruebel:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schade, dass Benfica raus ist. Ein EL-Finale Porto vs. Benfica hätte zumindest noch einen gewissen Reiz gehabt. Porto vs.Brage werde
ich mir vermutlich nicht anschauen, das interessiert mich nicht die Bohne.
 
Braga - kleinste Stadt aller Zeiten in einem Europapokalfinale, welche nicht gleichzeitig ein unabhängiger Staat ist? :gruebel:

Rein aus der Erinnerung heraus ohne länger suchen zu wollen und um nur in der Nähe zu bleiben :

*Nachtrag : Ein Europapokalfinale im Düsseldorfer Rheinstadion vor weniger als 5.000 Zuschauern - ja, die "gute alte Europapokalzeit" :floet:"

Nein, das hast nicht Du geschrieben, Libuda - eine Menge Leute glorifizieren diese Zeit heute aber ja gern.
 
Alkmaar hat knapp 94.000 Einwohner, Mechelen knapp 81.000.
Braga hingegen hat 155.000 Einwohner.

Noch kleiner ist Bastia (43.000 Einwohner). Der SEC Bastia stand 1978 im Finale des UEFA-Cups.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Alkmaar müsste übrigens noch kleiner sein als Jena. Die waren auch mal in einem europäischen Finale.

Richtig. Gegen Tiflis musste damals vor knapp 4800 im Rheinstadion :eek: der Sieg dem großen Bruder überlassen werden.


Ähm, Mechelen (Belgien) stand 1987 gegen Amsterdam im Finale (EC II) und hat ca. 80.000 Einwohner und ist somit schon mal kleiner als Jena.

Monaco sollte wohl das Rennen gelingen: 1992 gegen Bremen auch im EC II. ca. 32.0000 Einwohner - wenngleich auch ein Staat.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Rein aus der Erinnerung heraus ohne länger suchen zu wollen und um nur in der Nähe zu bleiben :

*Nachtrag : Ein Europapokalfinale im Düsseldorfer Rheinstadion vor weniger als 5.000 Zuschauern - ja, die "gute alte Europapokalzeit" :floet:"

Nein, das hast nicht Du geschrieben, Libuda - eine Menge Leute glorifizieren diese Zeit heute aber ja gern.

Die niedrige Zuschauerzahl hat ja wohl eher politische Gründe.
 
Oben