Europameisterschaft Deutschland - Polen 08.06.08 20:45

Wer gewinnt das erste Gruppenspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Glavovic

Bekanntes Mitglied
da Deutschland im Gegensatz zu 06 diesmal keinen Heimvorteil gegen Polen hat, geh ich auch von einem Unentschieden aus. Tippe auf ein glückliches 1-1 durch einen unberechtigten Elfer für Deutschland in der 93. Minute. :fress:
meinst du,es hatte was mit dem heimvorteil zu tun,dass man gefühlte 36 großchancen versemmelt hat,bevor neuville doch noch traf?

egal!....

ausgleich in letzter sekunde durch ein wahlweise total unverdientes oder (viel besser!!!) völlig irreguläres tor(klares abseits,lächerlicher 11er,halber meter vor der linie ,deutscher angreifer grätscht polnischen abwehrspieler in hüfthöhe um,bevor er einschießt,...oder so) wäre allerdings das optimum!:spitze:

es macht nach solchen spielen immer so spass,die schlagzeilen der europäischen sportzeitungen zu lesen.:lachtot:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
meinst du,es hatte was mit dem heimvorteil zu tun,dass man gefühlte 36 großchancen versemmelt hat,bevor neuville doch noch traf?

egal!....

ausgleich in letzter sekunde durch ein wahlweise total unverdientes oder (viel besser!!!) völlig irreguläres tor(klares abseits,lächerlicher 11er,halber meter vor der linie ,deutscher angreifer grätscht polnischen abwehrspieler in hüfthöhe um,bevor er einschießt,...oder so) wäre allerdings das optimum!:spitze:

es macht nach solchen spielen immer so spass,die schlagzeilen der europäischen sportzeitungen zu lesen.:lachtot:
Die "Sun" wird dann sicher wieder so ein lustiges Bild von eben jenem deutschen Spieler der das Tor erzielt (beliebig mit Pickelhaube oder Wehrmachtshaube) abdrucken. Darunter ein passender Text wie z.B:

"22:17-Germany shot back"
 

netzGnom

Schlaumeier
ausgleich in letzter sekunde durch ein wahlweise total unverdientes oder (viel besser!!!) völlig irreguläres tor(klares abseits,lächerlicher 11er

da schau her, der heilige Florian. :floet:

es macht nach solchen spielen immer so spass,die schlagzeilen der europäischen sportzeitungen zu lesen.:lachtot:

och, Internetforen sind dann auch immer ganz witzig, wenn's die ganzen Schachterlteiferl zerreisst und die Springgickerl Amok laufen. :hammer:

welch eine Steilvorlage :lachtot:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
meinst du,es hatte was mit dem heimvorteil zu tun,dass man gefühlte 36 großchancen versemmelt hat,bevor neuville doch noch traf?

Ich bin mir relativ sicher, dass Deutschland diesmal wieder einen beachtlichen Heimvorteil hat. Nach den Schweizern haben die Deutschen mit Abstand die meisten "neutralen" Karten gekauft. Ich hab ja allein schon 8 "neutrale" für das Spiel. Durch tauschen und ebay erhöht sich der Deutsch-Anteil noch. Ich tippe mal von 30.000 Zuschauern auf 15.000-18.000 Deutsche.


wurst
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
So langsam rückt das Spiel dann doch näher... :zwinker3:

Der kicker rechnet mit dieser Aufstellung:

Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Frings, Ballack - C. Fritz, Schweinsteiger - Klose, Podolski

Gomez nicht spielen zu lassen, fände ich einfach nur unmöglich und in "keinschter" Weise nachvollziehbar. Der war nun zuletzt mit großem Abstand der beste deutsche Stürmer und hat uch in der NM regelmäßig getroffen... :hammer:

nach Aussagen von Löw zu Schweinsteiger halte ich eher folgende für wahrscheinlich.

Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Frings, Ballack - C. Fritz, Podolski - Klose, Gomez


und dann die "Polen06-Achse" beim Wechsel
Odonkor für Fritz, Neuville für Klose
Hoffe mal auf die Aufstellung von netzGnom. Mir fällt nämlich ehrlich kein Grund ein, warum der Querpasskönig und Eckenverhunzer spielen sollte.

Wird aber 'ne enge Kiste, tippe mal auf ein schmeichelhaftes 2:1 für die Deutschen.

Edit: doch, ein Grund fällt mir ein, aber die Taktik, die Polen mit seinem Gesicht zu erschrecken ist m.E. nur zu kurz wirksam.
 

Norben

Weltenbummler
Seh ich ja jetzt erst das dieser Thread schon so lange existiert.
Muß mal schnell einen eröffnen wenn am Samstag unser Dorfverein spielt. :floet:
 
A

aufklärer

Guest
Polen siegt 2-0 durch nen Doppelpack von Klöse !!
(Wiedergutmachung, nennt man dies)
 
Nächtens träumte ich (jaja schon wieder), wir lägen zur Halbzeit 1:3 zurück und hätten auch völlig unterirdisch gespielt. Später wurde mir dann noch zuteil, dass wir noch ein 3:3 erreicht hätten.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
@alle, die hier unentschieden tippen: wenn wir gegen PL nur einen punkt holen, wie sollen wir dann gegen kroatien punkten?

mit anderen worten: ein unentschieden gegen polen, könnte fast schon ein vorrundenaus bedeuten. blöd nur, dass dies nicht unwahrscheinlich ist... schließlich ist PL weitaus nicht so schlecht, wie sie gemacht werden, seit sie der deutschen gruppe zugelost wurden
 

Sandmann

Europas Thron!!!
mit anderen worten: ein unentschieden gegen polen, könnte fast schon ein vorrundenaus bedeuten. blöd nur, dass dies nicht unwahrscheinlich ist... schließlich ist PL weitaus nicht so schlecht, wie sie gemacht werden, seit sie der deutschen gruppe zugelost wurden
seh ich eigentlich ähnlich. Ein Sieg gegen Polen ist Pflicht, denn eines der beiden folgenden Spiele verlieren wir ganz sicher noch !
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Jogi, bring uns ihre Punkte! :zwinker3:

nach einer hart umkämpften Partie denke ich wird die DFB-Elf die 3 Punkte schon einheimsen können.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Freust dich auf den hier?
piszczek_lukasz.jpg
:zwinker3:
 
Oben